Schnellere Alternativroute als zuerst empfohlen angezeigt — TomTom Community

Schnellere Alternativroute als zuerst empfohlen angezeigt

BahnkaktusBahnkaktus Beiträge: 29 [Outstanding Explorer]
Hallo,

auf dem Weg von Berlin-Mahlsdorf nach Plauen wurde mir heute auf meinem TT Go 500 mit der Option "schnellste Route" die Wegführung über die A9 angezeigt.
Da diese Autobahn derzeit im Brandenburger Bereich mit Baustellen übersät ist, kam es mir suspekt vor, dass diese Route die schnellste sein soll. Also suchte ich einfach mal Alternativen und mir wurde auch die Route über A13 - A4 - A72 angezeigt. Diese Route ist 7:30 min schneller als die zuerst berechnete, dafür läppische 2 km länger. Mit der Alternative war ich jedenfalls stressfreier unterwegs, da mir u.a. kaum eine Baustelle begegnete (im Gegensatz zur A9, die mittlerweile einen Zeitverlust von bis zu 10 min nur dadurch bringt).

Wie kann es denn sein, dass mir erst über die Alternativrouten noch schnellere Möglichkeiten angezeigt werden?

TT Traffic war selbstverständlich auch aktiv und hat bereits bei der Berechnung die Baustellen eingerechnet.

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße! :relaxed:

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Es geht noch extremer ...

9d1113ce-e90f-4b23-8983-1544f801e55f.jpg
    Gut möglich, dass aber irgendwann nach Fahrtbeginn die Grüne Route kommt.
  • BahnkaktusBahnkaktus Beiträge: 29 [Outstanding Explorer]
    Die grüne Route wäre ein Versuch fürs nächste Mal, das habe ich diesmal nicht probiert.

Aber ich frage mich, wie das trotz Einstellung "schnellste Route" und IQ-Routes möglich ist. Mich würde dazu mal eine Stellungnahme eines TT-Mitarbeiters interessieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.