Neue Anwendung 17.301 ab sofort verfügbar für GO WIFI Geräte mit integrierten SIM Karten - Seite 4 — TomTom Community

Neue Anwendung 17.301 ab sofort verfügbar für GO WIFI Geräte mit integrierten SIM Karten

1246724

Kommentare

• ralbro62ralbro62 Beiträge: 26 [Master Explorer]
    Lochfrass schrieb:
    ralbro62 schrieb:
    Wann kommt denn endlich mal eine Suchfunktion in "Meine Orte"?Ich habe über 300 Favoriten eingetragen und wenn ich den letzten brauche muss ich immer bis nach unten scrollen.
    Die Favoriten aus Meine Orte werden doch in der Schnellsuche mit aufgeführt.
    Hier hatte ich es mal verdeutlicht.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-start-via-40-42-50-51-52-60-61-62-go-400-500-510-600-610-5000-5100-6000-6100-180/mehrere-benutzerkonten-fuer-ein-navi-oder-ein-ordnersystem-anlegen-990764/index1.html#post1123017
    Ja stimmt, sorry. Da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht.

Aber Fakt ist das ich bei der Sprachbedienung diese Suchfunktion nicht habe. Da muss ich immer nächste Seite sagen um mir die nächsten 4 Favoriten anzeigen zu lassen....
  • gonargonar Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

auch bei uns ( 2 x GO 6200 ) ist der Akku nun nach Update auf die 17.301, über Nacht leer.
    War vorher mit der 17.300 nicht so, da war der Akku auch nach 2 Wochen ( Urlaub ) im Ruhemodus noch mind. halb voll.

Sehr Nervig!

In Hoffnung auf schnelle Abhilfe verbleibe ich mit besten Grüßen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    danke
    auf dem screen auf Seite 2 steht bei der neuen Firmware auch das 620er mit drine.
    Klickt man auf den Link dann wieder nicht
    ganz ehrlich. Die Unterschiede finde ich Performancetechnisch krass.
    Die Garmins laufen viel fixer.
    Wie kann das bitte. Verbaut TomTom so alte Hardware
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,280 [Revered Pioneer]
    TT hat keine eigene Manufakturen . Sie müssen das nehmen was ihnen der Lieferant zum marktüblichen Preis anbietet . Der Wettbewerb ist Vertrieb und Hersteller unter einem Dach .
  • hothousehothouse Beiträge: 0
    Wir haben Montag 13 Uhr und noch nicht mal eine Stellungnahme seitens TT support.
    Hallo TT den Akku fehler bitte nicht versuchen aus zu sitzen !
  • mijanekmijanek Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Also echt, das mit dem Akku ist doch ein vorgezogener Aprilscherz oder? Ich schallte jetzt den TomTom lieber immer ganz aus.
    Wird jetzt nur beim Kunden getestet?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,360 Superuser
    Mich wundert nur das es im Englischen Forum so ruhig bleibt diesbezüglich.
    Oder aber auch im Nachbar Forum nur wenig resonanz
  • mijanekmijanek Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Lochfrass schrieb:
    Mich wundert nur das es im Englischen Forum so ruhig bleibt diesbezüglich.
    Oder aber auch im Nachbar Forum nur wenig resonanz
    Die letzte Meldungen dort gehen auch auf das Standby ein.. also ist es allgemein ein Problem.
  • BemboBembo Beiträge: 12,736 Superuser
    Tommy1511 schrieb:
    Bembo schrieb:
    Hallo Tommy1511
    das es auch dich erwischt hat ? Du bist doch sonst vorsichtig und wartest auf Reaktionen im Forum.
    Den Fehler schnellstmöglich beheben ? Du kennst doch das. Ab Morgen steht: Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
    Hallo Bembo,
    eigentlich bin ich gar nicht so der vorsichtige - vielleicht sollte ich das werden :-)! Aber SO ein Fehler - das ist schon der Hammer. So etwas müsste bei einer einfachen Kontrolle der Software für die Entwickler sofort ersichtlich sein. Somit zeigt das von grandioser Schlamperei - anders kann man das wohl nicht ausdrücken. Jetzt bin ich gespannt, wie der "Hochdruck" aussehen wird, denn mit der Behebung des Fehlers kann ich und sicher auch andere nicht lange warten. Bin gerade ziemlich sauer.
    LG Tommy

Hallo Tommy
    du magst dich sicher noch erinnern, als du mir geschrieben hast, ich könne jetzt ruhig ein GO 6200 Kaufen. Meine Antwort war Nein solange die Sprachsteuerung nicht besser ist.
    Nun habt ihr noch ein neues Problem dazu.
    lg. Bembo
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 637 [Supreme Pioneer]
    Hallo Bembo,
    du hast ja wirklich recht. Mit SO einem gravierenden Problem hätte ich nie und nimmer gerechnet. So etwas DARF eigentlich nicht passieren, wenn korrekt getestet wird. Was mich nur ziemlich ärgert, ist die Tatsache, dass im „Nachbarforum“ wieder von Admins behauptet wird „bei mir keine Probleme“... das finde ich langsam nicht mehr lustig.
    Immer noch sauer aber lg Tommy :-)
  • JoogieJoogie Beiträge: 26 [Apprentice Traveler]
    Eine absolute Frechheit, das sich die feinen Herrschaften nichtmal für eine Antwort aus ihrem Maniküre Labor @Büro trauen.

Ich habe ein Ticket eröffnet, zumal habe ich noch Garantie auf das Gerät, ist das nicht bis mittwoch behoben geht das ganz einfach zurück.

