nach versuchtem Kartenupdate wird keine Karte mehr gefunden — TomTom Community

nach versuchtem Kartenupdate wird keine Karte mehr gefunden

Wowi69Wowi69 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo Community,

ich habe gestern kostenpflichtig die neueste Europakarte gekauft (wurde von TomTom vorgeschlagen) und musste dann mit erstaunen feststellen, dass die ganze Karte gar nicht Platz auf meinem Gerät hat und mir TomTom anbietet eine von 5 Teilkarten zu installieren.

Es wäre sehr nett von TomTom vor dem Kauf darauf hinzuweisen, dass das was man eigentlich kauft gar nicht installieren kann. Umsomehr ärgert mich sowas, da TomTom diese Karte für das update vorschlägt.

Ok, Karte gekauft, Teilkarte ausgesucht und versucht zu installieren. Geht bis ca. 75-80% normal, dann steht es für mehrere Minuten still, bis dann am PC die Meldung kommt fertig installiert. Wenn ich zurück ins Hauptmenü gehe steht Fehler bei der Installation. Am Gerät selbst bekomme ich den Hinweis, dass keine Karte gefunden wird.

Ich habe auch schon ein Reset beim Gerät gemacht und das Downloadfile gelöscht und neu heruntergeladen. Auch andere Teilkarten funktionieren nicht.
Auch Virenscanner deaktiviert... trotzdem immer die selbe Meldung und keine Karte am Gerät.

Hat irgendwer eine Idee was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,408 Superuser
    Hallo
    hast du das Häcken in MDC in den Einstellungen gesetzt, so das die Karte zuerst auf den PC und dann erst aufs Navi installiert wird?
    MDC öffnen.>Oben rechts die Länderflagge anklicken, dann öffnet sich unten rechts ein kleines Fenster. wo du das einstellen kannst.711079cf-9380-433f-910a-a0b770deda6a.jpg
  • Wowi69Wowi69 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke, das Häckchen wars.
    Dachte ich hätte es schon gesetzt... aber doch nicht ;-)
  • Wowi69Wowi69 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Sorry Bembo, das "beantwortet" Zeichen sollte bei Dir stehen. Habe ich irrtümlich bei mir gesetzt. Kann das irgendwie nicht mehr ändern.....
  • BemboBembo Beiträge: 12,408 Superuser
    Wowi69 schrieb:
    Sorry Bembo, das "beantwortet" Zeichen sollte bei Dir stehen. Habe ich irrtümlich bei mir gesetzt. Kann das irgendwie nicht mehr ändern.....

Ist ok. Hauptsache es funktioniert wieder
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.