Neue Anwendung 17.301 ab sofort verfügbar für GO WIFI Geräte mit integrierten SIM Karten - Seite 7 — TomTom Community

Neue Anwendung 17.301 ab sofort verfügbar für GO WIFI Geräte mit integrierten SIM Karten

145791024

Kommentare

• JoogieJoogie Beiträge: 29 [Master Explorer]
    Da gebe ich dir recht, vielleicht gibt es mal eine Info wozu die gps und ip daten verglichen werden sollen.
    Für alle,
    1. geht auf "Suche"
    2. oben rechts auf "gesammte Karte"
    3. ganz unten auf "Längen und Breitengrad".
    4. das beispiel was dort steht ist eure aktuelle Position.
    PS: Warum ist das Forum so Langsam, teils nicht erreichbar??
  • ra_tomra_tom Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    48.141080 16.345252

LieGrü aus Wien
  • BemboBembo Beiträge: 16,233
    Superuser
    Tommy1511 schrieb:
    Tut mir leid - meine Koordinaten finde ich nicht. Weder bei der Suche noch sonstwo im Menü. Außerdem frage ich mich, was das bringen soll. Und ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Lust, durch dieses verpfuschte Update nochmal die ganze Einrichtungs-Prozedur zu machen. Das habe ich schon oft genug hinter mir. Ich erwarte von einem Premium-Gerät, dass es richtig funktioniert und das Updates sauber getestet werden, bevor sie auf die User losgelassen werden.
    mein Wort zum Mittwoch.
    ok - die Region... ist bei mir Stuttgart (das sehe ich, wenn ich zum Fenster rausschaue)

Hallo Tommy
    wegen den Koordinaten finden geht ganz einfach. Siehe Joogles Beitrag. Habe es soeben probiert.
    lg. Bembo
    Hab ich auch hinbekommen als Ü40'ger xD
    Also so schwer ist es nun nicht..^^
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 680 [Revered Pioneer]
    Ok - das mit der gesamten Karte hat mir noch gefehlt. Jetzt habe ich es auch gefunden. Und stimmt: übersetzt heißt das Stuttgart :-)
  • haydhayd Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Habe gleiche Problem .
    Superuser
    Joogie schrieb:
    Für alle,
    1. geht auf "Suche"
    2. oben rechts auf "gesammte Karte"
    3. ganz unten auf "Längen und Breitengrad".
    4. das beispiel was dort steht ist eure aktuelle Position.
    PS: Warum ist das Forum so Langsam, teils nicht erreichbar??

Anscheinend Server Probleme. Error 500
    Dann geht es wieder. Danach kommt man wieder nicht rein., Baustelle
    Tom Tom ist derzeit der A2 gleichgestellt, wie^^?, eine Baustelle, hehe
    Superuser
    ra_tom schrieb:
    48.141080 16.345252

LieGrü aus Wien48.141080 16.345252

LieGrü aus Wien

Hallo Wiener
    öffentlich solltest du das nicht unbedingt preis geben.
    Justyna nimmt die Daten sicher auch via PN entgegen.
    lg. Bembo
  • haydhayd Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Nicht das gleiche passiert wie mit Becker ,wenn die so weiter brutale Software Fehler machen
  • andreas04andreas04 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem 6200
    Koordinaten: 51.7440812 und 7.190423699999997 laut Google Maps
    (mein Navi ist im Auto) Wage zu bezweifeln, dass es mit dem Standort
    zusammen hängt.
    Gruß
    Andreas
  • ThraxasThraxas Beiträge: 78 [Renowned Wayfarer]
    Lasst mal über Nacht Eure Navis an, damit TomTom die GPS Daten abgreifen kann! ?
  • KetanestKetanest Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Mein GO 5200 verhält sich seit dem Software-Update auch merkwürdig. Ruhezustand nicht mehr möglich, ich muss es IMMER neustarten, da es bei diesem 1-Sekunden-Fenster hängenbleibt. Das ist ziemlich lästig.

Bin in Berlin und Potsdam, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie bedeutsam wäre.

