Live Dienste lassen sich nicht aktivieren — TomTom Community

Live Dienste lassen sich nicht aktivieren

KlexDexKlexDex Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe ein Go live 1000 Navi. Nach der Intallation von Live Services Europe 12 Monate habe ich versucht, den Dienst "Live" sowie "TomTom Traffic" zu aktivieren.

Nachdem nichts funtioniert hat, habe ich das Navi über Standartwiederherstellen zurückgesetzt. Habe dann meine Sprache und meine Karte gewählt + Fahrzeugtyp und dann meine Heimatadresse festgelegt. Dann den Rechtshinweis mit Einverstanden angeklickt. Ebenso die "Freigabe aktiviert" - anschliesend fertig gedrückt.

Bei "Verbindungen" "Netz" kam bislang "keine Verbindung" - eben noch einmal versucht, jetzt Meldung: "Verbindung wird hergestellt" ... scheint aber zu hängen. Seit gestern die Fehlermeldung: " ... derzeit technische Probleme ... Fehlercode 148"

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,960
    Superuser
    Hallo KlexDex
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Wie lange ist es her das du die Letzte Verbindung zu Live Servises hattest.
    Hast du Live Service länger nicht genutzt ca18 Monate?
  • BemboBembo Beiträge: 13,942
    Superuser
    HallomKlexDex
    ich nehme an deine SIM Karte hat sich deaktiviert.
    Letze Woche hatte ich mein GO 6000 auf Werkrückstellung gesetzt. Leider hatte sich die Verbindung auch deaktiviert.
    Hatte Total 6 x Werk Rückstellungen gemacht, bis ich wieder eine aktive SIM hatte.
    Frag mich nicht warum, so Probleme.
    Ich rate im Moment, keine Werkrückstellung am Navis mit SIM Karte zu machen.
    Vorher hatte ich nie Probleme nach einer Rückstellung.
    >Wieso es in letzter Zeit so viele Probleme gibt ?

mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 MODERATOR
    Hallo KlexDex,

Es tut mir leid zu hören, dass Deine Live Dienste nicht funktionieren aber Dein Gerät hatte eigentlich nie ein aktives Live Dienste Abo bekommen.
    Deine Sim Karte ist nach 18 Monaten der Nichtnutzung deaktiviert worden. In diesem Moment kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich kann Deine neugekauften Live Dienste zurückerstatten lassen.

Gruß,

Justyna
  • KlexDexKlexDex Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Lochfrass schrieb:
    Hallo KlexDex

Ja genau! Das go live 1000 ist mehr als 18 Monate nicht aktiviert worden. Es wäre perfekt, wenn mir die Kosten für die Aktivierung zurückerstattet werden. Vielen Dank im Voraus ..
  • KlexDexKlexDex Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    KlexDex schrieb:
    Lochfrass schrieb:
    Hallo KlexDex

Ja genau! Das go live 1000 ist mehr als 18 Monate nicht aktiviert worden. Es wäre perfekt, wenn mir die Kosten für die Aktivierung zurückerstattet werden. Vielen Dank im Voraus ..Hallo KlexDex,

Es tut mir leid zu hören, dass Deine Live Dienste nicht funktionieren aber Dein Gerät hatte eigentlich nie ein aktives Live Dienste Abo bekommen.
    Deine Sim Karte ist nach 18 Monaten der Nichtnutzung deaktiviert worden. In diesem Moment kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich kann Deine neugekauften Live Dienste zurückerstatten lassen.

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna,

muss ich die Rückerstattung der Kosten aktiv beantragen, oder geht das automatisch per PayPal - damit hatte ich gezahlt? Vielen Dank für den Einsatz ... Viele Grüße, Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0