Zusätzliche Karte (hier: Neuseeland) installieren

uaruof1uaruof1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich möchte auf meinem neuen TomTom Go 620 eine Karte von Neuseeland installieren.
In der Menüauswahl "Karten" wird mir unter "Andere Karte wählen" nur Europa 1000.8631 angeboten. Unter "Karte hinzufügen" wird mir "Verfügbarer Speicherplatz 31,90 GB" (ich habe eine zusätzliche Speicherkarte erworben) angezeigt.
Wir kann ich die Neuseeland-Karte installieren?
Wie kann ich danach wieder die Europa-Karte installieren?
Eigentlich müßte auf dem TomTom Go 620 die Weltkarte installiert bzw. abrufbar sein.
Danke für eine klare und kompetente Antwort die mir weiterhilft.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,515 Superuser
    Hallo uaruof1
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Warscheinlich hat sich dein Navi nicht richtig aktiviert. Leider kommt das in letzter Zeit öfter vor. Der weg über Karten hinzufügen ist schon richtig.

Melde dich bitte beim Support. Die müssen das Navi durch die Technik neu erstellen lassen.
    Wenn das erfolgt ist musst du dein Navi auf werkseinstellungen zurücksetzen und die Karten sollten dir dann zur verfügung stehen.

Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr

2xGo 5200 / Go Mobile App Android

• uaruof1uaruof1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,
    herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Es scheint so zu sein, wie Du vermutest. TomTom will kurzfristig die weltweit Kartendienste zur Verfügung stellen. Mal sehen, wie schnell und gut dies gelingt. Allen TomTom Nutzern mit derlei Problemen sei empfohlen, sich mit präzisen Angaben zum Gerät an den telefonischen Support zu wenden.
    Schöne Feiertage & allzeit gute Fahrt,
    wünscht uaruof1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.