Update Version 1.6.26 - Probleme bei der Kopplung - Seite 10 — TomTom Community

Update Version 1.6.26 - Probleme bei der Kopplung

1810121314

Kommentare

• Antje_FfmAntje_Ffm Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ich kann leider auch keine Geräte mit meiner Runners3 mehr koppeln. Bitte setzt meine Version auch zurück.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,202 Community Manager
    capitaenz schrieb:
    Hallo Jürgen,

bei mir war die Version 1.7.58 verknüpft, nun ist aber wieder die fehlerhafte 1.7.53 verknüpft und diese möchte ich nicht installieren!
    Kannst du dies wieder rückgängig machen?

VG
    Leif
    Hallo Leif,

Dein Konto ist nach wie vor mit dem Server mit der neuen Software verknüpft. Auf dem befindet sich inzwischen 1.7.60.

Gruß,
    Jürgen
    Antje_Ffm schrieb:
    Ich kann leider auch keine Geräte mit meiner Runners3 mehr koppeln. Bitte setzt meine Version auch zurück.
    Hallo Antje,

wenn Du die Uhr jetzt zurücksetzt, wird 1.3.255 installiert.

Gruß,
    Jürgen
  • einkaufen19691969einkaufen19691969 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Du solltest das bluetooth an Deinem Handy Entkoppeln und wieder neu Verbinden Uhr auf Werkeinstellung zurücksetzen sollte wieder gehen.
  • tomtomuseractomtomuserac Beiträge: 5 [Master Traveler]
    selbes problem, hilft das zurücksetzen auf die alte version? und wie bekomme ich sie?
  • JohconnJohconn Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Oben steht was von Version 1.7.60 ??
    Was bedeutet die ?
    Soll/kann man auf diese Version 1.7.60 aktualisieren wenn man die Version 1.7.58 hat ?