Ich kaufe doch kein Gerät für fast 400 flocken was nun mangelhaft ist..
  • GS88GS88 Beiträge: 35 [Renowned Wayfarer]
    Wenn man wenigstens ein Downgrade machen könnte und zur 17.300 zurück könnte wenn man möchte, aber leider schieben die Hersteller da ja immer einen Riegel vor. Was ich allerdings nicht verstehe, denn wenn einer freiwillig alte Firmware benutzt muss das ja einen triftigen Grund haben. Ich würde sofort downgraden wenn ich irgendeine Möglichkeit hätte.

Verstehe halt nicht warum TT nicht endlich das ja ganz offensichtlich fehlerhafte Update zurück zieht bevor immer mehr Leute es laden und vom Problem betroffen sind. Und dann am besten die 17.300 wieder rausschicken, zur not als 17.302 damit das Navi denkt die sei "neu" ;)
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,821 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Für mich ist es nachvollziehbar, dass diese Software Fehler total unakzeptabel sind.
    Darum arbeite ich heute eigentlich nur daran, wie Euer Feedback am besten zu übersetzen und dem Entwicklungsteam zu erläutern.

Alle durchgeführte Tests, besonders die von @Lochfrass und @GS88 geleitete, wurden von mir detailiert beschrieben und weitergegeben. Meine Kollegen aus dem Development Team haben von mir alle notwendigen Infos bekommen und ich versuche mein Bestes zu tun um schnellstmöglich Euch den Lösungsvorschlag anzubieten.

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ich so spät beantworte aber es war für mich wichtiger, das ganze Feedback hierher aufzunehmen und weiterzuleiten.

Gruß,

Justyna
    und downgraden geht nicht ?

bis vor dem Update war das Gerät Top, nur grad in der Stadt habe ich keine Lust auf den Gerätestart zu warten, da brauche ich es zeitnah, also jetzt..
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 637 [Supreme Pioneer]
    Hallo Justyna,
    Ein Lösungsvorschlag bringt wohl wenig. Sinnvoll wäre ein sehr zeitnahes Update bzw. ein Downgrade auf den vorherigen Zustand!
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,821 TomTom Moderator
    Hallo Joogie und Tommy,

Ich bin mit dem Development Team im ständigen Kontakt, kann noch nicht sagen, welche Entscheidungen getroffen werden.

Soviel ich weiß, war es nie möglich, den Downgrade zu machen...

Gruß,

Justyna
    dann halt den alten zustand mit einer 17.302 wäre auch ok, so als zwischenschritt.
    Ich möchte ungern rummeckern, aber so geht es nunmal nicht bei den top Geräten, da muß Zeitnah gehandelt werden.
  • BemboBembo Beiträge: 12,736 Superuser
    Justyna schrieb:
    Hallo Joogie und Tommy,

Ich bin mit dem Development Team im ständigen Kontakt, kann noch nicht sagen, welche Entscheidungen getroffen werden.

Soviel ich weiß, war es nie möglich, den Downgrade zu machen...

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna,
    Seit der FW 17.100 ist es nicht mehr möglich die FW auf die Vorgängerversion zu setzen.
    Vor dieser Version ging das Problemlos. Siehe in älteren Beiträgen vor der FW 17.100 von uns.)
    Wenn man aus x einem Grund den Reparaturmodus machen musste, wurde dann die Vorgängerversion wieder hergestellt oder installiert.
    Natürlich hat MDC dann gemeldet das eine neuere Version runter geladen werden kann.
    Das durfte man aber nicht machen. Sonst war das Problem wieder da.
    3 x konnte man das machen. Dann wurde die neue Version nicht mehr angeboten. Und man musste dann warten bis wieder eine neuere Version zur Verfügung gestellt wurde. Schade dass das vor einiger Zeit geändert wurde.
    mfg. Bembo

Nachtrag: Habe alte Beiträge darüber gefunden
  • fmx123fmx123 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Damit nicht nur negative Meldungen kommen, das Update brachte von der Geschwindigkeit her zumindest beim Navistart wirklich viel. Wenn man vorher zu früh bedient hat war ein Neustart fast unumgänglich.

mfg fmx

PS: Das Akku Problem habe ich natürlich auch.
  • ThraxasThraxas Beiträge: 78 [Renowned Wayfarer]
    Servus,

bei meinem 6200er genau dasselbe Problem. Akku leer. Und ich dachte, na toll haste wahrscheinlich vergessen das Teil auszumachen. Aber 2x hintereinander war schon komisch. Aber jetzt hellt sich alles auf! Da bleibt nur die Möglichkeit den Support zu kontaktieren und einen Garantie Tausch vornehmen zu lassen.
  • kumokumo Beiträge: 6,077 Superusers
    Thraxas schrieb:
    Da bleibt nur die Möglichkeit den Support zu kontaktieren und einen Garantie Tausch vornehmen zu lassen.
    Garantietausch??? Mit Kanonen auf Spatzen schießen???

Einfach warten, bis eine Firmware veröffentlicht wird, in der der Bug behoben ist.
    Hinter den Kulissen wird sicherlich schon jemand damit beschäftigt sein.

Und in der Zwischenzeit das Gerät über Nacht komplett ausschalten.
    gibt es schon ne Info wann es für die Traffic Geräte erscheint?
  • gibt es schon ne Info wann es für die Traffic Geräte erscheint?

Nein natürlich nicht.

Aber sie sollen die 17.4xx bringen ohne Bugs ;)

im Feed zu der MyDrive Connect Aktualisierung steht ja 17.4
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0