TOMTOM Software in Mercedes-Garmin-Navi möglich?

Detlev GrimmDetlev Grimm Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 29. Januar in Integrierte Autonavigation
Mit dem Fahrzeugkauf einer Mercedes B-Klasse (Baujahr 2015) haben wir ein Garmin-Navigationssystem erworben, mit dem wir sehr unzufrieden sind.

Da wir zuvor einige Jahre positive Erfahrung mit TomTom - Geräten sammeln konnten, stellt sich uns die Frage, ob es möglich ist, das in unserem Fahrzeug vorhandene Navigationssystem hardware- und software-mäßig auf TomTom-Standard umzurüsten.

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 2,843 Superuser
    Detlev Grimm schrieb:
    Mit dem Fahrzeugkauf einer Mercedes B-Klasse (Baujahr 2015) haben wir ein Garmin-Navigationssystem erworben, mit dem wir sehr unzufrieden sind.

Da wir zuvor einige Jahre positive Erfahrung mit TomTom - Geräten sammeln konnten, stellt sich uns die Frage, ob es möglich ist, das in unserem Fahrzeug vorhandene Navigationssystem hardware- und software-mäßig auf TomTom-Standard umzurüsten.

Warum umzurüsten..? Tom Tom Go kaufen und parallel nützen..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,714 Superuser
    Dagobert schrieb:
    Warum umzurüsten..? Tom Tom Go kaufen und parallel nützen..:-)

Das hab ich in unserem Wohnmobil auch so gemacht. Da ist ab Werk ein großes Becker - Navi drin, welches ich aber nur für die Rückfahrkamera nutze. Für die Navigation ist dann das Go 6200 zuständig, dass ja leider keinen Anschluss für eine Kamera besitzt. Ansonsten hätte ich das Becker schon längst rausgeschmissen.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,843 Superuser
    Ich habe im Auto Carminat (Festeinbau) läuft nebenbei und navigieren tue ich per GO App..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,595 Superuser
    Mein 320i er ist mir unterm Hintern weggerostet, aber der Motor war der Hammer, ach wie gerne hätte ich mir gewünscht den Motor in den Nissan Note einsetzen zu können !!!:rofl::rofl::rofl:

Genau so ist es mit deinem Wunsch man kann aus einem Micra keinen Ferrari machen !
    Also aus einem Garmin kein TomTom oder anders herum !!:rofl:
    Wer weiß, vielleicht irgend wann, wenn einer den anderen schluckt !:rofl:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der auergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.