Strassensperre melden — TomTom Community

Strassensperre melden

sfxsfx Beiträge: 0
Bitte folgende Strassensperre aufnehmen:
88422 Bischmannshausen, Vollsperrung der Ortsdurchfahrt L 270 wegen Tiefbauarbeiten bis vorläufig
24.12.16 ab sofort.
Danke

Kommentare

• me2me2 Beiträge: 156 [Renowned Trailblazer]
    ich habe sowas noch nicht gemacht, aber ich vermute sowas muss man in "mapshare reporter" eintüten.

http://www.tomtom.com/mapshare/tools/

HTH
  • sfxsfx Beiträge: 0
    hab ich doch schon gemacht, wurde aber noch nicht übernommen! Hier gehts meist schneller.
  • me2me2 Beiträge: 156 [Renowned Trailblazer]
    na, da bin ich mal gespannt auf die antwort der moderatoren (;

wenn es hier mit einem forenbeitrag schneller abgearbeitet wird, dann wär das auch meine lösung der wahl.
  • sfxsfx Beiträge: 0
    nein, das sollte man nur ausnahmsweise machen, wenn der normale Meldeweg
    nicht geklappt hat.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Da hab ich aber Zweifel, denn das hier ist ein User-Forum und die können Dir da auch nicht helfen, Ich weiß ja nicht, welches Navi Du hast (solltest Du am besten mal mit in Dein Profil aufnehmen, so dass es hier angezeigt wird). Bei Geräten mit TT Traffic kannst Du das auch direkt vom Gerät aus melden.

Außerdem wurde das gleiche Problem gerade gestern hier im Forum diskutiert. Schau mal hier: https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-4042505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/teil-einer-route-vermeiden-wegen-baustelle-schon-bei-errechnung-der-route-982481/index1.html
  • sfxsfxsfxsfx Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    und schon ist die Sperre online!
    Herzlichen Dank an das TomTom- Team! Klappt wie immer bestens.
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Merkwürdig, meine Meldungen von Sperrungen schaffen es nur selten in die Livedienste.
    Bei der Meldung per Gerät gibt es leider keine Möglichkeit, zwischen dauerhafter und temporärer Sperrung zu unterscheiden.
    Leider kommt es auch oft vor, dass gesperrte Straßen unzureichend abgeriegelt sind und viele Leute trotzdem durchfahren. Auch entgegen der Einbahnstraße fahren kommt immer mehr in Mode.
    Die Strafen sind in D lächerlich und kontrolliert wird eh nie.
    Es ist ärgerlich für diejenigen, die sich an die Regeln halten und wegen solcher Deppen noch mit fehlerhaften Verkehrsmeldungen bestraft werden. Dazu verursachen diese Geisterfahrer regelmäßig Unfälle und auch die vernünftigen Verkehrsteilnehmer werden dafür über die Versicherungsbeiträge (Regionalklassen) in Haftung genommen.

Statt automatisch Sperrungen zu erfassen, sollte Tomtom Straßensperrungen lieber im Voraus mit der Polizei oder mit den zuständigen Ämtern abgleichen. Dann kommen diejenigen, die blind dem Navi folgen, erst gar nicht in Versuchung, Straßensperren zu ignorieren.
  • markusd112markusd112 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Weiteres Beispiel: Vollsperrung B456 zwischen Usingen und Grävenwiesbach: laut TomTom ist die Strecke normal befahrbar.

Meldung von Hessen Mobil liegt seit längerem vor, ich habe einen MapShare Report über die Webseite verfasst (ID: 79085a13-ea70-4107-9fde-fb8381954de8), der auch im Status "accepted" gesetzt wurde und ich habe in TomTom Go Android die Strecke nochmal als gesperrt gemeldet, leider ohne Erfolg...

http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.3561&mlon=8.5099#map=15/50.3561/8.5099
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

@markusd112: Die Sperre ist aktiv, Danke für die Meldung:

e6e01245-9e50-4399-9c8e-8a6696d562e5.jpg

@Mett-Mann: Dies tun wir auch, insofern möglich. Leider ist es personell nicht möglich alle dieser Sperrungen proaktiv zu erkennen und diese einzutragen, deswegen hilft die automatische Erkennung da mit.

Gruß

Julian
  • 2joker2joker Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Die Strassensperren bei Elze wegen B1-Sanierung werden nicht korrekt auf dem Navi angezeigt. Von Elze auf der B1 in Richtung Hameln ist ab der Auffahrt zur B3 nach Hannover die Straße komplett gesperrt. Habe das gerade zweimal mit dem Mapshare-Reporter gemeldet ud jedes mal kommt die Meldung: Betrag fehlgeschlagen, Beitrag nicht gesendet. Auf der Karte sehe ich aber einen orangenen Kreis. Wurde da jetzt was gemeldet oder nicht?
  • seatdriverseatdriver Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    Die Arbonerstrasse in CH-9315 Neukirch wird bis August 2018 totalsaniert und ist bis auf Weiteres von Arbon in Richtung Amriswil gesperrt.
    Umfahrung via Egnach ist beschildert.
    Grussac599d06-a1e5-4a0d-bebb-72392ebc3be5.png
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    seatdriver schrieb:
    Hallo
    Die Arbonerstrasse in CH-9315 Neukirch wird bis August 2018 totalsaniert und ist bis auf Weiteres von Arbon in Richtung Amriswil gesperrt.
    135d4fb7-3ed3-4f60-88e8-34428d2a70d4.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.