Wie stelle ich beim TomTom Go520 ein, dass es mir Abbiegungen vorliest? — TomTom Community

Wie stelle ich beim TomTom Go520 ein, dass es mir Abbiegungen vorliest?

FeenkindFeenkind Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,
habe das TomTom Go520 neu und bei der letzten Autofahrt hat es mich extrem gestört, dass das Navi mir die Abbiegungen nicht vorliest. Ich kann nicht ständig auf das Navi schauen um zu sehen, wo ich Abbiegen muß. Wie kann ich das einstellen?
Mein letztes TomTom sagte z.B.: Abbiegung links vor Ihnen....in 200m links abbiegen.
Das hätte ich gerne wieder.
kann mir jemand helfen?
Danke!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Hallo Feenkind.

Wilkommen im Forum wo sich TT nutzer gegenseitig helfen.

Warscheinlich hast du versehentlich die Sprachanweisung deaktiviert.caff637b-bd00-4b58-8c10-09c2786694e9.jpg
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Moin,

das von @Lochfrass gepostete Bild zeigt tatsächlich den wahrscheinlichsten Grund.

Ein anderer möglicher Grund: In Menü -> Einstellungen -> Stimmen könnte der Schalter bei 'Anweisungen im Voraus vorlesen' ausgeschaltet sein.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    Genau , das Schieberchen nach rechts dann klappt das !:grinning:
    6723060f-2df5-47d9-9912-249e9fcbbfa3.png
  • FeenkindFeenkind Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die Infos. Also bei dem 2. Bild....Stimme auswählen hatte ich das schon: Anweisungen im Voraus vorlesen. Ich habe es jetzt mal alles so eingestellt und werde demnächst eine "Probefahrt" machen. Dann sehen wir weiter. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  • FeenkindFeenkind Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank an Lochfrass, Kumo und S-i-g-g-i! Es hat geklappt. Danke nochmals.
    Schittebön ?
    kumo schrieb:
    Schittebön ?
    Jetzt mußte ich doch grad mal im Wörterbuch der Umgangssprache schauen was das heißt, irgend wie kam mir bei "Schitte" das Wort Sche..... in den Sinn !:joy: :joy: :joy:
    Schittebön hat etwas mit Schankedön zu tun... ;)
    Habs schon gesehen :joy:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.