Tomtom 6200 Wlan Verbindung — TomTom Community

Tomtom 6200 Wlan Verbindung

JoogieJoogie Beiträge: 26 [Apprentice Traveler]
Hallo in die Runde,
Vor 2 Tagen kaufte ich das 6200, Im Vergleich zum Go 61 eine kleine Rakete, das wurde auch Zeit^^.

Was mich allerdings sehr nervt, das das 6200 sich nicht automatisch mit dem Wlan verbindet daheim. Ich lasse es meist im auto, und eine kleine Meldung über Updates wäre vor dem abschalten super.

Auch würde ich mich sehr freuen, wenn endlich wieder eine Pinsperre eingeführt werden würde, wie bei meinem altem 920'ger.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,307 Superuser
    Hallo, wenn du es zu Hause einschaltest, verbindet es normalerweise sofort mit dem WLAN! Der Router darf allerdings nicht zu weit entfernt sein!

Sonst geh mal ins Menü Einstellungen System Zurücksetzen und richte das Nvi neu ein!
  • JoogieJoogie Beiträge: 26 [Apprentice Traveler]
    Wenn ich nach hause komme, der knackpunkt, ist es eingeschalten ;)

Wlan ist am Hof kein Problem, über das Grundstück sind mehr als 6 Accespoints verteilt um immer gut versorgt zu sein.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,307 Superuser
    Du musst es zuvor eben abschalten! WLAN wird nur beim Einschalten gesucht!
    Updatemeldungen macht das Navi nur dann, wenn es länger nicht mit einem WLAN verbunden war, dann wird über GPRS auf Updates geprüft!
    Ich hoffe der Ruhemodus reicht bei dieser undurchdachten Lösung :(

Bisweile hatte ich die Hoffnung das gespeicherte Wlan mit dem Heimatort verbinden zu können..
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Jap. Reicht
    Danke euch zwei, damit zwar gelöst, aber unbefriedigend ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.