Keine Karte gefunden (ONE XL IQ ROUTES) — TomTom Community

Keine Karte gefunden (ONE XL IQ ROUTES)

matosomatoso Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo,
habe heute versucht, die Karte auf meinem ONE XL IQ ROUTES zu aktualisieren. So weit so gut, hat alles geklappt. Habe sogar vorher ein Backup mit Tom Tom Home gemacht. Dann das Navi vom Computer entfernt und neugestartet und dann zeigte er an, dass die Karte (central_europe...) nicht auf diesem Gerät gelesen werden kann. Habe dann diese Karte über Tom Tom Home gelöscht, um es erneut zu versuchen und jetzt werden mir im Programm gar keine vorhandenen Aktualisierungen mehr angezeigt. Wenn ich das Backup wieder draufspiele, zeigt das Navi mir weiterhin diesen Text auf rotem Hintergrund an (central_europe...). Wenn ich die An/Aus- Taste lange gedrückt halte, dann zeigt das Navi mir wieder "Keine Karte gefunden..." an. Habe auch schon versucht, den Inhalt des Downloadordners zu löschen, hat aber auch nicht geklappt.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß
Martin

Kommentare

• AnPoAnPo Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    geht mit genau so, alles schon probiert, was hier im Forum beschriebn wurde. Sogar das Gerät schon einschickt. Zurück gekommen, das es sich um kein Hardware - Problem handelt. Ich könne ja eine neue Karte kaufen. Sehr witzug, gerade, wenn man eigentlich, Lebenslanges Karten-Up-Date hat.
    Tom Tom überzeugt ich überhaupt nicht. Das ist mir bei einem günstigeren Version nie passiert.
  • BobberleBobberle Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Mir erging es ähnlich, kann mein TT nicht mehr nutzen, obwohl sehr wenig benutzt.:weary:
  • AnPoAnPo Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ich habe es inzwischen eingeschickt...man habe nicht finden könne. Die Hardware sein o.k.? Man hat mir das Gefühl vermittelt ich sei zu blöd im Umgang mit dem Gerät. Aber scheinbar ja ein generelles Problem, da man das sehr häufig liest.
    Habe auf ein Up Date gewartet, jetzt steht alles wieder zur Verfügung.
    Sollte es noch mal ein neues Navi geben, dann sicher kein TomTom mehr. Der Umgang mit dem Problem hat mich ganz schön verärgert und Nerven gekostet.
  • BobberleBobberle Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Schau mal unter Ebay kleinanzeigen unter "suche TT xl iq....."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.