Camper Navi — TomTom Community

Camper Navi

BrandjochBrandjoch Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Gibt es von tomtom ein spezielles Camper Navi ? Das go Live 1005 gibt es ja scheinbar nicht mehr. Danke für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen. Rudi

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Leider gibt es momentan kein direktes Camper Navi.
    Vielleicht tut sich in dieser Richtung noch was, weil die Nachfrage ja scheinbar da ist.
    Um Geschwindigkeiten oder Maße und der gleichen eigeben zu können muss man auf die Go Professional Serie(Trucknavigation) ausweichen. Ob die auch für Camperkarten geeignet sind entzieht sich meiner kenntnis.
  • Stimme Lochfrass zu, es gibt keines. Ein "Trucker" Model kommt dem Nahe. Lese mal die Bedienungsanleitung von einem Trucker Gerät durch vielleicht genügen dir die Möglichkeiten dieses Gerätes. Ein reines Campergerät gibt es nicht mehr.

Hier noch ein Zitat:
    Ja eine Camper Version ist in Arbeit

Ambitionen waren mal da, ob sie immer noch verfolgt werden? TomTom gibt da nie vorgängig auskunft - nur Ambitionen die aber nicht zwingend auch umgesetzt werden.
    Also auch das Wort "Momentan" würde ich nicht schreiben, denn TomTom wird wohl in der PND Sparte weniger investieren in der nächsten Zeit...
  • VierländerVierländer Beiträge: 119 [Renowned Trailblazer]
    Hallo es gibt eine Möglichkeit Kauf ein Go 1005 und die Camperkarte seperatö Allerdings müßte Du dann die Updates bezahlen.
    Go 1015 Live mit Camperkarte
  • BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Go 1005 kann man schon lange keine neuen mehr Kaufen.
    Ausser gebrauchte. Ev. auch ein Ladenhüter. Aber...
  • AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Brandjoch schrieb:
    Gibt es von tomtom ein spezielles Camper Navi ? Das go Live 1005 gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Darauf warte ich auch . Leider ist die Funkausstellung, auf der so etwa präsentiert werden könnte, erst im August , und dann neigt sich die Saison bald dem Ende entgegen.

Wenn es jetzt unbedingt ein Navi mit aktueller Camping- Software und den dazu gehörigen Karten sein soll, bleibt vorerst nur die Möglichkeit, auf Geräte von Blaupunkt oder Garmin auszuweichen. (sorry, ich musste es durchstreichen, um die Forums-Regeln nicht zu verletzen, weil es keinen Hinweis auf Fremdfabrikate geben soll)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,940 Superuser
    Abilene schrieb:
    Brandjoch schrieb:
    Gibt es von tomtom ein spezielles Camper Navi ? Das go Live 1005 gibt es ja scheinbar nicht mehr.
    Darauf warte ich auch . Leider ist die Funkausstellung, auf der so etwa präsentiert werden könnte, erst im August , und dann neigt sich die Saison bald dem Ende entgegen.

Wenn es jetzt unbedingt ein Navi mit aktueller Camping- Software und den dazu gehörigen Karten sein soll, bleibt vorerst nur die Möglichkeit, auf Geräte von

Blaupunkt

oder

Garmin

auszuweichen. (sorry, ich musste es durchstreichen, um die Forums-Regeln nicht zu verletzen, weil es keinen Hinweis auf Fremdfabrikate geben soll)
    Blödsinn der Hinweis ist immer noch da auch wenn gestrichen !!!!! Bei TomTom bleiben die Truck Geräte als mögliche Alternative und das war es. Wer damit nicht klar kommt muß wo anders suchen !!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• berna43berna43 Beiträge: 191 [Exalted Navigator]
    Hallo Brandjoch. Auf meinem Pro 5150 kann ich die Camperversion wählen. Habe mein Gerät einmal einem Womo Fahrer ausgeliehen. Er war zufrieden damit. Ist aber nicht mehr neu erhältlich,ev Gebrauchtgerät. Ich habe auch das Pro 5250 gesehen,kenne Es aber nicht.
    Nachsatz zu oben. Ev.kennt Siggi das 5250?
    berna43 schrieb:
    Hallo Brandjoch. Auf meinem Pro 5150 kann ich die Camperversion wählen. Habe mein Gerät einmal einem Womo Fahrer ausgeliehen. Er war zufrieden damit. Ist aber nicht mehr neu erhältlich,ev Gebrauchtgerät. Ich habe auch das Pro 5250 gesehen,kenne Es aber nicht.
    Ich hätte eines also Pro5150 ! Beim richtigen Preis, das Gerät hatr noch sehr viele Vorteile die die neuen nicht mehr bieten !
    Gruß Siggi

