Button zum Senden unsichtbar? — TomTom Community

Button zum Senden unsichtbar?

oe5psloe5psl Beiträge: 727 [Revered Pioneer]
bearbeitet Januar 2019 in Forum - Feedback
BeiAntworten zu einem bestehenden Thread kann ich zwar meine Antwort schreiben, ich finde aber keinen Button zum Senden meines Threads, somit war alles Geschriebene für die Katz
Nur hier, bei der Erstellung eines neuen Themas gibt es eine Möglichkeit zum Senden.
War ich vielleicht zu aufmüpfig in letzter Zeit, dass man mich gesperrt hat? Andererseits sind andere Teilnehmer in einigen Antworten noch um einiges kritischer.
Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr.
oe5psl

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 15,460
    Superusers
    Hallo oe5psl

Seit dem Neuen Design ist es noch alles je nach Browser etwas humpelig
    Ich vermute du nutz FireFox. Das Problem sollte TT Bekannt sein.
    Versuche es mal mit einem anderen Browser bzw in einer anderen Zoomstufe.

Gesperrt wurdest du mit sicherheit nicht. Du hast ja auch viele wertvolle Tips hinterlassen.
    Und wenn du mal Kritik äußerst, dann ist sie durchaus berechtigt und du drückst es freundlich aus ohne beleidigend zu werden.
    Ich lese deine Beiträge immer gerne.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,886
    Superuser
    oe5psl schrieb:
    BeiAntworten zu einem bestehenden Thread kann ich zwar meine Antwort schreiben, ich finde aber keinen Button zum Senden meines Threads, somit war alles Geschriebene für die Katz
    Nur hier, bei der Erstellung eines neuen Themas gibt es eine Möglichkeit zum Senden.
    War ich vielleicht zu aufmüpfig in letzter Zeit, dass man mich gesperrt hat? Andererseits sind andere Teilnehmer in einigen Antworten noch um einiges kritischer.
    Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr.
    oe5psl
    Bei mir ist der Button da, und seltsamerweise geht jetzt auch das zitieren was nicht bei jeder Antwort bzw. in jedem Thread geht ! Beim Abrufen von Informationen über einen anderen Nutzer habe ich auch Antworten bekommen die dort nicht hin gehören , aber ich denke mal daß es nicht das letzte und einzige Problem hier bezüglich " Insided " ist.
    Auch die Textformatierung ist nicht gerade ein Hit, und eher schlecht als recht.
    Daß doch recht umfangreiche Maßnahmen noch kurz vor den langen Feiertagen bezüglich anscheinender Verbesserungen für das Forum vorgenommen wurden spricht nicht gerade für Insided, das ist eher eine Frechheit gegenüber aller im Forum helfender User !!! :unamused:
  • NorreNorre Beiträge: 315 [Exalted Navigator]
    Hallo
    Lochfrass schrieb:
    Seit dem Neuen Design ist es noch alles je nach Browser etwas humpelig
    Ich vermute du nutz FireFox. Das Problem sollte TT Bekannt sein.
    Versuche es mal mit einem anderen Browser bzw in einer anderen Zoomstufe.
    Bei mir mit aktuellem Firefox 57.0.2 (64-Bit) und Win 8.1 alles OK
    Schaltfläche Antworte ist da auch das Zitieren funktioniert

