Tom Tom Bandit lädt nicht richtig — TomTom Community

Tom Tom Bandit lädt nicht richtig

PeterGLPeterGL Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 24. Januar in TomTom Bandit Actionkamera
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mir eine Tom Tom Bandit gegönnt und auch eingesetzt.
Ca. 2 Stunden hält eine Akkuladung, dann ging die Bandit aus zwei Gründen aus:
1. Die 32 GB SD Karte war voll
2. Der Akku war leer

Okay,
1. ich habe mir für teuer Geld eine große SD Karte (132 GB) gekauft, denn wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, fahre ich deutlich länger als zwei Stunden - Karte funktioniert einwandfrei.
2. ABER: Beim Test im Auto habe ich sie per Ladekabel mit dem USB-Anschluss verbunden, das Symbol im Display der Kamera zeigt auch Ladefunktion an, aber richtig geladen wird sie trotzdem nicht.
Nach gut zwei Stunden geht sie aus. Wenn ich sie nach wenigen Minuten wieder einschalte, nimmt sie wieder nur für wenige Minuten auf....
NICHT BEFRIEDIGEND
Dann habe ich gedacht, vielleicht liefert der USB-Anschluß nicht genug Spannung und habe mir für den Zigarettenanzünder einen USB.Adapter besorgt, der max. 3,1 Ampere liefern kann.
Heute probiert :-(
Dasselbe Ergebnis, vielleicht leicht verbessert, aber wirklich geladen wird der Akku auch nicht!!
Laden am USB-Anschluß im PC kein Problem, aber das reicht nicht.

Gibt es eine Erklärung und hoffentlich eine Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus

Peter

Kommentare

• AlexandaAlexanda Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Moin,

die Kamera lädt im Betriebszustand "On" nicht, aber der Akkustick lädt alleine am PC?
    Ich tippe darauf, dass die Betriebstemperatur zu hoch ist. Akkus mögen es nicht, wenn sie warm bzw. zu warm werden oder gar überhitzen. Und in anderen Forenbeiträgen ist zu lesen, dass die Bandit offenbar warm wird im Betrieb.
    Abhilfe wäre ein 2. Akkustick, der im "Off"-Zustand am Zigarettenanzünder laden kann.

Ein ähnliches Problem hatten wir im letzten Jahr in den Dolomiten, es waren ca. 33° Celsius und mein Navi (TomTom Rider 400) hat nicht mehr geladen. Abends im Hotel war es dann kein Problem. Auch mein iPhone hat kaum geladen.
    Die Sonne schien am dem Tage und es war früher Nachmittag.

Grüße, Alexander
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.