Was ist der Unterschied zwischen 1.7.58 und 1.7.60 ?
  • RobertHouRobertHou Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Mal ein kurzes "Update" ...
    Vor ca. 4 Wochen ein Update auf V. 1.6.26 durchgeführt, danach die hier diskutierten Probleme. Support kontaktiert ... "man arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems". Seither kein Update mehr erhalten obwohl mir die Smartphone App seit heute sagt, es gäbe eines??
    Am Montag ging während des Laufs der Akku zur Neige ... danach ca. eine halbe Stunde versucht die Uhr wiederzubeleben was dann (keine Ahnung wie) auch gelang. Beim Koppeln mit dem PC (Handy ging ja nicht) war aber - nachdem ich überhaupt erst mal eine Displayanzeige bekam - erst mal ein Zurücksetzen notwendig. Hat zum Glück problemlos funktioniert. Und was stelle ich hinterher fest?
    Meine Uhr hat wieder Firmware Version --> 1.3.255 drauf ;-)). Immerhin koppelt sie nun auf Anhieb mit dem Smartphone, allerdings keine Fitnesspunkte mehr.
    Wie ich anderen Diskussionen entnehmen konnte sind wir inzwischen bei Version 1.7.60 angelangt.
    Wieso bekomme ich das Update nicht angezeigt wenn ich per USB mit dem PC verbinde? Ist es überhaupt sinnvoll das Update zu installieren oder gehen damit die Verbindungsprobleme (oder andere) nur wieder von vorne los?
    Grüße in die Runde der Leidensgenossen :-)
    RobertHou schrieb:
    Mal ein kurzes "Update" ...
    Vor ca. 4 Wochen ein Update auf V. 1.6.26 durchgeführt, danach die hier diskutierten Probleme. Support kontaktiert ... "man arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems". Seither kein Update mehr erhalten obwohl mir die Smartphone App seit heute sagt, es gäbe eines??
    Am Montag ging während des Laufs der Akku zur Neige ... danach ca. eine halbe Stunde versucht die Uhr wiederzubeleben was dann (keine Ahnung wie) auch gelang. Beim Koppeln mit dem PC (Handy ging ja nicht) war aber - nachdem ich überhaupt erst mal eine Displayanzeige bekam - erst mal ein Zurücksetzen notwendig. Hat zum Glück problemlos funktioniert. Und was stelle ich hinterher fest?
    Meine Uhr hat wieder Firmware Version --> 1.3.255 drauf ;-)). Immerhin koppelt sie nun auf Anhieb mit dem Smartphone, allerdings keine Fitnesspunkte mehr.
    Wie ich anderen Diskussionen entnehmen konnte sind wir inzwischen bei Version 1.7.60 angelangt.
    Wieso bekomme ich das Update nicht angezeigt wenn ich per USB mit dem PC verbinde? Ist es überhaupt sinnvoll das Update zu installieren oder gehen damit die Verbindungsprobleme (oder andere) nur wieder von vorne los?
    Grüße in die Runde der Leidensgenossen :-)
    Bei Batterieproblemen empfiehlt sich 1.3.255. Von der neueren Software würde ich in Deinem Fall abraten.
  • RobertHouRobertHou Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Ich hatte mit Version 1.6.26 keine Batterieprobleme sondern BT-Koppelungsprobleme. D.h. es funktionierte halt einfach nicht.
    Wenn ich nun von aktueller Version 1.7.60 lese frage ich mich, wann ich mit dem Runner 3 endlich mal wieder ein funktionierendes Update bekomme, das die vollmundig angekündigten personalisierten Workouts hat. Mit Version 1.3.255 gibt ja noch nicht mal mehr die Fitnesssternchen :-/
  • BrinzlerBrinzler Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe jetzt die Beta-Version 1.7.58 auf der Uhr.
    Jetzt wird mir ständig beim Anstecken der Uhr am PC die Version 1.7.53 angeboten und ich kann diese Version nicht ablehnen.
    Wurde die Version 1.7.53 jetzt schon aktualisiert, sodass die Synchronisation mit dem Smartphone funktioniert oder ist diese immer noch fehlerhaft?
    Brinzler schrieb:
    Hallo,
    ich habe jetzt die Beta-Version 1.7.58 auf der Uhr.
    Jetzt wird mir ständig beim Anstecken der Uhr am PC die Version 1.7.53 angeboten und ich kann diese Version nicht ablehnen.
    Wurde die Version 1.7.53 jetzt schon aktualisiert, sodass die Synchronisation mit dem Smartphone funktioniert oder ist diese immer noch fehlerhaft?
    Es handelt sich um 1.7.60, die ein eventuelles Problem mit Bluetooth Low Energy behebt.
    OK, leider wird das nicht angezeigt. Wenn man auf "was ist neu" klickt werden nur die Änderungen der Version 1.7.53 angezeigt.
    Das sollte man vielleicht ändern!
    Brinzler schrieb:
    OK, leider wird das nicht angezeigt. Wenn man auf "was ist neu" klickt werden nur die Änderungen der Version 1.7.53 angezeigt.
    Das sollte man vielleicht ändern!
    Auf der Seite stehen nur die Release-Notes der offiziellen Versionen. 1.7.60 haben nur sehr wenige Nutzer und es ist keine offizielle Version. Wenn es eine offizielle Version gibt, werde ich die Notes freischalten. Im System stehen sie bereits. :)
  • HarryontherunHarryontherun Beiträge: 78 [Legendary Explorer]
    Mich beschleicht langsam das Gefühl das die "Techniker" von TomTom nicht ganz auf Augenhöhe mit der neuesten Technik der neueren Smart und Iphones sind. Auf meinem 4 Jahre alten Smartphone mit zuletzt Android 6 funktionierte die Synchronisation unter 1.7.53 zwischen Runner 3/Note 4, auf meinem neuen HTC U11 mit Android 7.1 geht nichts! Also Leute, ab nach Ebay und alte Handys kaufen, dann funktioniert es auch bestimmt wieder mit dem synchronisieren ;-)
    OK, das wusste ich natürlich nicht. Bis jetzt läuft alles ...:)
  • AS2067AS2067 Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen, habe mich leider von der Version 1.7.60 verleiten lassen. Seit dem wieder keine kopplung mit dem Handy möglich. Hatte vorher die 1.7.58 welche bei mir fehlerfrei lief. Wie kann ich wieder zurück auf diese Version kommen?
    AS2067 schrieb:
    Hallo Jürgen, habe mich leider von der Version 1.7.60 verleiten lassen. Seit dem wieder keine kopplung mit dem Handy möglich. Hatte vorher die 1.7.58 welche bei mir fehlerfrei lief. Wie kann ich wieder zurück auf diese Version kommen?
    Nein, die Version haben wir nicht mehr auf einem Server. Es sollte auch keinen Unterschied machen, weil der Bluetooth-Stack der selbe ist.
  • AS2067AS2067 Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Seit dem Update auf 1.7.60 ist aber keine Verbindung mit dem Handy möglich. Also muss ein Unterschied zur Version 1.7.58 vorhanden sein. Was kann ich tun, um wieder eine Verbindung zu erhalten? Bisher war es doch auch immer möglich, auf eine ältere Version zurück zu kehren.
    AS2067 schrieb:
    Seit dem Update auf 1.7.60 ist aber keine Verbindung mit dem Handy möglich. Also muss ein Unterschied zur Version 1.7.58 vorhanden sein. Was kann ich tun, um wieder eine Verbindung zu erhalten? Bisher war es doch auch immer möglich, auf eine ältere Version zurück zu kehren.
    Ich habe Dich auf 1.3.255 gesetzt. Das geht aber nur mit einem Zurücksetzen auf Fabrikseinstellungen. Aber ich glaube nicht, daß es hilft.
  • ThomasH.ThomasH. Beiträge: 10 [Apprentice Seeker]
    Guten Abend,

