Radarkamera Update läuft endlos — TomTom Community

Radarkamera Update läuft endlos

QZL73QZL73 Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
Am 9.12. gab es eine Serverstörung.
Das Radarkameraupdate wurde unterbrochen.
Wenn ich MyDrive Connect starte und mich anmelde werden die Radarkameraupdates vom 7.12. in c:\Users\xxxx\AppData\Local\TomTom\HOME3\cache\ heruntergeladen.
Wenn ich mein Navi anschließe beginnt sofort die Aktualisierung.
In MyDrive Connect sieht kann man den Aktualisierungsfortschritt verfolgen
Nach 100 % kommt fertigstellen, dann beginnt der ganze Vorgang von vorne.
Nach etwa 300 Aktualisierungen (jede Aktualisierung dauert 2-3 Minuten) habe ich den Vorgang abgebrochen.
Ich habe mein Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt, komplett wiederhergestellt, cache Dateien gelöscht, MyDrive Connect deinstalliert (HOME3 Verzeichnis gelöscht) und neu installiert, Virenscanner deaktiviert.
Selbst wenn ich es schaffe den Haken bei Radarkamera-Update herauszunehmen, wird dennoch die Aktualisierung gestartet.
Es ist auch nicht möglich Radarkameras zu deinstallieren, weil sofort die Aktualiserung
fortgesetzt wird
Ich habe mein Navi komplett aus MyDrive Connect entfernt. Wenn ich jetzt versuche das Gerät wieder hinzufügen startet auch automatisch die Aktualisierung. Das Navi wird nicht hinzugefügt.
Der Support konnte bisher nicht weiterhelfen.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,286 Superuser
    Hallo,
    rufe am besten mal morgen den Support an. Bitte darum, dass sie den Update Status deines Navis Prüfen und da u.U. Das Update abbrechen... Telefonnumer gibt es unten unter Kontakt... wenn der Schalter „Telefon“ nicht direkt ins Auge springt mal gut gucken...
  • BemboBembo Beiträge: 12,847 Superuser
    Tel 069 663 08012
  • QZL73QZL73 Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    Ich habe schon mit drei verschiedenen Supportmitarbeitern gesprochen, keiner war in der Lage das Update rauszunehmen bzw. zu löschen.:slight_frown:
    @QZL73
    es ist nicht einfach ein Update abzubrechen, wenn es einmal auf dem Server ist.
    Ich musste das auch schon machen bei einem Karten update.
    Weiss aber nicht mehr genau wie ich das geschafft habe, ist schon bald 4 Jahre her.

>Internetverbindung kappen.
    Dann in MyDrive Connect unter Radar,>alle Länder löschen.
    >MyDrive Connect löschen. Hast du ja schon gemacht. Aber...
    Alles löschen auch im Gerätemanager >Netzwerkadapter TT löschen.
    Unter suchen Regedit eingeben. >HKEY_Current_User >Software>TomTom löschen.
    Pc neu starten.
    >Danach MDC erneut installieren. So, wie du es das erste mal gemacht hast, wo du das ganze installiert hast.
    > https://de.support.tomtom.com/app/getstarted/p/4260

Ich hoffe das es so klappt. Wenn nicht, weiss auch ich nicht weiter.
    Bitte um eine Rückmeldung.
    mfg. Bembo
    Um auszuschließen das es an meinem PC liegt, habe ich einen anderen PC genommen.
    Auf diesem Rechner war noch nie MyDrive Connect installiert.
    Habe dann MyDrive Connect installiert, den Echtzeitschutz im Virenscanner abgeschaltet.
    Navi angeschlossen....Problem ist geblieben.
    Gestern habe ich dann mein Navi aus MyDrive Connect entfernt.
    Habe ein neues Konto angelegt. Wenn ich versuche mein Navi hinzuzufügen geht es sofort in den Aktualisierungsmodus der wieder endlos läuft.
    Mein Navi wird dadurch natürlich nicht mehr als neues Gerät hinzugefügt.
    Hätte ich mir denken können, da das Update mit der Seriennummer meines Gerätes verknüpft ist.
    Mir ist aufgefallen das nach zurücksetzen des Navis die Radarkamera-Updates unter Tom Tom-Dienste deaktiviert sind.
    Dachte schon es gibt hier einen Zusammenhang. Ich habe aber festgestellt das "aktiviert" und "deaktiviert" keinen Unterschied macht.
    Die Aktualisierung läuft sowohl bei "aktiviert" und "deaktiviert" endlos weiter.
    Ich frage mich auch was passiert wenn da nächste Radarkamera-Updates veröffentlicht wird (21.12. / 22.12.).
    Werden dann die alten Updates (unterbrochene Updates) automatisch gelöscht?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,586 Superuser
    Im Eingangstread schriebst du komplett wiederhergestellt.
    Meitest du dies?

Das währe der letzte Rettungsanger den man noch empfehlen könnte
    Genau...mehrmals durchgeführt.
    Wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist geht das Gerät sofort in den Aktualisierungsmodus.
  • parsd51parsd51 Beiträge: 183 [Sovereign Trailblazer]
    QZL73 schrieb:
    Ich habe schon mit drei verschiedenen Supportmitarbeitern gesprochen, keiner war in der Lage das Update rauszunehmen bzw. zu löschen.:slight_frown:

Ich glaube das die jobs im server 72 stunden läuft. Wenn der support nichts kann, dann wurde ich 3 tage warten und noch mal probieren (vorher den cache leeren).
    Diese drei Tage Regel gab es wohl mal bei den alten Tomtom Geräten.
    Bei den neuen Geräten (TomTom Start 52) bleiben die Jobs ewig im System.
    Auch konnte der Support bei den alten Geräten Jobs löschen,
    das ist bei den neuen Geräten auch nicht mehr möglich.

Mein Gerät versucht nach wie vor das Radarkameraupdate vom 7.12.2017 zu installieren.
    Vom Support bekommt man ständig die gleichen aus Textbausteinen zusammengesetzten Emails.

Ziel ist es wohl das man entnervt aufgibt (unbeantwortet Emails werden nach 3 Tagen geschlossen) bzw. alles so lange hinauszögert bis die Garantie abgelaufen ist.
    Hallo,

gehe ma im MYDrive Connect und klicke auf die Länderfahne, dann auf den Reiter "Download und dort auf den Schalter "Downloadordner leeren" ...

Mach dann noch am Navi mal einen Trommelreset und versuche es dann erneut... (Ein- /Ausschalter so lange gedrückt halten bis das TT Logo wieder erscheint und ein Trommelgeräusch zu hören ist... dann den Schalter wieder loslassen... es gehen keine Daten verloren...)
    Hallo,
    glaubst Du wirklich das ich auf so etwas Primitives wie Softreset und Cache Speicher löschen noch nicht gekommen bin.:relaxed:
    Wenn du es nicht schreibst kann ich es nicht wissen, meine Kristallkugel ist gerade beschlagen...
    und, was ist mit dem Downloadordner?
    :-)
    lonesomeRider schrieb:
    Wenn du es nicht schreibst kann ich es nicht wissen, meine Kristallkugel ist gerade beschlagen...
    und, was ist mit dem Downloadordner?
    :-)

Nimm es Ruhig. Ab solchen Benutzer lohnt es sich nicht sich aufzuregen.
    Leider bekommt man nicht immer ein Danke.
    mfg. Bembo

Friß Scheiße und stirb.
    QZL73 schrieb:
    Friß Scheiße und stirb.

546a57e3-4183-47a5-a138-26fb1963b62d.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0