Rechnerwechsel — TomTom Community

Rechnerwechsel

EntdeckerEntdecker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Moin, ich bin neu im Forum und hoffe auf regen Wissensaustausch.

Zu Beginn habe ich gleich eine Frage: Im Sommer bekam ich ein Rider 400 geschenkt. Darin enthalten ist das Program "Tyre totravel". Nun habe ich einen neuen Rechner bekommen und möchte die personifizierten Daten von meinem TomTom und Tyre übernehmen.

Wie mache ich das?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen (bin kein EDV-Held!).

Danke im Voraus

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hi du hast doch für dein Rider ein TomTom Konto angelegt und dich angemeldet !? Auf deinem alten Rechner MyDriveConnect verwendet ? Installiere MDC ( MDC = MyDriveConnect, https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/ einfach auf dem neuen Rechner und melde dich mit deinem alten TomTom Konto an , das wars.:wink:
    MD = MyDrive nicht vergessen und nicht mit MDC verwechseln !:grinning:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• EntdeckerEntdecker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke s.i.g.g.i,

deine Antwort hat mir geholfen. Kannst du auch etwas zur Übertragung von dem Programm "tyre to travel" sagen? Dieses Programm war bei dem Erwerb des Navis dabei und musste nicht extra gekauft werden.

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Wenn du die Zugangsdaten hast für Tyre würde ich vermuten das du es auch auf dem Rechner neu installieren kannst
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Tyre ist kein TT Produkt. Ich befürchte, dass du dich deswegen besser direkt an den Anbieter wendest... Wenn du da weiter kommst wäre es aber nett wenn du dich wieder hier meldest und uns an der Erfahrung teilhaben lässt.
    http://www.tyretotravel.com/de/

Du kannst das Programm aber auch ohne große Einschränkungen als "free" Version auf der Seite herunterladen...
  • Hacho1Hacho1 Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Ich habe schon 2x den Rechner gewechselt und Tyre neu installiert.
    Du müsstest beim erstmaligen installieren doch einen Aktivierungs-Code eingegeben haben den Du von Tyre per Mail bekommen hast.
    Den musst Du wieder benutzen nachdem Du die Free Version (Tyre-Basic) installierst hast.
    Dann Aktivierungs-Code eingeben in Tyre unter "Extras" - "Lizenz..."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.