TT Rider 410 lädt nicht mehr — TomTom Community

TT Rider 410 lädt nicht mehr

WernairWernair Beiträge: 6 [Master Explorer]
Wenn ich mein 410er laden möchte, egal ob über PC oder per Ladekabel an der Steckdose, bricht es nach ca. 18 sec ab und wird dunkel. Das Ladekabel habe ich schon einmal gewechselt, gleiches Problem. Hat einer eine Erklärung bzw. Lösung, danke!

Kommentare

• WernairWernair Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Am Moped lässt es sich laden, habe es von dort übernommen und es hängt am usb, scheint zu laden, bin gespannt
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    Hallo,
    bist du sicher, dass du das USB Kabel auf der Rückseite des Gerätes richtig eingesteckt hattet? Ich hatte schon ein ähnliches Problem und da war der Stecker nicht ganz drin...
    Ja absolut. Habe bei einem zweiten Kabel ja das gleiche Problem
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Wernair schrieb:
    Wenn ich mein 410er laden möchte, egal ob über PC oder per Ladekabel an der Steckdose, bricht es nach ca. 18 sec ab und wird dunkel. Das Ladekabel habe ich schon einmal gewechselt, gleiches Problem. Hat einer eine Erklärung bzw. Lösung, danke!

Hallo
    Am PC lädt man sowieso kein Akku. PC liefert Zuwenig Strom.
    Versuch es einmal mit einem Handy Netzgerät.
    Danke Bembo, aber ich hatte es am PC und USB Steckdose probiert. Am Moped etwas vorgeladen bis der Akku einigermaßen voll war dann ging das Update. Anschluss an USB Steckdose immer noch ohne Erfolg
    aber das Update funktioniert?
    ja, lief durch
    ...dann würde ich es nochmal mit dem Handy Ladegerät probieren ... Gerät dabei ausschalten und mal 2 Stunden angeschlossen lassen... :-)
    Schon versucht, leider kein Erfolg. Werde mir mal ein neues Kabel gönnen oder im Shop testen lassen. Danke euch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.