Display wechselt bei Start60 — TomTom Community

Display wechselt bei Start60

Während der Navigation wechselt der Display ständig in irgend eine Menüfunktion. Nach einigen Klicks auf zurück ist für ein paar Sekunden der Navimodus wieder sichtbar. Während der Fahrt ist das sehr lästig. Kann man das irgend wie beseitigen? Danke für Antwort!

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,348 Superuser
    Könnte Schmutz zwischen Displayrand und Gehäuse sein, Verspannungen am Gehäuse oder versuch es mit Zurücksetzen (Menü - Einstellungen - System) auf Werkseinstellung!
  • jnanon_un27jnanon_un27 Beiträge: 0 [New Seeker]
    ich habe seit Neuestem das gleiche Problem.
    Ich sehe keinen Schmutz. Habe gründlich gereinigt.
    Hatte Zurücksetzen Erfolg?
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Hast du noch Garantie? Kann auch ein Displayfehler sein. Da reicht es schon, wenn das Display unter Spannung steht.
  • jnanon_un27jnanon_un27 Beiträge: 0 [New Seeker]
    nein leider. ist schon 3 jahre alt.
    Aber warum sollte das Teil neuerdings unter Spannung geraten?
  • BemboBembo Beiträge: 12,413 Superuser
    ev. durch die Hitze hinter der Scheibe. Vor allem wenn das Auto an der Sonne steht. Keine Lüftung.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Du kannst mal versuchen, mit was ganz dünnem wie zb ne Rasierklinge zwischen Display und Rahmen den Spalt zu säubern. Vielleicht steckt da irgendwas fest, dass du gar nicht siehst. Da reicht schon ein Staubkorb, das von der Seite drückt.
  • TelesikTelesik Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich bin auch von dem Problem getroffen. Bei mir springt der Kartenansicht in Route Beschreibung Modus um. Und immer nach 30 Minuten Fahrt wenn im Auto wärmer wird.
    Ich habe jetzt den Staub beseitigt. Werde demnächst berichten ob das geholfen hast.
    Sonst ist zum Glück beim mir ist noch ein Garantiefall.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,058 Superuser
    Es gab auch schon Mal ein Fall, da war die Schutzfolie noch drauf und hat für Irritationen gesorgt.

Alternativ mal ein Reset machen.
    Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
  • TelesikTelesik Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für Tipps.
    Ich kann keine Schutzfolie sehen. Oder ist die Schutzfolie von dem Hersteller so gebracht wurde dass man sie nicht sehen kann? Reset habe ich schon durchgeführt. Ich muss jetzt noch mal bei der Fahrt testen, bei der ich mehr als 30 Minuten unterwegs bin.
    Hat es Schmutz am Displayrand ?
    Schau mal weiter oben was TomeDone geschrieben hat.
    lg. Bembo
  • DrecksackBaluDrecksackBalu Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem, kurz nach dem losfahren springt das Display hin und her. Beim sauber machen des Display`s ist mir aufgefallen das der untere Rahmen in der Mitte einen fühlbaren knick (Wölbung) nach innen hat. Wenn genau da das Display anliegt, springt es natürlich hin und her durch die Vibrationen oder den Druck der an dieser Stelle entsteht. Ist das zufällig noch jemanden aufgefallen, vieleicht ist es ja ein Produktfehler?

Gruss Balu
    @Balu,
    ich nehme nicht an das es ein Produktions Fehler ist. Aber wenn du noch Garantie hast solltest du dich beim Support Melden.
    mfg. bembo
  • DrecksackBaluDrecksackBalu Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,

leider ist bei mir auch die Garantie schon abgelaufen, deswegen hier die Suche nach einer Lösung.:disappointed_relieved:

Gruss Balu
    @Balu
    da gibt es keine grosse Möglichkeit. Reparatur ist zu teuer.
    Vielleicht macht dir TT ein gutes Angebot bei einem neuen Navi Kaufen.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.