Via 53 Updateproblem

dieter.fastdieter.fast Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,

habe seit 2 Tagen Probleme mein Navi Via 53 zu aktualisieren. Der Download bricht immer bei 14% ab, aufgrund von Internetproblemen (auf Navi-Display zu sehen). Allerdings ist meine Internetverbindung die ganze Zeit über stabil und nutzbar.
Habe es bereits mit zwei Computern über die TomTom MyDrive Connect Anwendung probiert. WLAN kann ich nicht mehr probieren, da das Menü nicht mehr angezeigt wird. Im allgemeinen ist das Navi nicht benutzbar da keine Karten darauf installiert sind (angezeigt auf Navi-Display). Wenn ich nun auf Karte hinzufügen drücke, beginnt der Download erneut. Neustart/Reset hat auch nichts gebracht.

Hoffe auf baldige Hilfe,
Dieter

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,711 Superuser
    Wenn du über MyDrive Connect aktualisierst, schalte vorher mal den Virenscanner ab.
    Mydrive connect mit rechtsklick beenden, Virenscanner deaktivieren und MDC dann wieder starten.
    Kannst du eine andere Karte wählen? Dann wähle eine kleine Karte wie Israel oder D/A/CH
  • dieter.fastdieter.fast Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Lochfrass schrieb:
    Wenn du über MyDrive Connect aktualisierst, schalte vorher mal den Virenscanner ab.
    Mydrive connect mit rechtsklick beenden, Virenscanner deaktivieren und MDC dann wieder starten.
    Kannst du eine andere Karte wählen? Dann wähle eine kleine Karte wie Israel oder D/A/CH
    Danke für die schnelle Antwort. Europa ist leider die einzige verfügbare Karte. Probiere es jetzt mit ausgeschaltetem AV
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,711 Superuser
    Wünsche viel Erfolg.

Wenn es nicht klappt hast du meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten.

1: (es ist einen Versuch wert): http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/kw/rotes kreuz

oder
    2: Melde dich beim Support. vielleicht klemmt es bei TT
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr

Hinweis:
    Prüfe auch mal in MyDrive Connect ob das obere Häkchen gesetzt ist.
    Zu den Einstellungen kommst du mit klick auf die Landesflagge oben rechts
    4523fe1a-5e49-476b-85fb-8c2905d34fe9.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.