TomTom Curfer erhalten und gleich Fragen

Digger1704
Digger1704 Registered Users Beiträge: 12
Apprentice Traveler
bearbeitet Januar 2019 in TomTom Curfer
Hallo,
ich habe heute meinen Curfer erhalten und gleich ein paar Fragen und Bitten.
Vorab muß ich jedoch sagen das ich mir den Curfer nicht gekauft habe um meinen Fahrstil zu verbessern, wenn ich sparsam fahren möchte kaufe ich mir einen Smart, mir geht es hauptsächlich um die Motordaten. ( Ps. Dies ist kein Angriff oder Beleidigung für Smart Fahrer oder Sprit Sparer )

1: Ich habe bei der Einrichtung mein Fahrzeug angegeben, leider sind diese Angaben zu allgemein gehalten, ich kann Hersteller, Modell und Baujahr angeben, nicht jedoch welchen Motor ich habe, dadurch fängt in der Curfer App der rote Drehzahlbereich bei ca. 4000 U/min an und endet bei 6000 U/min.
Bei meinem Motor beginnt der rote Bereich jedoch erst bei 6500 U/min.

2: Statt der angezeigten Motorlast in % würde ich mir wünschen das diese Angaben in der Realen Leistung angezeigt werden, sprich in PS oder KW.

3: Es wäre schön wenn ich die gesammelten Daten wie bei meiner TomTom Spark auf den PC übertragen könnte.

4: Vielleicht kommt es noch mit einem Update oder mein Auto gibt die Daten wirklich nicht über die OBD Buchse frei, aber die Öltemperatur in Echtzeit angezeigt zu bekommen wäre wirklich Super.

Es wäre super wenn ich bei meinen Fragen/Wünschen Unterstützung vom TomTom Support erhalten würde.

Kommentare

• Tubi
    Tubi Registered Users Beiträge: 93
    Supreme Navigator
    Hallo Digger,
    wann der rote Bereich für die Drehzahl beginnt kannst Du einstellen. Dazu links ob den Kopf wählen, dann Car und bearbeiten. Und Drezahl einstellen. Bei mir läuft die App auf einem iPhone.
    Gruß.
  • Digger1704
    Digger1704 Registered Users Beiträge: 12
    Apprentice Traveler
    Tubi schrieb:
    Hallo Digger,
    wann der rote Bereich für die Drehzahl beginnt kannst Du einstellen. Dazu links ob den Kopf wählen, dann Car und bearbeiten. Und Drezahl einstellen. Bei mir läuft die App auf einem iPhone.
    Gruß.

Super, danke für den Rat, hat geklappt.