ich habe leider das selbige Problem wie hier schon beschrieben wurde.
    Meine Uhr hat das Software Update 1.7.62 und ich benutze das Huawei P10. Aber leider geht da garnicht so richtig wirklich was. Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir helfen würde.

MfG
    Thomas
  • tototo71tototo71 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

Dasselbe muss ich auch für mein Galaxy S4 feststellen. Die Bluetooth Kopplung kommt über die Meldung "Verbindung wird hergestellt " einfach nicht hinaus. Das Problem besteht seit der 1.6.26 und ist auch mit der 1.7.62 nicht gelöst.
    D. h. die Bluetoothverbindung funktioniert seit über 3 Monaten nicht mehr. Das ist sehr enttäuschend.
  • tototo71tototo71 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Harryontherun schrieb:
    Mich beschleicht langsam das Gefühl das die "Techniker" von TomTom nicht ganz auf Augenhöhe mit der neuesten Technik der neueren Smart und Iphones sind. Auf meinem 4 Jahre alten Smartphone mit zuletzt Android 6 funktionierte die Synchronisation unter 1.7.53 zwischen Runner 3/Note 4, auf meinem neuen HTC U11 mit Android 7.1 geht nichts! Also Leute, ab nach Ebay und alte Handys kaufen, dann funktioniert es auch bestimmt wieder mit dem synchronisieren ;-)
    Denkste, bei meinem Galaxy S4 mit Android 5 geht seit der Version 1.6.26 nichts mehr mit Bluetooth-Kopplung.
  • christine15christine15 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Auch bei mir funktioniert die Kopplung von Uhr und Handy seit dem Update nicht mehr.
    Wie komme ich wiederr auf die alte Version?
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,002 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid alldas zu hören:/

@tototo71: Ich habe Deine Uhr mit 1.3.25 Version verlinkt. Das geht nur mit einem Zurücksetzen auf Fabrikseinstellungen.

@christine 15 und @Thomas H. Ich habe Euch auf 1.7.60 gesetzt. Macht bitte dies:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17421#factory-reset

Gruß,

Justyna
  • christine15christine15 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Mit diesem factory-reset sind aber dann alle meine Einstellungen weg, oder?
    Dann würde ich doch lieber noch warten, ob der Fehler demnächst behoben wird?!?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0