:slight_frown::slight_frown::slight_frown:
  • ThraxasThraxas Beiträge: 78 [Renowned Wayfarer]
    Die möchten nur herausfinden, ob unter uns ein paar Australier sind. Für die war das Update ja hauptsächlich bestimmt! Ach ja, ich komme aus Erlangen...
  • XotzilXotzil Beiträge: 0 [New Seeker]
    Es ist doch gute, hier mal wieder reingeschaut zu haben. Ich habe vor zwei oder drei Tagen das Update auf mein 6200 geladen und mich gewundert, dass zum Feierabend oder morgens das Gerät komplett neu hochfuhr anstatt aus dem Standby aufzuwachen. Dass Der Akku im Standby komplett leergesaugt wird, hatte ich nicht vermutet.
    Das sollte möglichst schnell behoben werden.
    Thraxas schrieb:
    Lasst mal über Nacht Eure Navis an, damit TomTom die GPS Daten abgreifen kann! ?
    Wenn Tomtom mal den Standort empfangen würde und dem Konteninhaber zum Abruf anzeigt, (ähnlich Apple iPhone), das wäre mal was. Dann könnte man sein geklautes TomTom wiederfinden, aber TomTom würde weniger verkaufen :wink:
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Ich wurde von dem Development Team gebeten, nach Euren jetzigen GPS Koordinaten nachzufragen.

Hallo Justyna,

Du hat Post :-)

Gruß
    Andreas
  • pebbelspebbels Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Na super, +1 :( , komme aus dem Ruhrgebiet.

Grüße
    Peer
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 680 [Revered Pioneer]
    Also das mit der GPS-Abfrage scheint ja mehr als seltsam (um das einmal ganz höflich auszudrücken) zu sein. Mich würde eher einmal interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der dieses Problem nachweislich NICHT hat (ohne zusätzliche Angabe der Koordinaten :-)).
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,997
    Superusers
    Habe sie dir via PN geschickt. Obwohl das sehr viel Arbeit macht für dich. wenn du jetzt gefühlt 60 neue Nachrichten haben müsstest. Und der Standort ist ja bei Vielen auch nach wenigen Stunden nicht mehr aktuell.
    Kann man das nicht besser über MC/MCN bzw IMEI bzw Sim ID machen?
  • Läufer56Läufer56 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,
    Daten als PN gerade übermittelt?
  • Die GPS Daten öffentlich zu publizieren ist ein Witz3. Ich könnte mir nur vorstellen sie wollen wissen in welchem Mobilnetz das Gerät eingebucht ist. Sonst müssten Sie ja auch noch wissen welche Karte am Gerät aktiviert ist.

Für mich denke ich, dass TomTom die Leute bei Laune hält und sie mit Fragen anstelle von Antworten hier "ruhig stellt".
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei TomTom selber alle Geräte einwandfrei laufen (ausser Sie verwenden andere Hardware und Software).

Als nächstes könnt Ihr noch die "Spionagesoftware" aufs Gerät laden damit sie wenigsten einige Daten haben.....
  • GS88GS88 Beiträge: 45 [Renowned Wayfarer]
    @Justyna Koordinaten sind im PN-Postfach :)
  • claudio1claudio1 Beiträge: 84 [Renowned Wayfarer]
    kumo schrieb:
    Die Moderatoren dürften eh keinen oder kaum Kontakt zu den Entwicklern haben. Alleine schon, um sich nicht zu verplappern und Endanwendern keine Gelegenheit zu einem TomTom Leaks zu bieten. Die Moderatoren werden Problemmeldungen nur sammeln und weiterleiten können.

Ob es sich bei der 'Über Nacht in Standby - Akku leer' Geschichte nun um einen Zusammenhang mit dem GSM Modul handelt oder irgend etwas anderes?

Eben lag das Gerät in 'Standby' neben dem PC und es waren keine Geräusche im PC-Lautsprecher zu hören.

Der Akku meines Geräts war einmal nachmittags leer. Hatte das Gerät morgens nach der Fahrt mit einem kurzen Tipp auf den Ein-/Aus-Taster ausgeschaltet und in die Jacke gesteckt. Vielleicht habe ich den Taster dabei versehentlich berührt und sich das Gerät in der Jackentasche wieder eingeschaltet? Möglich wäre es...

Am Donnerstag (also mit der 17.301.0020) scheint sich das Gerät auf dem Tisch wieder eingeschaltet zu haben. Ich bin mir jedenfalls sicher, es per Tipp auf die Taste ausgeschaltet zu haben und als ich Minuten später wieder ins Zimmer kam, war das Gerät eingeschaltet. Einbildung? Vergesslichkeit?? Werde ich alt??? Firmware-Bug????

Wenn solche Symptome wenigstens belastbar reproduzierbar wären...
    Ja das alles tritt bei mir in Wien auch ein!
    Dabei vergewissere ich mich immer ob es aus ist!
    Mfg. Claudio
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0