Neues Forum-Design - Seite 2 — TomTom Community

Neues Forum-Design

24

Kommentare

• Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Leider muss ich "fwj" und "Wasserbillig" in allen Punkten zustimmen. Von automatischer Anpassung an die Bildschirmbreite merke ich auch nichts. Bei mir am LapTop belegen die Post links noch nicht ganz 2/3 der Bildschirmbreite, den Rest die "Verwandten Themen" auf der rechten Seite. Wenn man runterscrollt zu weiter unten stehenden Post, dann bleibt rechts eine leere graue Fläche. Das ist ebenso Mist, wie die Tatsache, das man sich zum Forum immer noch jedes mal neu anmelden muss.
  • Gewohnungsbedürftig.....

Diese Smileys sind diese „Forumskomfor“ :middle_finger_tone5: :middle_finger_tone2: :middle_finger_tone1: :middle_finger_tone3: :middle_finger_tone4: :speak_no_evil:
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Hotte-tomt schrieb:
    Von automatischer Anpassung an die Bildschirmbreite merke ich auch nichts. Bei mir am LapTop belegen die Post links noch nicht ganz 2/3 der Bildschirmbreite, den Rest die "Verwandten Themen" auf der rechten Seite.
    Passt doch optimal. :sunglasses:

fb54594b-704e-44ec-ba6f-44810d2f1659.jpg
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,270 [Revered Pioneer]
    Alles eine Frage der Gewohnheit in ein paar Tagen haben alle das neue System verstanden
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Ich denke auch, dass man sich an jedes neue "Layout" erst einmal gewöhnen muss bevor man ein abschließendes Urteil fällt...
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,699 [Revered Navigator]
    andy77 schrieb:
    Gewohnungsbedürftig.....

Diese Smileys sind diese „Forumskomfor“ :middle_finger_tone5: :middle_finger_tone2: :middle_finger_tone1: :middle_finger_tone3: :middle_finger_tone4: :speak_no_evil:

Das frage ich mich auch.
    Stinkefinger sind wichtiger, als der "on the Top" Button, damit man schnell und gut alle Beiträge lesen kann!
  • Wasserbillig01Wasserbillig01 Beiträge: 55 [Prominent Wayfarer]
    Eine Frage, gibt es den Button „alle Foren als gelesen kennzeichnen“? Wenn ja, könnte man ihn mir bitte zeigen. Ich danke allen.
    MfG

Notoyhund
  • BemboBembo Beiträge: 12,104 Superuser
    Eine Frage, gibt es den Button „alle Foren als gelesen kennzeichnen“? Wenn ja, könnte man ihn mir bitte zeigen. Ich danke allen.
    MfG

Notoyhund

Ich glaube Nein.
    Denn suche ich auch
    mfg. Bembo
  • vowevowe Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    Wäre heute der 1. April, hätte ich ja berechtigte Hoffnung, dass der Spuk des neuen Layouts morgen wieder vorbei wäre ...

Unübersichtlich, 2/3 der Bildschirmbreite bleiben ungenutzt. Das "Aufklappmenü" ist viel zu schmal, die Menüpunkkte sind nur dann komplett lesbar, wenn der Mauszeiger sie ansteuert.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 165 [Exalted Navigator]
    Das Nachbarforum lässt grüßen.
    Ich finde es einfach furchtbar.
    Nur noch klicken, scrollen, klicken. scrollen..............
    Früher konnte man alles auf einen Blick erkennen.
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 541 [Sovereign Trailblazer]
    Finde auch - wie viele vor mir - schlecht, dass man nicht sofort sehen kann, wo es ungelesene Postings gab und nicht alle als gelesen markieren kann.

Gehe ich auf "Neuste Nachrichten" werden mir ja auch die ganzen Nachrichten aus dem sehr aktiven Navi Bereich angezeigt :tired_face:
  • ThueringerThueringer Beiträge: 113 [Exalted Navigator]
    Hallo Justyna,
    ist euch gut gelungen. Gefällt mir besser als die alte Darstellung.:wink:
    Schöne Grüße vom Thüringer
    ...und man kann nicht jedem alles Recht machen.:wink:
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 336 [Exalted Navigator]
    Mir würde es gar nicht um "... es mir recht machen... " gehen und über Design und Geschmack kann man lange und viel streiten.

