Akku aufladen — TomTom Community

Akku aufladen

Wie lade ich den Akku meines Tomtom Navi 5200 am besten auf? Über den PC, muss dann das Navi eingeschaltet oder auf Standby sein? Kann ich auch über eine Powerbank aufladen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Hallo ditscher
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

1 Priorität hätte die Aufladung im Auto an der mitgelieferten Halterung und die 12V versorgung des Zigarettenanzünders.
    Nachrangig könnte man es auch Zuhause im Wohnzimmer mit einem Smartphone Ladegerät laden welches über einen Micro USB verfügt.

Zur Info: Falls du entladungen des Akkus im Standby festgesstellt hast, dan hängt das mit einem defekten Update zusammen.
    Lesestoff zu dem Problem findest du hier: https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-483/neue-anwendung-17-301-ab-sofort-verfuegbar-fuer-go-wifi-geraete-mit-integrierten-sim-karten-990840
    Am besten bei nichtgebrauch das Navi ganz ausschalten und nicht in den Standby
  • BemboBembo Beiträge: 12,121 Superuser
    Hallo ditscher,
    über eine Powerbank aufladen, kein Problem. Habe ich auch schon gemacht.
    Was nicht zu empfehlen ist, PC ungeeignet. Dauer des Aufladen viel zu lange.
    mfg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 5,953 Superusers
    Ich nutze eine Autohalterung (habe zwei davon) als Docking-Station am Schreibtisch.

Aufladen per Netzladegerät ist so bequem möglich und wenn ich das USB-Kabel der Autohalterung in den PC (mit aktivem MyDrive Connect) stecke, dann ist tatsächlich auch der Datentransfer über die Internetverbindung des PC möglich. Wifi des Geräts (in meinem Fall GO 5200) ist dann ja abgeschaltet (das in einigen Menüs sichtbare Wifi-Symbol ist dann durchgestrichen) und trotzdem lassen sich über die entsprechenden Menüpunkte am Gerät Karten etc. laden. Eben übers Kabel und nicht per Wifi. Die sechs Kontakte der Autohalterung machen es möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.