Verbindung zu Computer — TomTom Community

Verbindung zu Computer

Elmar MoormannElmar Moormann Beiträge: 1 [New Traveler]
Ich bin mehr wie sauer darüber, dass man jedesmal Probleme mit der Verbindung zum Computer hat. Das blöde TomTom Kabel geht dauernd auf Störung am Computer, so wie auch im Pkw. Es ist zu kotz....
Was kann man gegen diesen Mist tun? :(

Kommentare

• Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    Vielleicht zuerst einmal genauer beschreiben, was dein Problem ist?

Geht es um die Datenübertragung am PC oder um die Stromversorgung im PKW?
  • BemboBembo Beiträge: 12,137 Superuser
    Hallo Elmar,
    die mitgelieferten Kabel, sind teilweise sehr billig produziert worden. Ich musste auch mal ein Kabel nach 2 Monaten ersetzten. Solltest du das Navi noch nicht lange haben, nehme ich an das du unter Garantie ein neues Kabel erhältst
    mfg. Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...du kannst auch ein beliebiges anders Mirco USB Kabel verwenden, wenn dies auch eine Datenfunktion hat (und nicht nur den Akku lädt)...
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 310 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Elmar,

solch ein Problem kenne ich überhaupt nicht! Betrifft es das Laden (am Computer und im Auto) odef auch die Datenübertragung?

Hast du mal enen Smartphone-Lader probiert? Kann jedes USB-Ladegerät verwendet werden, da immer 5V via USB-Kabel verteilt werden. Das Laden am Computer kann Probleme machen, wenn ein USB-Hub ohne Spannungsversorgung verwendet wird. Wenn dann der Computer nur die üblichen 500mA liefert und eine Maus und ein USB-Tassenwärmer dran hängen, wird es dünn mit dem Strom...

Wie lädst du im Auto? Mit dem mitgelieferten Adapter oder übef eine USB-Buchse vom Auto? Diese integriertrn USB-Buchsen liefern oft zu wenig Strom...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.