Gruß
    Norre
  • BemboBembo Beiträge: 15,895
    Superuser
    Hallo oe5osl
    auch dir ein gutes 2018
    Gesperrt ?:rofl: Nein, nein hat man dich sicher nicht. Ich nehme an wenn jemand gesperrt wird kann diese Person, gar nicht mehr ins Forum.
    Hast mehrfach gute + lehrnreiche Beiträge geschrieben. Besonders wenn es um Akkus oder Stromverbrauch gegangen ist. Weiter so.
    Liebe Grüsse von Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,460
    Superusers
    Danke für die Info Norre.
    Bei mir funktioniert FF auch in 2 Versionen (dem Normalen FF und FF ESR)
    Hier ein Bild von dem von mir gemeinten Beitrag.d0cb636e-ddbb-4249-a7aa-230e70de993b.jpg
  • oe5psloe5psl Beiträge: 727 [Revered Pioneer]
    Hallo in der Runde,
    danke für die Informationen.
    Es dürfte tatsächlich am Firefox liegen, denn mit IE funktioniert es.
    Trotzdem werde ich halt in Zukunft auf die Nutzung in diesem Forum als aktiver Teilnehmer verzichten, ich habe nämlich nicht vor, wegen TT den Browser zu wechseln, noch dazu, wo ich die letzte Version von FF nutze und ich bei allen anderen Anwendungen damit hoch auf zufrieden bin.
    Vielleicht schafft es TT doch noch, diesen Bug zu beheben, ansonsten bleibt mir lediglich über, meine Meinung durch den Like-Button zu bekunden.
    Liebe Grüße
    oe5psl
  • EumelinEumelin Beiträge: 15 [Master Explorer]
    oe5psl schrieb:
    Vielleicht schafft es TT doch noch, diesen Bug zu beheben, ansonsten bleibt mir lediglich über, meine Meinung durch den Like-Button zu bekunden.
    Ich glaube fast, dass die "Stolpersteine " bewusst eingebaut worden sind, weil zuviel "Rückmeldung" gar nicht erwünscht ist.
    Superuser
    Eumelin schrieb:
    oe5psl schrieb:
    Ich glaube fast, dass die "Stolpersteine " bewusst eingebaut worden sind, weil zuviel "Rückmeldung" gar nicht erwünscht ist.
    Also das halt ich jetzt für Übertrieben !!!

Ich nutze auch FF57 und wenn die Geschichte mit dem zitieren eine FF Geschichte sein soll frage ich mich warum es dann nicht in jeden Thread gleich ist ? Als vom ganz alten Forum auf das neue also das jetzt alten umgestellt wurde war das gleiche gemecker da
    und wer war Schuld ??? ja klar Firefox und Kaspary, die konnten sich ja nicht wehren !! Ach ja und genau damals wurde von TT zu INSIDED gewechselt und genau dann begannen die Probleme erst recht.
    Ich bin kein Computerexperte, aber es sind welche hier und wenn man deren Berichte glaubt sind die Programmierer bei Insided bisher nicht gerade mit viel Können gesegnet !
    Und ich muß oe5psl recht geben, ich sehe auch nicht ein den Browser zu wechseln nur weil Insided ihren Job nicht richtig machen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und er (ihr wisst schon wen ich meine ) wird es hoffentlich richten !:grinning:
    Superuser
    Eumelin schrieb:
    oe5psl schrieb:

@Eumelin,
    Stolpersteine bewusst eingebaut!
    Das ist Blödsinn. Ich will TT und auch Insided nicht in Schutz nehmen. Bin auch nicht mit allem zufrieden.
    > Oft wird auch an den Browser rum geschraubt.
    IE wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Obwohl ich gerne mit IE arbeite.
    >Seine Meinung Schreiben, punkto unseren Navis darf hier jeder.
    Auch wenn man Unzufrieden ist mit dem Produkt.
    Aber wir haben hier Benutzer wo nur nörgeln + schimpfen.
    TomTom kann machen was sie wollen + es wird wieder genörgelt. Einzelne Benutzer haben zig Beiträge geschrieben, leider nur negativ.
    Darum hat es mich gestern sehr gefreut, wo ein GO 6250 Kunde geschrieben hat, das er sehr zufrieden ist mit dem Navi.
    mfg. Bembo
    Eumelin schrieb:
    Hallo,
    dann müßte es ja bei jedem nicht funktionieren.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Scrips blockiert?
    Denn wenn ich mit NoScript die Scripst blockiere habe ich genau den Effekt dass der Antwortschalter fehlt.

