Zuweisung Computerstimmen Anna & Yannick - Seite 46 — TomTom Community

Zuweisung Computerstimmen Anna & Yannick

1434446484999

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,872
    Superusers
    Versuche Mal ein Reset. Einschalttaste gedrückt halten bis das Gerät mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Oftmals hat das schon geholfen.
  • Andreas_SAndreas_S Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    kann meinem neuen Go5200 bitte die Stimme Yannick zugewiesen werden?
    Danke!
  • Rocco 03Rocco 03 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    ich habe jetzt das 3 neue Go Professional 6200 für meine Flotte und hätte gerne die Stimmen Yannik und Anna. Für die ersten 2 sind sie schon da und sind super.
    Vielen Dank im vorraus.
    Grüße und Danke :)
  • UsingCarminatUsingCarminat Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo, genau wie viele andere hier finde ich es schade, dass auf dem Carminat nur Yanick ist.
    An die kleinen Sprachfehler gewöhnt man sich ja. Nur wenn mal andere im Auto mitfahren gibt es noch Lacher wenn Yanick mal wieder abbiggen sagt.
    Das er Menschen wichtiger fand als Orte hat ein Update von Renault irgendwann behoben. Für die die se nicht verstehen am Anfang hat Janick an jeden Ortsnamen noch ein er dran gehängt. Es hieß also "Fahren sie Richtung Bonner" und nicht Richtung Bonn.
    Aber wie gesagt, dass wurde durch ein Update beseitigt.

Grundsätzlich fände ich es aber viel schöner, wenn mich eine weibliche Stimme lotsen würde.

Wenn es also möglich ist eine Weibliche Computerstimme auf das Carminat zu bekommen wäre das schön

Viele liebe Grüße
  • BemboBembo Beiträge: 14,568
    Superuser
    UsingCarminat schrieb:
    Hallo, genau wie viele andere hier finde ich es schade, dass auf dem Carminat nur Yanick ist.
    An die kleinen Sprachfehler gewöhnt man sich ja. Nur wenn mal andere im Auto mitfahren gibt es noch Lacher wenn Yanick mal wieder abbiggen sagt.
    Das er Menschen wichtiger fand als Orte hat ein Update von Renault irgendwann behoben. Für die die se nicht verstehen am Anfang hat Janick an jeden Ortsnamen noch ein er dran gehängt. Es hieß also "Fahren sie Richtung Bonner" und nicht Richtung Bonn.
    Aber wie gesagt, dass wurde durch ein Update beseitigt.

Grundsätzlich fände ich es aber viel schöner, wenn mich eine weibliche Stimme lotsen würde.

Wenn es also möglich ist eine Weibliche Computerstimme auf das Carminat zu bekommen wäre das schön

Viele liebe Grüße

Hallo
    Für Carminat Navis geht Anna leider nicht.

mfg. Bembo
  • Toni84Toni84 Beiträge: 16 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

nachdem ich heute von GO6000 auf GO6200 umgestiegen bin, hätte ich auch gern wieder die Stimme von Anna darauf.
    Ist das möglich?

Allerdings verweigert das Gerät zur Zeit den Download der neuen Firmware 17.301 (bricht bei 79% ab und fängt von vorn an - Radarkamera- und MapShare Updates sind vorher deaktiviert) und damit sind auch keine anderen Updates zur Zeit möglich...

MfG
  • SplatterSplatter Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    Können Sie mir bitte auf mein Professional 6250 die Stimmen Anna und Yannik schicken ?
    Vielen Dank :hugging::relaxed:
    Superuser
    Da müsst ihr den Support anrufen.
    Wir sind hier ein Forum, wo User einander Helfen.
    069 6680 0915 (Deutschland)
    mfg. Bembo
  • Toni84Toni84 Beiträge: 16 [Apprentice Traveler]
    @Bembo

Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon gelesen. Wollte auch nur nochmal darauf hinweisen, dass damit auch keine Updates für Radarwarner und MapShare (und Stimmen) möglich sind...
    Und dass bei mir sich das Update der Firmware nach 79% ohne andere bzw. nach 16% mit den o.g. Updates aufhängt bzw. immer wieder von vorn startet, hat ja nix mit dem Aku-Bug zu tun...
    Superuser
    1. Stimmen kannst du sowieso nicht runter laden. Ausser vom Support zugewiesene wie Anna oder Janick.
    2. MS Update sind nicht wichtig. Diese updates kommen erst bei neune Karten zur Geltung.
    3. ist der Radar im Moment so wichtig ?
    Welche FW hattest du auf dem Navi ? (Bevor du versucht hast ein update machen ?)
    Wenn dein Navi noch mit der alten Software läuft, würde ich zur Zeit kein update machen.
    Klar befriedigt dich meine Antwort nicht. Das verstehe ich auch.

mfg. Bembo
    Bembo schrieb:
    ...

