Tomtom IQ Route nach Aktualiesierung reagiert nicht mehr auf Touch. — TomTom Community

Tomtom IQ Route nach Aktualiesierung reagiert nicht mehr auf Touch.

x815xx815x Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen!
Also mein Tomtom IQ Route wurde aktualiesiert mit QuickGPS Fix: Neueste Version(kostenlos), danach der startet ganz normal, aber wenn Sicherheitshinweise da ist, ich kann das nicht bestätigen weil es reagiert nicht mehr auf touch. Reset habe ich auch ausprobiert-geht nicht. Natürlich reparatur nicht mehr möglich :(
Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,299 Superuser
    Hi x815x
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Man könnte beinahe meinen das das Display einen schaden hat und den Druck beispielsweise nicht mehr wahr nimmt.

Es mag aber auch sein das nur einen fehler in der Anwendung hat. Hast du schon versuch ob du es Über Tomtom Home wiederherstellen kanst aus dem Backup?
    Vielleicht reicht es wenn du nur die Anwendung erneuerst.
    Wenn möglich mache bitte eine Manuelle Sicherungskopie vom Navi mit dem Explorer.
    Dazu Klicke auf das Laufwerk des Navi und markiere alle Daten die sich darauf befinden. Dann kopiere die auf einen USB Stick oder in einen selbst erstellten Ordner ( Nur als Rückfallebene)

Verbinde das Navi mit TomTom Home.
    Klicke auf den blauen Pfeil "mehr" damit du auf dei 2. Seite von Home kommst.
    Dann auf den Ordner "Mein One verwalten" und dort auf "Inhalte auf dem Gerät"
    Setze das Häkchen bei "Anwendung" und klicke dann auf "Elemente vom Gerät entfernen"
    Daten nicht auf den PC kopieren wenn man gefragt werden sollte.
    Gehe nun wieder zurück zu 1. Seite von Home. Dort sollte dir nun die Anwendung neu angeboten werden.
    Diese Installieren und hoffen das es wieder geht.

Alternativ könnte man das Navi noch Formartieren wie es in diesem Hilfelink beschrieben wird.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12437/~/navigationsgerät-wiederherstellen
    dort sollte der Punkt "Ich verfüge über keine Karte die ich herunterladen kann" zutreffen.

Wünsche viel Erfolg und das du dem Navi wieder leben einhauchen kannst
  • x815xx815x Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo! Gerade habe ich eine Kopie gemacht, fast 2,5 std gedauert. Jetzt noch Tototom Home aktualiesieren und zu Arbeit fahren. Wiederherstellung hatte ich schon mal probiert, konnte aber keine Kopie finden, obwohl vor dem Update eine Sicherung gemacht wurde.
    Ich versuche auf jeden Fall alles und schreibe dann hier ob geklappt hat oder nicht. Gerade gesehen dass Navi nur 86,7 Mb frei hat von 1,91 Gb, bin gespannt ob es geht. Vielen Dank für die Hilfe!:wink:
  • x815xx815x Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallöchen! Also ich habe Heute alles gemacht wie oben geschrieben ist und es hat funktioniert! Nur die Anwendung neu eingespielt und es läuft wieder! Vielen herzlichen Dank an Lochfrass ! :grinning: :heart_eyes: :kissing_heart:
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,299 Superuser
    Hey das freut mich. Lieben dank für die Rückmeldung.

Ich weiß nicht ob es in diesem neuen Forumsdesign noch die Schaltfläche " Als Lösung markieren" gibt.
    Falls du sie findest dann klicke doch mal bitte bei meinem vorherigen Beitrag drauf. Dann wird die Frage Abgeschlossen und die Lösung unter deiner Frage angepinnt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.