TomTom Rider400 kein Zugriff auf die Dienste ( Traffic und Radarkamera) — TomTom Community

TomTom Rider400 kein Zugriff auf die Dienste ( Traffic und Radarkamera)

xXRider 400XxxXRider 400Xx Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo zusammen, ich besitze ein Rider400 und habe folgendes Problem. Die TomTom Dienste Traffic und Radarkamera-Updates sind aktiv aber es kommt immer die Fehlermeldung *TomTom Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar,Bitte versuchen Sie es später noch einmal*
Bisher habe ich folgendes überprüft und getestet.
- alle aktuellen Updates sind installiert
- Werkseinstellungen resetet
- die Verbindung zum Handy über mobiler Hotspot ist auch aktiv und funktionsfähig.
- mehrmaliges Neustarten ..
leider brachte alles keinen Erfolg.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,273 Superuser
    Hallo und willkommen,

da würde ich an deiner Stelle mal den Support anrufen.
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

...ich vermute, dass auf der TT Seite bei der Zuordnung der Dienste für dein Gerät was schief gelaufen ist...
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,618 TomTom Moderator
    Hllo xXRider 400Xx,

Es tut mir leid, dass Deine Live Dienste nicht funktioniert haben.

Bei Deinem Rider haben sich nicht nur die Live Dienste sondern auch die Karten und Radarkameras richtig aktiviert. Daraus ergibt sich diese Fehlermeldung.
    Zusammen mit meinen Kollegen haben wir Deinen Rider neuerstellen lassen. Es reicht jetzt nur, dass Du folgende Schritte ausführst:

1. Trenne das Gerät vom PC ab. Geh auf dem TomTom in die Einstellungen, dort auf "System" und dann auf "Zurücksetzen". Dadurch werden leider alle persönlichen Daten gelöscht, insofern Du aber vorher mit MyDrive verbunden warst werden diese Daten nach einer neuen Anmeldung wiederhergestellt.

2. Sobald das TomTom neu gestartet hat und Du die ersten Einstellungen getroffen hast, melde Dich bitte bei den Diensten an. Prüfe, ob diese empfangen werden können.
    3. Erst dann darfst Du das Gerät bei My Drive Connect am Computer verknüpfen lassen.

Bitte lass uns wissen ob es geklappt hat oder ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß,

Justyna
  • thxjrthxjr Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo ,
    habe ein Rider 450 und genau das selbe Problem.
    Wie auch oben alle Hotspot und Verbindung aktiv, mehrmaliger Neustart und auch Wiederherstellung jedoch immer wieder Fehlermeldung:
    *TomTom Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar,Bitte versuchen Sie es später noch einmal*
    Was kann ich tun?
    Gruss Thomas
  • GewOGewO Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo ich habe das GO Live 1005 SA 3410H02675
    Seit ca. 2 Stunden kein Live Dienst . Trommeltest hilft nicht. Meine Dienste sind bezahlt bis ende 2018 . In den Einstellungen > Verbindungen > Netz steht : Status Verbindung deaktiviert .Das Gerät ist auf d.neusten Stand.
    ( Freigabeeinstellung ) was nun ? lG.Reinhard
  • thxjrthxjr Beiträge: 4 [Master Traveler]
    thxjr schrieb:
    Hallo ,
    habe ein Rider 450 und genau das selbe Problem.
    Wie auch oben alle Hotspot und Verbindung aktiv, mehrmaliger Neustart und auch Wiederherstellung jedoch immer wieder Fehlermeldung:
    *TomTom Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar,Bitte versuchen Sie es später noch einmal*
    Was kann ich tun?
    Gruss Thomas
    So nach Telefonat mit der Hotline:
    Mein Traffic war scheinbar nicht aboniert. Dieses wird durch die Technik geändert, und sollte anschliessend funktionieren.
    Gruss Thomas
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,618 TomTom Moderator
    Hallo GewO,

Ich habe Dir einen speziellen Reparaturmodus erstellen lassen, so dass Du nach diesem Update wieder die Funktion: Informationsfreigabe erhalten solltest.
    Ich hoffe, dass es bei Dir der Fall ist es Dein Problem löst.

Gruß,

Justyna
  • GewOGewO Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Justyna
    Ganz lieben Dank für Deine superschnelle Hilfe . Alle Probleme beseitigt .:sunny:
    l . Gruß Reinhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.