Mangelhafte/gesunkene Kartenqualität - Seite 2 — TomTom Community

Mangelhafte/gesunkene Kartenqualität

2»

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    EthoZ schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Gestern zum ersten Mal festgestellt:
    Im Hochschwarzwald kommt des Öfteren die Ansage: Folgen Sie .... Richtung "Friedberg" für xx Kilometer.
    Mit Friedberg dürfte aber Freiburg gemeint sein, denn ich kenne kein Friedberg in der Gegend :cool:
    Diese dämliche Ansage kommt noch immer, z. B. heute mitten in Titisee.
    Wiedervorlage:
    In Titisee kommt diese "Friedberg"-Ansage immer noch. Ab Hinterzarten stimmt die Ansage dann.
  • 254michael254michael Beiträge: 148 [Outstanding Wayfarer]
    An "Julian"
    Da war doch die Frage nach konkreten Beispielen - weil man dann genauer nachsehen könne......

Die Beispiele habe ich geliefert, vielleicht wurde auch genauer nachgesehen - was fehlt ist ein sogenanntes Feedback, welches ich doch eigentlich erwartet hätte zu lesen:?
    Ach ja - weil ich's gerade geprüft habe: die Strecke Birdsville - Marree (Australien) wird im "cleversten Routenplaner" derzeit mit einem sagenhaften Umweg von 2.059 km (Umweg!) errechnet. Statt Schotterstraße gibt es - richtig - Schotterstraße.
    Wenn man manuell den Ausgangspunkt 2 km Richtung Marree verlegt, wird der richtige (schnellste, kürzeste) Weg gefunden. Eingemeldet von mir mittels EMail vor ungefähr einem Jahr.

Auch für die Verbindung Makueni-Wote gibt MyDrive nach wie vor die 180 km lange Straße, davon ca 60 km über eine sehr schlechte Schotterstraße als erste Variante aus obwohl es eine nur 76 km lange asphaltierte Direktverbindung gibt.
    Eingemeldet von mir 2015, nachvollziehbar auf zahlreichen Satellitenfotos.

Weitere Beispiele gerne auf Anfrage - aber nicht, dass ich die Arbeit habe und sich am Kartenmaterial ohnedies nichts ändert.
    Verzeihung Makueni-Wote ist für Kenia gemeint!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    EthoZ schrieb:
    EthoZ schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Gestern zum ersten Mal festgestellt:
    Im Hochschwarzwald kommt des Öfteren die Ansage: Folgen Sie .... Richtung "Friedberg" für xx Kilometer.
    Mit Friedberg dürfte aber Freiburg gemeint sein, denn ich kenne kein Friedberg in der Gegend :cool:
    Diese dämliche Ansage kommt noch immer, z. B. heute mitten in Titisee.
    Wiedervorlage:
    In Titisee kommt diese "Friedberg"-Ansage immer noch. Ab Hinterzarten stimmt die Ansage dann.
    Hier hat sich immer noch nichts geändert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.