TomTom XL zeigt "Problem mit der Karte" — TomTom Community

TomTom XL zeigt "Problem mit der Karte"

Hartmut W.Hartmut W. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 14. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo!
Meine Mutter hat mir das TomTom XL IQ Routes Edition meines verstorbenen Vaters übergeben weil es nicht mehr funktioniert. Beim Einschalten zeigt es "Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: DE_AT_CH-849". Mein Vater hatte ein eigenes TomTom Konto und er hat auch mal updates gekauft. Aber darauf habe ich leider keinen Zugriff, also habe über mein altes Konto - ich habe in vor Google Maps Zeiten mal ein TomTom One genutzt - ein update begonnen, das aber wegen eines Fehlers abgebrochen wurde (siehe angehängte Bilder)?

Kennt jemand den Fehler? Ist event. der interne Speicher voll oder zu klein?

Oder ist einfach der Zeitpunkt erreich das damals 199 € teure Gerät zu entsorgen?

Danke für Eure Hilfe!

Kommentare

• VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo,

verstehe ich dich richtig, du willst mit den Anmeldedaten deines alten TomTom One das XL IQ Routes deines verst. Vaters aktualisieren? Das wird nicht funktionieren, da jedes Gerät mit einem eigenen TT-Konto verknüpft ist (E-Mailadresse + Passwort). Ohne diese Anmeldedaten erhälst du über HOME nur kostenlose Aktualisierungen wie QuickGPSfix und Map Share-Daten.

Zum zweiten Foto: Mache mal beim aktualisieren deines Gerätes das Häkchen raus bei der/den Blitzerdatei(en), alle anderen Häkchen (QuickGPSfix, Map Share etc.) aktiviert lassen und dann aktualisieren. Wenn das funktioniert hat dann Gerät neu aufstarten lassen und die Blitzerdateien nochmal einzeln aktualisieren, sofern das Abo noch nicht abgelaufen ist.
  • Hartmut W.Hartmut W. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für Die Antwort, hab ich probiert... aber irgendetwas stimmt wohl mit dem Kartenmaterial nicht. Ich denke ich werde das alte Navi entsorgen. Hab weder Zeit noch Nerven mich mit sowas zu beschäftigen. Ich habe mich etwas eingelesen und gesehen, dass es seit 2016 keine neuen Karten-Updates mehr gibt, damit ist das Gerät ja nur mehr Schrott würd ich sagen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.