Viele liebe Grüße
    Hallo
    Für Carminat Navis geht Anna leider nicht.

mfg. Bembo
    Hallo,
    Unter https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/computerstimme-fuer-carminat-tomtom-live-985327
    schrieb Julian
    leider kann man für ein Carminat System, wie Du bereits erkannt hast, keine solche Stimmen in TomTom Home herunterladen.

Wir können diese Stimmen auch nicht manuell zuweisen, dies hat damit zutun dass die Computerstimmen beim Carminat vorinstalliert sind, es gibt also keinen definierten Prozess um diese zu laden.

Dennoch habe ich hier die Stimme Yannick für Dich - diese kannst Du manuell herunterladen (ich lade Dir die Datei vorher hoch). Entpacke einfach die .zip Datei und kopiere den Ordner auf die SD Karte.

Dann solltest Du die Stimme auf dem Gerät finden können.
    Grundsätzlich müsste dieser Weg doch auch für Anna gehen, wenn man die Stimme manuell auf die Karte schiebt.

Oder, wenn das nicht geht kann man ja vielleicht die Anna Dateien umbenennen, so dass sie wie die Yannick Dateien heißen. Und damit dann den Alten Yannick überschreiben.
    Dann steht zwar Yannick drauf aber Anna ist drin.
    Superuser
    @UsingCarminat

Vergiss das bitte. Ich glaube TT hat zur Zeit andere Sorgen.
    Bembo schrieb:
    @UsingCarminat

Vergiss das bitte. Ich glaube TT hat zur Zeit andere Sorgen.
    Hallo Bembo

Nun, dass muss TT ja nicht machen.

So wie Julian den Jannick als Zip File zur Verfügung gestellt hat kann man ja auch die Anna zur Verfügung stellen.
    Wenn ich die Anna habe kann ich ja selbst probieren.
    Da ist TT ja dann selbst weiter gar nicht involviert hat also auch keine Sorgen damit.
    Und wenn ich es kaputt machen sollte ( Am besten versucht man es wohl auf einer Kopie und wie man die erstellt ist ja auch hier im Forum beschrieben) ist es ja mein Problem
    Da hat TT dann auch nichts mit zu tun. bzw. wenn ich mich an den Service wende muss ich es bezahlen, weil ich es ja manipuliert habe.

Viele liebe Grüße
    UsingCarminat
  • WilliWWilliW Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo,
    habe heute per Support Yannik und Anna erhalten, installiert, resetet....
    nix.... :thumbsdown_tone1::slight_frown:
    Warnmeldungen funktionieren, die eigentlichen Navi-Ansagen nicht.
    Wo liegt das Problem?
    Gruß WilliW
  • kumokumo Beiträge: 6,809
    Superusers
    Anna oder Yannick nach der Installation auch zur Verwendung eingestellt?

Menü -> Folgebildschirm unten rechts... Sprachanweisungen eingeschaltet?
    Ja, hab ich. :expressionless:
    Superusers
    Menü -> Einstellungen -> Stimmen...

Anna oder Yannick ausgewählt...
    Im unteren Bereich alle Schalter bis auf den untersten eingeschaltet?
    Ankunftzeit und Ausländische Straßennamen sind ausgestellt.
    Habe nochmals über Wifi, danach auch über MyDrive Go 5200 angeschlossen und danach Go runtergefahren. Ladekabel ab. Gewartet. Ladekabel wieder an, Go fährt hoch und tätä.... Jetzt spricht hoffentlich auch morgen früh um vier Anna mit mir wieder.
    Danke Matthias und all hier!
    Gute Nacht und immer Gute Fahrt!
    Willi
    Superusers
    Schittebön und Gut's Nächtle...2853755d-c759-4626-89a9-acbc917be345.gif
  • bachlerbachler Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    (vom Moderator in die richtige Kategorie verschoben)

Hallo, habe das go wifi 5200 hier bei Amazon (Italien ) gekauft und soeben erhalten, Frage dazu: Wenn ich bei Land "Italien" und Sprache "Italienisch" einstelle lässt sich das Navi über Sprachsteuerung steuern. Aber wenn ich Deutschland u. Deutsche Sprache einstelle kommt die Meldung dass für die Sprachsteuerung keine geeignete Stimme drauf wäre und somit die Steuerung nicht funktioniert. Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Denn meine Muttersprache ist nun mal die Deutsche (Wohnort Südtirol)

Danke im voraus.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,670 Moderator
    Hallo bachler,

Ich habe Dir die Stimme Anna und Yannick zugewiesen, so dass Du die Sprachsteurung in Deiner Muttersprache nutzen könntest:)

Gruß,

Justyna
  • VattenfallVattenfall Beiträge: 1 [New Seeker]
    wo und wie kann ich dieses Stimmenpaket bekommen

Danke sehr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0