TTR400 routet nach Menüaufruf nicht weiter?!? — TomTom Community

TTR400 routet nach Menüaufruf nicht weiter?!?

BanditfighterBanditfighter Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo Supporter,

ich habe folgende Anomalie bei meinem TTR 400 festgestellt:

Ich suche ein Ziel (bzw lade Route aus Speicher), lasse berechnen, sehe kurz die gesamte Strecke, klicke auf "Los gehts"...das routing startet und ich werde navigiert. Soweit so gut. Nun habe ich oft, aber nicht immer folgendes Phänomen:

Wenn ich während des routings in ein Menü gehe, gleich ob das Schnellmenü oder das Hauptmenü und gehe dann wieder zurück, dann passiert es oft, dass ich nicht zum routing zurück komme, sondern ich wieder die Gesamtroute mit meinem Pfeil und dem Ziel sehe...also ähnlich wie beim 1. berechnen der Route, nur das ich nicht mehr sagen kann "los gehts" oder weiter navigieren oder so. Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine. Der Pfeil bewegt sich auch auf der Darstellung der Gesamtroute, Anweisungen kommen auch, aber ich würde natürlich gern ganz normal weiter navigieren, mit Nahansicht der Strecke...

Gestern auf der Fahrt nach Leipzig ebenso wieder passiert: nur kurz auf Nachtmodus umgestellt und schon sehe ich nur noch die Gesamtroute :-( ich behelfe mir dann immer eines Tricks indem ich über Aktuelle Route das Routenprofil wechsel, denn dann kommt ja wieder die Neuberechnung wo ich sagen kann "los gehts" sodass ich zum eigentlichen routing komme.

Das kanns aber aus meiner Sicht nicht sein! Vor allem auf dem Motorrad lenkt das doch sehr vom Fahren ab wenn ich immer nochmal das Routenprofil ändern muss damit ich wieder zum routing komme....nervt!

Komischerweise ist das nicht immer so. Auf dem Heimweg hab ich das noch ein paar mal probiert da war es dann nicht so: Aus dem Menü heraus und zack war ich wieder wie es sein soll bei der Streckenführung... verstehe ich nicht !

Ich halte mein TTR400 immer aktuell, sowohl die Firmware als auch die Karte, falls das einen interessiert.

Gruß

André

Kommentare

• Ich vermute du hast einmal zuviel getippt. Erkennbar oben links an einem Pfeil. Dann diesen drücken um zurück zur Navigationsansicht zu kommen.

Vielleicht auch noch: ist der Pfeil oberhalb des Plus anders als vorher?

Sonst würde ich den Standart Trommelreset durchführen. Gegebenfalls das Gerät zurücksetzen wenn das Problem bei anderen User nicht bekannt ist.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Am besten kommt man aus den Menüs zurück (egal in welcher Menuebene man gerade ist) in die Routingsansicnt in dem man den Pfeil oben rechts drückt...
  • BanditfighterBanditfighter Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank euch beiden! Ich glaube vor allem der erste Tipp von Andy war zielführend,den kleinen Pfeil hab ich nie beachtet. Dennoch komisch warum es manchmal nicht gleich wieder zur navigationsansicht wechselt... Egal. Den zweiten Tipp werde ich auch mit beachten vielleicht wechselt er dann immer gleich in die richtige Ansicht. Vielen Dank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.