iPad muss sich immer wieder neu anmelden?!

Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Vor ein paar Wochen musste ich feststellen, dass die TT GO mobile auf dem iPad immer wieder beim Starten das Upgrade abschließen muss.

Der Anmeldename ist dann bereits eingetragen, es fehlt nur noch mein Passwort dazu. Danach kann ich die APP ohne Probleme nutzen. Beim nächsten Start der APP wieder das gleiche Spiel.

Auf dem iPhone geht alles ohne Probleme!

Kommentare

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
    Hallo liebe TT-Admins,

hat von Euch keiner eine Idee was die Ursache dafür sein kann?
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Vor ein paar Wochen musste ich feststellen, dass die TT GO mobile auf dem iPad immer wieder beim Starten das Upgrade abschließen muss.

Der Anmeldename ist dann bereits eingetragen, es fehlt nur noch mein Passwort dazu. Danach kann ich die APP ohne Probleme nutzen. Beim nächsten Start der APP wieder das gleiche Spiel.

Auf dem iPhone geht alles ohne Probleme!

Kannst du die Daten nicht speichern..., damit du nicht mehr eingeben kannst..?
    Vielleicht lädt dein IPad immer wieder der App als erstes mal. Schau mal freigaben und einstellungen im IPad.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Seit dem Erscheinen von TT Go mobile für iPhone befindet sich die App auf dem iPhone und dem iPad. Auf beiden Geräten funktioniert die App problemlos.

Vor ein paar Wochen habe ich dann festgestellt, dass beim Starten auf dem iPad der Fehler vorhanden ist. Alle Rechte sind vorhanden!

Ich vermute, dass es nach einem Update passiert ist. Von den TT-Admin hat Keiner eine Idee?
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,744 Community Manager
    Eigentlich sollte ein Einloggen auf zwei Geräten für TomTom Services möglich sein. Allerdings ist der iPad offiziell nicht als kompatibel zur GO Mobile App gelistet. Ich denke, daß es schlicht und einfach daran liegt.
    Also, dann versuche ich es noch einmal anders zu formulieren.

Über fast zwei Jahre hat es einwandfrei funktioniert, auch gleichzeitig, die TT Go mobile auf dem iPhone UND dem iPad zu nutzen. Selbstverständlich laufen die APP auch zeitgleich, die Anmeldung (mit identischer Kennung) hat immer problemlos funktioniert!

Die Inkompatibiltät des iPads besteht lediglich darin, dass die Auflösung der APP nicht an die Auflösung des iPads angepasst ist, also mit der kleinen Auflösung für iPhone läuft.

Die Anmeldung innerhalb des iPad funktioniert ja auch immer sofort und ohne Probleme. Nur bei jedem Neustart hat der das Passwort wieder vergessen und möchte das "Upgrade abschließen". Ich gebe meine Passwort ein und alles ist wieder gut. Nächster Neustart, das selbe Spiel.

ab488be9-7976-49d1-9921-719700b08888.png

Und dieses Problem besteht erst seit ein paar Wochen so, vermutlich seit dem letzten Update.
    Ich habe einen Beta-Tester gefunden, der iPhone und iPad parallel nutzt und ihn gefragt, ob er gleiches seit 1.9 festgestellt hat. Mal sehen, ob wir da mehr erfahren.
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Du kannst eigentlich GO App bis auf 4 Geräte nützen..., bei IPad wird bestimmt am Update liegen. Ich habe Android Geräte und keine Probleme..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Ich habe einen Beta-Tester gefunden, der iPhone und iPad parallel nutzt und ihn gefragt, ob er gleiches seit 1.9 festgestellt hat. Mal sehen, ob wir da mehr erfahren.

[user=93]Jürgen[/user]: Hat sich der Beta-Tester schon mal gemeldet?
    [user=93]Jürgen[/user]: Hat sich der Beta-Tester schon mal gemeldet?
    Leider nein. :(
    Im Update auf 1.10 ist dieser Fehler leider noch immer vorhanden!
    Und noch eine Ergänzung:

Mittlerweile habe ich dann doch mal die APP gelöscht und neu installiert. Ein paar Mal hat diese dann beim Starten auf das Update aus der alten APP hingewiesen.

Jetzt startet die APP wieder problemlos und lässt sich auch gewohnt "fehlerfrei" verwenden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.