USA Karte online gekauft, nicht in TomTom HOME zu finden — TomTom Community

USA Karte online gekauft, nicht in TomTom HOME zu finden

IsaHaIsaHa Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Karte der USA für 29,95 Euro gekauft, nun wollte ich sie auf mein Navi laden. Ich meldete mich bei TomTomHome an, verband das Gerät mit meinem MacBook. Leider ist die Karte nirgends auf meinem TomTom Home zu finden. Die Karte ist nicht drauf, obwohl ich per Mail eine Bestätigung über den Kauf erhalten habe.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,781 Superuser
    Melde dich beim Support. Die können sagen wo es klemmt.
    Warscheinlich ist es nicht dem richtigen Gerät zugeordnet worden.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
  • IsaHaIsaHa Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,

danke für deine Antwort. Ich habe mich beim Support gemeldet, mir wurde am Telefon sehr gut geholfen und ich konnte meine USA Karte anschließend in meinem TomTom Home nutzen. Der Support war wirklich freundlich und zuvorkommend.

Negativ: Mein TomTom hat in der USA kein GPS Signal finden können, obwohl ich es an mehreren Orten unter freiem Himmel auf befahrbaren Straßen versucht habe. Wirklich ärgerlich, an was liegt das? Nun habe ich die Karte also völlig umsonst gekauft. Gibt es eine Rückgabe von Karten?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,781 Superuser
    Hallo und wilkommen zurück.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich bezweifele das man die Karte zurück geben kann.
    Bezüglich der GPS probleme habe ich keinen schimmer an was das liegen könnte.
    Vielleicht mag es mit der Zeitzone zusammengehangen haben?? Ist aber wirklich nur spekulation.
    Daheim ist der GPS empfang wieder da?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,269 Superuser
    Wenn es in einer anderen Zeitzone ist kann das erste suchen schon einige Zeit länger dauern, sollte aber grundsätzlich funktionieren...
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,269 Superuser
    Hattest du denn am Navi auch die Karte gewechselt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.