Ich vermisse nur sehr lieb gewonnene Funktionen, das fände ich sehr schade, wenn die nicht mehr existieren würden (macht das Forum auch unbequem und weniger attraktiv). Und in der vertikalen Darstellung sehe ich jetzt in einem Fenster deutlich weniger Themen, da diese vertikal um einiges an Platz mehr einnehmen.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 165 [Exalted Navigator]
    Ja, das Entfernen von lieb gewonnen Funktionen sind wir ja von unseren Navis schon gewöhnt.
    Das setzt sich nun halt auch hier im Forum fort.
    Ich kann nicht verstehen, wie man es "gut gelungen" findet, wenn ich nun bei Beiträgen, die 1 Tag alt sind, alle Beiträge kurz anlesen muss, um zu sehen, ob ich diese neu sind oder ob ich sie schon gelesen habe.
    Aber toll ist, dass ich mich nun selber mit einem Like belohnen kann.:grin:
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    EthoZ schrieb:
    Hotte-tomt schrieb:
    Von automatischer Anpassung an die Bildschirmbreite merke ich auch nichts. Bei mir am LapTop belegen die Post links noch nicht ganz 2/3 der Bildschirmbreite, den Rest die "Verwandten Themen" auf der rechten Seite.
    Passt doch optimal. :sunglasses:
    Für´s SmartPhone mag´s ja passen. Auf dem LapTop mit Win10 schaut´s leider anders aus. 1/3 Fensterbreite ist verschenkt, wie andere hier auch schon bestätigt haben.

Und die doofe Neuanmelderei ist auch nicht abgestellt!

"Ärgerliche" Smileys hat man anscheinend in der Smiley-Liste liebe weiter hinten platziert, damit man sich ihrer nicht so leicht bedient.
  • tanTcheNtanTcheN Beiträge: 68 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,

die alte Darstellung gefiel mir auch deutlich besser, und war auch nützlicher :)

Frage: In wie fern ist es denn möglich ggf. eine Designauswahl im Profil ein zu bauen ?

Ich kenne mich damit leider nicht so aus, aber wenn sich an den Abfragen, Scripten, Variablen , Datenbanken oder weiß der Geier nicht so viel verändert hat im Hintergrund könnte sowas doch vllt. machbar sein.

Grundeinstellung Design 2k17, und bei Bedarf kann man sich unter den Profileinstellungen das alte Design anhaken.

Grüße
  • Android-BanditAndroid-Bandit Beiträge: 31 [Outstanding Explorer]
    ich hätte nie gedacht, dass man dieses Forum in Struktur, Übersichtlichkeit und Design noch hätte verschlechtern können, aber ich habe mich getäuscht. Einfach nur schlimm
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 336 [Exalted Navigator]
    Und jetzt noch eine Sache die mich echt stört.

In der Themenübersicht wird die letzte Antwort jetzt nur noch mit User-Bildchen angezeigt (und der Zeit). Leider taucht der Namen dort nicht mehr auf.

Bei aller Liebe für Purismus, aber ich kann mir die einzelnen Logos der User nicht merken und bei Usern ohne Bild ist man dann eh verloren.

Also bitte, bitte, bitte, schreibt dort auch wieder den User-Namen dazu!
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,570 Superuser
    Red-Zeppelin schrieb:
    Und jetzt noch eine Sache die mich echt stört.

In der Themenübersicht wird die letzte Antwort jetzt nur noch mit User-Bildchen angezeigt (und der Zeit). Leider taucht der Namen dort nicht mehr auf.

Bei aller Liebe für Purismus, aber ich kann mir die einzelnen Logos der User nicht merken und bei Usern ohne Bild ist man dann eh verloren.

Also bitte, bitte, bitte, schreibt dort auch wieder den User-Namen dazu!

Wenn du Icon anklickst kommst du direkt zum letzten Antwort...:-)
    Warum sollte wichtig sein ob da Name oder Icon ist..., wenn neue Antworten da sind schaut man sich sowieso was geschrieben ist.
    Oder schaut man nur bei bestimmten Namen rein...?? (Wenn es so ist kann man die Person abonieren.
    tanTcheN schrieb:
    Hallo,

die alte Darstellung gefiel mir auch deutlich besser, und war auch nützlicher :)

Frage: In wie fern ist es denn möglich ggf. eine Designauswahl im Profil ein zu bauen ?