Gruß
    Norre
    Hallo Freunde,
    es hilft nichts, ich muss für diesen Thread nochmals IE anwerfen.
    Es ist mittlerweile gut ein Jahr her, TomTom Mydrive war gerade geboren, da hatte ich mit meinem IE das Problem, dass ich mich in diese Seite nicht einloggen konnte.
    Auf meine verzweifelte Anfrage in diesem Forum haben mir einige von Euch gezielt mit dem Hinweis geholfen, dass ich es mit Forefox probieren soll, und Bingo, das war's.
    Seither nutze ich Firefox, habe die neuesten Updates gemacht und bin damit zufrieden.
    Soll ich mich nun wie ein Ochse am Nasenring von TT herumführen lassen, mal diesen, dann wieder jenen Browser verwenden, nur weil es TT so gefällt?
    Ich meine dazu einfach "NEIN"
    Es gibt in meinem Alter noch so viele schöne Dinge, die nichts mit TomTom zu tun haben, dass man locker auf deren sinnfreie Anwendungen verzichten kann.
    Julian hat das Handtuch geworfen, weil er draufgekommen ist, ein totes Pferd gesattelt zu haben, bei Justina ist es nur eine Frage von Zeit, bis es Klick macht.
    Und was soll dann mit unserer Schrottware geschehen.
    Man muss sich ja bloß die Threads der letzten Tage und Wochen zu Gemüte führen, egal, ob es sich dabei um Uhren, oder sonstige Navies handelt, es krankt auf der ganzen Linie, außer es gibt da noch user, die vollauf zufrieden sind und keinerlei Probleme mit TT-Geräten haben und sich deshalb nie zu Wort melden. Aber gibt es wirklich so viele dieser Spezies?
    Wünsche Euch trotzdem alles Gute im neuen Jahr, möge sich auch bei TomTom alles zu unserer Zufriedenheit einrenken,
    Liebe Grüße
    oe5psl
    Superuser
    @oe5psl
    IE spinnt zur Zeit auch. Mit der dicken Schrift. komme nicht mehr auf normal.
    Vorher mit Chrom funktioniert es gut.
    Lassen wir uns nicht verrückt machen.
    Auch dir alles gute im neuen Jahr. (Jetzt geht es wieder.)
    lg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,261 Moderator
    Hallo zusammen,

Ich muss hier einges abklären..
    @oe5psl: Gesperrt werden kann das Konto nur von mir oder eventuell von Jürgen ...immer wenn wir ein Konto sperren lassen, tragen wir dieses auf eine Liste ein. Dazu bekommt immer der Benutzer eine private Nachricht-mit der Begründung, warum sein Konto gesperrt worden ist. Bei Dir ist es nicht der Fall und ich kann es auch offiziell bestätigen, dass ich Deine Beiträge nie als upassend gefunden habe. Ich lese die immer mit Neugier und bin der Meinung, dass die uns allen Wissen vertieft haben.

Was diesen Fehler mit dem Button ´´Antworten´´ betrifft, kann ich diesen nicht reproduzieren. Ich selber nutze auch Firefox. Trotzdem melde ich es es erneut, weil ich es mir vorstellen kann, wie es flustrierend sein kann...

Gruß,

Justyna
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    oe5psl schrieb:
    Hallo in der Runde,
    danke für die Informationen.
    Es dürfte tatsächlich am Firefox liegen, denn mit IE funktioniert es.
    Trotzdem werde ich halt in Zukunft auf die Nutzung in diesem Forum als aktiver Teilnehmer verzichten, ich habe nämlich nicht vor, wegen TT den Browser zu wechseln, noch dazu, wo ich die letzte Version von FF nutze und ich bei allen anderen Anwendungen damit hoch auf zufrieden bin.
    Liebe Grüße
    oe5psl
    Es liegt an etwas ältere Firefox Version. Screenshot ist vom Firefox bei mir auf der Arbeit und ist nicht ganz aktuell. Hier zu Hause schreibe ich auch vom Firefox und es ist alles bestens. Und mein IE 11 auf der Arbeit hat die 3 Punktnchen unten Recht nicht...:-)
    So kann ich auf der Arbeit mit IE alles machen ausser was zu ändern..:-)
    Momentan kombiniere ich beides wenn ich von der Arbeit hier bin..:-)

Also aktuallisiere dein FF und alles wird gut.
    Mein FF ist : 57.0.2 (64 - Bit)

Ich werde anfang Januar schauen welche FF Version ich auf der Arbeit habe und ob da immer noch Antworten/ Senden Button weg ist.
    Hallo Dagobert,
    hast es ja gut gemeint, mit Deiner Hilfe, aber ich habe bereits die FF-Version 28.03 64Bit und es geht trotzdem nicht. Habe momentan wieder den IE laufen um den Antwort-Button zu sehen und diesen Thread abschicken zu können.
    Justina hat gestern bereits angedeutet, dass sie diesen Fehler weitermelden wird, mal abwarten, ob dieses Problem gelöst werden kann.
    Es gibt lustigeres, als zwischen den Browsern zu pendeln.
    LG. oe5psl
    Superuser
    Was ist das für eine FF Version ??? Du meinst mir 28 das Veröffentlichungsdatum oder `Version 28 gab es mal vor vielen Jahren so im Bereich 2014/2015
    Ich hab