berna43 schrieb:
    Nachsatz zu oben. Ev.kennt Siggi das 5250?
    Kennt er nicht ist ein Telematic Gerät ! Und vorsicht beim öffentlichen kauf !
    Gruß Siggi

@s-i-g-g-i Danke Dir. Mein Pro 5150 ist meistens bei Trucker und Krawatten-Trucker Kollegen unterwegs,wenn Ihr neues Gerät Probleme bereitet. Gruss u.gute Fahrt im 2018.
    Auch ne freie Stoßstange das ganze Jahr durch !
    Mit den Telematic Geräten muß du bei TT ein separates Konto anlegen und die sind eher auf Firmen als auf Privatiers ausgerichtet ! Deswegen mein Hinweis mit vorsicht beim Kauf, hier im Forum kannst du keine Hilfe für Telematc Geräte erwarten auch nicht vom Support hier. Telematics ist eine ganz andere Geschichte bei TomTom, leider werden dennoch Geräte wie eben das Pro5150 hier rein gepackt und dann im Stich gelassen. Wechen Software Stand hat denn dein Pro ??
    Gruß Siggi

Hallo Siggi. Anwendung 12.104, Karte:Europa Truck: 1000.8639
    Ich nehme an,dass Es keine Update mehr gibt für die Anwendung dieses Gerätes.
    Was hast Du für ein Anwendung bei Deinem Pro?
    berna43 schrieb:
    Hallo Siggi. Anwendung 12.104, Karte:Europa Truck: 1000.8639
    Ich nehme an,dass Es keine Update mehr gibt für die Anwendung dieses Gerätes.
    Was hast Du für ein Anwendung bei Deinem Pro?
    Genau Anwendung 12.104 vom 11.11.2014
    Mit dem Gerät wurde ein Endgerät auf den Markt geschmissen das nie mehr aktuallisiert wird !!! Eigentlich eine Unverschämtheit mit dem Wissen was wir über das Gerät haben ! Es könnte unzählige Updates gebrauchen !!! Ich habe die Vermutung das dadurch da es eigentlich ein Telematics Gerät ist die nötigen Updates einfch nie bei uns ankommen ! Wenn es anders ist , ist es alles andere als Kundenfreundlich und schon fast Betrug !!
    Justyna wollte diesbezüglich (uraltesUpdate) mal nach forschen aber ich habe nichts mehr gehört, auch Julian ist daran offensichtlich gescheittert, auch von ihm habe ich nichts darüber gehört.
    Das Gerät ist aber mit dem Problem und den vielen Mängeln immer noch verdammt gut und den neuen noch voraus . TomTom kann gute Geräte machen nur um welchen Preis !!
    Die Frage ist wie lange wird es noch Unterstützt, aber als Camper wäre es in der Tat die beste Wahl
    Gruß Siggi

Hallo Siggi.Ich glaube auch,dass Es für die Camper gut wäre. Mein erstes Navi war ein TT 700,mein letztes Trucker Navi eben das 5150,das mich einige Jahre in ganz Europa gut geführt hat und mich nie in eine kritische Situation geführt hat.(ein Navi ist ja ein Hilfsmittel)Für den Pw habe ich ein Go 6100. Reicht dem 5150 nicht das Wasser im Routing. Die Kartegefällt mir auch besser,ist aber Ansichtssache. Werde mit dem Ersatz warten,bis der Nahfolger des 6200 kommt.:wink: Heb Dir Sorg u.bleib gesund.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.