Verschlüsselungsmethoden — TomTom Community

Verschlüsselungsmethoden

Michi_RMichi_R Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Hi, habe die Fritz Box 7590 und jetzt das Tom Tom 5200. Mein Problem ist, dass ich nur dann die beiden Geräte verbinden kann, wenn ich die Verschlüsselung-Methode kurzweilig deaktiviere. Dann verbinden sich beide Geräte sofort. Andernfalls nicht. Trotz korrekter Passworteingabe, WPS, WPS Pin Methode können sich beide nicht verbinden gilt für WPA, WPA 2 Methode. Habe jetzt gelesen, dass es möglicherweise daran liegen kann, dass das WLAN-Gerät (Tom Tom) die Verschlüsselungsmethoden des Routers nicht erkennt? Was kann ich machen? Danke vorab Michael

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Wenn alle anderen W-LAN Geräte sich verbinden lassen liegt es an TT . Eventuell mal das 5er W-LAN deaktivieren. Oder beiden Funknetzwerken unterschiedliche Namen geben .Bei mir laufen ca. 12 Geräte alle ohne Ptobleme Fritzbox mit zwei Repeatern
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,816
    Superusers
    Verbindet es sich auch nach einem Reset des Navis nicht vernünftig?

-->Einschalttaste vom Navi ca 30sec gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst nach den Trommeln die Taste los lassen.
    Ich habe mit meiner 7360 kein Problem

Letztens las ich wo auch jemand immer die Meldung "Adentifizierungsproblem" bekam. Nach 2x Rücksetzen der Fritzbox und des Navis hat es dann funktioniert
  • Michi_RMichi_R Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das Problem trat direkt am Anfang auf. Werde aber gerne mal euren Rat befolgen. Wenn irgendeine Methode geholfen hat sage ich Bescheid. Glaube aber nicht, dass es am TT liegt. Hatte auch schon Probleme beim Internetradio und der Fritz Box. Auf einmal ging es dann, komisch ...

Gruß Michael
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    Hast du denn schon die Firmware auf dem navi aktualisiert? Imho klappt die Verbindung mit neueren Versionen besser...
    Hallo IonesomeRider, ja die Software habe ich aktuell sowohl bei der Fritz Box als beim Tom Tom ...

Gruß Michael
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,918
    Superuser
    Michi_R schrieb:
    Hi, habe die Fritz Box 7590 und jetzt das Tom Tom 5200. Mein Problem ist, dass ich nur dann die beiden Geräte verbinden kann, wenn ich die Verschlüsselung-Methode kurzweilig deaktiviere. Dann verbinden sich beide Geräte sofort. Andernfalls nicht. Trotz korrekter Passworteingabe, WPS, WPS Pin Methode können sich beide nicht verbinden gilt für WPA, WPA 2 Methode. Habe jetzt gelesen, dass es möglicherweise daran liegen kann, dass das WLAN-Gerät (Tom Tom) die Verschlüsselungsmethoden des Routers nicht erkennt? Was kann ich machen? Danke vorab Michael

Es gab hier die Meldungen dass die Bluetoothverbindungen in der Nähe, WLAN-Verbindung gestört haben. Versuche es von anderen Platz zu verbinden wo kein Handy oder ein anderen Gerät stören kann.

https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-483/go-5200-karten-download-984625
    Hi, wollte kurz berichten, dass jetzt das Problem behoben ist. Einfach die Frequenzbereiche ( 2,4 GHz und 5 GHz) der Fritz Box 7590 anders benennen und Tom Tom 5200 dem 2,4 GHz Bereich zuordnen. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Theoretisch kann die Fritz Box zwar jetzt nicht mehr von alleine die Frequenzbereiche wechseln, dieses ist aber nicht so schlimm, da die anderen WLAN Geräte auf der Frequenz 5 GHz arbeiten.

Grüße Michael
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Das hatte ich dir schon vorgeschlagen und siehe da schon geht es
    Also vielen Dank an ALLE insbesondere auch an Voyager1954 ...

Grüße Michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0