Ich kenne mich damit leider nicht so aus, aber wenn sich an den Abfragen, Scripten, Variablen , Datenbanken oder weiß der Geier nicht so viel verändert hat im Hintergrund könnte sowas doch vllt. machbar sein.

Grundeinstellung Design 2k17, und bei Bedarf kann man sich unter den Profileinstellungen das alte Design anhaken.

Grüße
    Ich glaube es ist wie so oft gewohnheitssache....
    Ich finde neue Forum nicht schlechter als alte...., aber ales was neu ist wird dann skeptisch beeugt und man findet altes, gewohntes besser....
    Wie so will keine mehr desktop von Win XP.... war laut vielen das beste was rausgekommen ist...:-) Jetzt haben wir trotzdem Kacheln und Apps...etc....
    Hotte-tomt schrieb:
    Leider muss ich "fwj" und "Wasserbillig" in allen Punkten zustimmen. Von automatischer Anpassung an die Bildschirmbreite merke ich auch nichts. Bei mir am LapTop belegen die Post links noch nicht ganz 2/3 der Bildschirmbreite, den Rest die "Verwandten Themen" auf der rechten Seite. Wenn man runterscrollt zu weiter unten stehenden Post, dann bleibt rechts eine leere graue Fläche. Das ist ebenso Mist, wie die Tatsache, das man sich zum Forum immer noch jedes mal neu anmelden muss.
    Vielleicht kommen da TT Fotos oder Werbung....oder was anderes und es wird in zukunft nicht leer....
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Superusers
    Die Beschränkung auf einen schmaleren Rahmen dient der Leserlichkeit. Es geht nicht darum, auf Teufel komm raus so viel Content wie möglich zu präsentieren, sondern diesen leicht zugänglich anzuordnen. Wenn du endlos lange Zeilen hast, sieht dies zum einen "komisch" aus, zum anderen verrutscht du auch beim Sprung in die nächste Zeile oft, wenn dein Blick erstmal über 30cm nach links wandern muss (bei einem normalen Monitor, bspw. 27 Zoll). Nicht ohne Grund sind Artikel in Zeitungen und Magazinen Spaltenweise abgedruckt, und gehen nicht über die gesamte Breite des Mediums :)

Ein bisschen breiter wäre schon in Ordnung, aber grundsätzlich finde ich die schmalere Version angenehmer. Da gibt es andere Punkte die mich mehr stören :D

So würde das Design über die volle Breite des Bildschirms aussehen - in meinen Augen deutlich schlechter:

08eee4f0-5e54-42c5-b56f-ff828487ad0b.png
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Beitrag durch Lochfrass gelöscht
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    About heißt in dem Fall Über und nicht Etwa. 5d69089c-e110-4ac3-b7d2-5803fd3125b4.gif

305c34ba-37d7-4ac2-bf16-8c05e10f758c.jpg
  • BemboBembo Beiträge: 12,104 Superuser
    karstenk schrieb:
    Die Beschränkung auf einen schmaleren Rahmen dient der Leserlichkeit. Es geht nicht darum, auf Teufel komm raus so viel Content wie möglich zu präsentieren, sondern diesen leicht zugänglich anzuordnen. Wenn du endlos lange Zeilen hast, sieht dies zum einen "komisch" aus, zum anderen verrutscht du auch beim Sprung in die nächste Zeile oft, wenn dein Blick erstmal über 30cm nach links wandern muss (bei einem normalen Monitor, bspw. 27 Zoll). Nicht ohne Grund sind Artikel in Zeitungen und Magazinen Spaltenweise abgedruckt, und gehen nicht über die gesamte Breite des Mediums :)

Ein bisschen breiter wäre schon in Ordnung, aber grundsätzlich finde ich die schmalere Version angenehmer. Da gibt es andere Punkte die mich mehr stören :D

So würde das Design über die volle Breite des Bildschirms aussehen - in meinen Augen deutlich schlechter:

08eee4f0-5e54-42c5-b56f-ff828487ad0b.png

Geht mir auch so. Dafür ist das ganze übersichtlicher, auf dem Handy zum Lesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.