Eigene Hausnummer wird nicht gefunden — TomTom Community

Eigene Hausnummer wird nicht gefunden

demo68demo68 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
Ich wohne seit fast 20 jahren hier in unserem Dorf. Wie kann es sein, dass mein TomTom unsere Adresse immernoch nicht finden kann ?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,275 [Revered Pioneer]
    Das auch nach so langer Zeit nicht alle Hausnummern in jedem Dorf erfasst sind. Das ist nichts Neues
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,042 Superuser
    demo68 schrieb:
    Ich wohne seit fast 20 jahren hier in unserem Dorf. Wie kann es sein, dass mein TomTom unsere Adresse immernoch nicht finden kann ?
    Interessant währe bei deinen Zahlreichen angaben natürlich um welches Navi es geht, welche Kartenversion drauf ist und ob die Adresse dem Online Routenplaner My Drive bekannt ist.
    (Sorry der sarkasmus mit den Zahlreichen Informationen musste jetzt sein, da das Navi aus deinem Profil auch nicht ersichtlich ist.)
  • demo68demo68 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Danke für die Schnelle Antwort. Mit deinem Sarkasmus hab ich kein Problem-Muss auch sein :). Ich werde meine Geräteangaben ergänzen
    Schön das du es mir nicht verübelst. Aber mit den vorherigen Daten konnte man nicht wirklich was anfangen. War auch nicht böse gemeint von mir.

Hast du die aktuelle Karte auf dem Navi(version 100....)
    Kann man glaube ich unter Menü/Einstellungen/Versionsinformationen einsehen.

Alternativ könntest du mal schuen ob deine Adresse im Routenplaner von TomTom gefunden wird. https://mydrive.tomtom.com/de_de/

Wenn sie dort auch nicht gefunden wird, könntest du sie noch im Mapshare reporter melden. https://www.tomtom.com/mapshare/tools/
    Dort mit deinem TT Konto einloggen und dann die Hausnummer unter Sonstiges die Nummer eintragen.

User Voyager hatte ja schon erwähnt das in ländlichen Regionen Oftmals die Hausnummern fehlen. Leider hält TT es scheinbar für wichtiger bei Neueren Geräten 3D Opjekte auf der Karte zu zeigen und sie so künstlich vom Speicherplatz aufzublähen statt mit Brauchbaren Daten wie Straßennamen und Hausnummern.
    Im Online Routenplaner ist meine Hausnummer nicht verzeichnet. Die 34a ist genau gegenüber von der 36
    Dann ist der Fehler ja schon mal eingegrenzt.
    Jetzt kannst du es über Mapshare Reporter melden und hoffen das es irgendwann mal eingepflegt wird, oder mit dem Fehler leben.
    Mehr möglichkeiten haben wir als User nicht.
    Das hat mir auf jeden Fall schon geholfen-vielen dank
    Jetzt will der Map share reporter aber eine referenznummer haben-wo soll ich die nu wieder herbekommen ?
    :thinking:
    Bist du wie folgt vorgegangen:
    Auf der Seite https://www.tomtom.com/mapshare/tools/ mit Mailadresse und Passwort einloggen.
    Dann links auf "Sonstiges" klicken und die grüne Stecknadel auf deine Hausnummer setzen. Der Zoom muss dabei aud die letzten beiden Stufen gesetzt werden.
    Nus sollte sich ein Felt mit "Kommentar" öffnen.
    Das man eine Nummer eingeben soll ist mir neu. Ich wüsste auch nicht woher man die bekommen soll.be65f8ac-ffba-4b38-82df-438ae40b55b6.jpg
    8c9ba435-530c-4e6f-a4eb-d32c81473ffb.jpg
    so sieht das bei mir aus
    Ah. Da liegt der Hund begraben.
    Bei Firefox könnte es nutzen mal den Adblocker U Block zu deaktivieren oder verwende mal kurzzeitig Internet Explorer bzw Edge
    Funzt trotzdem nicht
    Wenn es auch mit einem anderen Browser nicht geht..... dann bin ich auch leider ratlos.:frowning2:
    Vielen Dank für deine Mühe :):):)
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo
    demo68 schrieb:
    Funzt trotzdem nicht
    ist bei mir auch so, an einem Rechner geht der MR einfach nicht egal welchen Browser ich verwende. Am anderen Rechner mit den gleichen Programmen und gleichem Betriebssystem funktioniert es. Keine Ahnung warum.

Gruß
    Norre
  • Bei den Nav4 Geräten bei der Adresssuche die Strasse und Nummer eingeben. Bei der Suchergebnisse das richtige auswählen.
    Die z.B. 34a die a, b, c, d etc. findet tomtom selten und die Buchstaben sind da in der TomTom Suchergebnisse Gross geschrieben z.B. 34A.
    "Erstaunlicherweise" ;) sind die Daten in der Schweiz relativ gut (besser als mit google). Ich benutze aber geschäftlich noch zusätzlich search.ch.
    Ich würde mir noch wünschen, dass TomTom die Umrisse der Häuser auf der Karte anzeigt dies natürlich auch abschaltbar ;)
    Ich bedanke mich bei allen, die so schnell helfen wollten. Ich habs jetzt tatsächlich geschafft. ich hab mir die App fürs Handy runter geladen. Irgendwie hats dann geklappt. Das Handy hat den aktuellen Standort genauer gefunden, ich konnte die erkannte Position als Heimatort festlegen und das ganze wurde dann auf mein TomTom übertragen. Was soll ich sagen-es hat funktioniert. :)
  • Blubber-AWDBlubber-AWD Beiträge: 66 [Outstanding Explorer]
    Freut mich, wenn es bei dir geklappt hat. Die Hausnummer meines Vaters beispielsweise, die seit 1964 in identischer Weise für eben diese Hütte vergeben ist, wird vom Go 6100, Anwendung 17.300.0018.311 und Kartenversion Europa v1000.8631 NICHT MEHR gefunden (in früheren Versionen war das kein Problem, nun wird dieses Haus mit einer falschen Hausnummer angezeigt und bei der Sucheingabe nicht gefunden).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.