60de036b-242a-4626-be8e-5d7dc5c54262.jpg

Nachtrag zu Firefoxversionen: Hier stehen alle Versionen ! https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_Mozilla_Firefox
    Hallo s-i-g-g-i,
    jetzt muss ich mich aber für meinen Fehler entschuldigen, es ist natürlich die FF-Version
    57.03 64-Bit
    Aber mit dem ständigen Umschalten der Browser zwischen IE und FF und immer wieder notwendigem Anmelden beim TT-Forum wird man ganz irr.
    Eigentlich hätte ich mir vorgenommen, die Umschalterei weitgehend zu meiden, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut. :confounded:
    LG. oe5psl
    Hallo in der Runde,
    mittlerweile habe auch ich wieder im Forum unter Firefox den Anrwortbutton zum Abschicken eines Threads,
    Wenn eine Intervention von Justyna dies bewirkt hat, möchte ich mich dafür herzlich bedanken.
    Für mich ist somit dieses Problem als positiv erledigt.
    LG. oe5psl
    Superuser
    Ich habe bei FF auf der Arbeit 52.2.0 jetzt fix meine Konto E-Mail drin (andere E-Mail kann ich nicht eingeben) und kann Passwort eingeben..:-)
    Dum ist dass ich in Forum mit eine andere E-Mail gehe...
    Also z.Z. mit IE 11 Forum nützen...edea7975-dee1-4c05-a8f6-056e3ae72a9c.jpg
    Hallo
    Dagobert schrieb:
    Ich habe bei FF auf der Arbeit 52.2.0 jetzt fix meine Konto E-Mail drin (andere E-Mail kann ich nicht eingeben) und kann Passwort eingeben..:-)
    war bei mir auch so als ich beim Anmelden "Angemeldet bleiben" angewählt hatte.

Nach dem Löschen der Cookies in FF kann ich wieder die emailadresse nach belieben eingeben.

Gruß
    Norre
    Superuser
    Norre schrieb:
    Hallo
    Dagobert schrieb:
    war bei mir auch so als ich beim Anmelden "Angemeldet bleiben" angewählt hatte.

Nach dem Löschen der Cookies in FF kann ich wieder die emailadresse nach belieben eingeben.

Gruß
    Norre

Interessant ist nur, dass ich mich mit vorgegebene E-Mail Adresse noch nie bei Forum angemeldet habe...:-) Wie gesagt, ist meine Konto-Mailadresse...:-)
    Ich lasse erst mal FF auf der Arbeit liegen...ist sowieso nicht up to Date. Werde immer wieder schauen ob sich da was getan hat..sonst mache ich hier mit IE 11 weiter..:-)
  • hajuehajue Beiträge: 2,090
    Superuser
    Hallo @Dagobert,

leider hat TOMTOM und / oder INSIDED hier Mist gebaut und die Cookies nicht entwirrt. Für das Konto und für das Forum nimmt man wohl den gleichen Eintrag.
    Auch ich habe zwei Konten, eins für das Forum und eins für das Konto. Will man wechseln, muss man erst die Cookies löschen.

Bin gespannt, was im neuen Jahr hier noch alles "verschlimmbessert" wird.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Superuser
    hajue schrieb:
    Hallo @Dagobert,

leider hat TOMTOM und / oder INSIDED hier Mist gebaut und die Cookies nicht entwirrt. Für das Konto und für das Forum nimmt man wohl den gleichen Eintrag.
    Auch ich habe zwei Konten, eins für das Forum und eins für das Konto. Will man wechseln, muss man erst die Cookies löschen.

Bin gespannt, was im neuen Jahr hier noch alles "verschlimmbessert" wird.

Gruß
    Hans-Jürgen

Ich weiß das, bei mir auf der Arbeit kann ich FF nicht selber Aktuallisieren, da ist noch Version 52.0.0 drauf... Interessant war nur deswegen, weil ich mich noch NIE mit der andere Email Adresse in Forum angemeldet habe..:-) Und plötzlich steht die Adresse fest bei Anmeldung....:wink::joy:
    Hallo, in der Runde,
    bis gestern abends hatte ich wiederum den Button für's Antworten unter Firefox,
    dann kam das neue Update 57.0.4 64 Bit und schon beginnen die Probleme neu.
    Man sollte eben nicht jedes Update erhaschen wollen, kennen wir ja auch vom TT.
    Derzeit muss ich halt wieder den IE, anstelle des FF verwenden, um etwas senden zu können.
    MfG. oe5psl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0