Neues Forum-Design

Ich kann Euch endlich mitteilen, dass wir bald ein Update der Foren- Software erhalten!
Der Plan ist jetzt, am 21. November einen öffentlichen Start zu haben.
Hierher möchte ich einige der Verbesserungen vorstellen, sodass Ihr wisst warum wir diese Aktualisierung durchführen:
@Mentionings:
Diese Funktion wurde von einigen von Euch sehr vermisst. Für diejenigen, die diese Funktion noch nicht kennen: Man kann einfach den Benutzernamen nach dem "@-Zeichen eingeben, sodass dieser Nutzer benachrichtigt wird. So ungefähr wird es dann aussehen:

Emoticons:
Wir haben Euer Feedback weitergegeben, und es wurde erhört.

Sehen wer Kudos gegeben hat:
Wenn Beiträge Kudos bzw. Likes erhalten haben, kann man mit der Maus über das Feld fahren, um zu sehen wer den Beitrag mag:

Responsives Design:
Wir werfen die limitierte, mobile Ansicht über Bord.

Zusätzliche Info über den Benutzer
Es war nie so einfach, ein bisschen mehr über den Benutzer zu erfahren. Nun reicht es nur, mit einem Mauszeiger über einen Avatar zu gehen und auf Etwa zu klicken:)

Lasst uns wissen welche Funktion Ihr am Besten findet, oder ob Ihr darüber hinaus noch etwas in unserem Forum vermissen solltet!

Gruß,
Justyna
Kommentare
Superuser
Superusers
Superuser
Ja sicher ist das unser Wienerli. Was glaubst du den? Dich brauchen wir hier.:D
Superuser
Superuser
Ich schlage daher vor, einen Button "Weiterleiten" einzurichten, der ein Pull-Down- Menue öffnet, wohin weiter geleitet werden soll. (z.B, Support, Entwicklung, Moderator, ...).
Dann braucht nicht jedes mal ein Vermerk hinterlassen zu werden, dass, und von wem, weitergeleitet wurde.
Ich denke, damit sollte jeder vorerst auskommen, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Durch deren Einsatz wird es zu weniger verbalen Beschimpfungen und unqualifizierten Äußerungen kommen, was wiederum der Forums- Kultur zugute kommt
- die Benachrichtigungs-E-Mail ist „falsch“ geschrieben es steht in etwa „Auf deine Frage“ obwohl es nicht so ist, früher wurde der ganze Text gesendet (das was der andere schrieb)
- Beim erstellen fehlt mir eine Vorschau Funktion
- Eine Art Abstimmung sollte ermöglicht werden
Die ewigen "Nörgler" wurden eines besseren belehrt.
LG
Knut
Superuser
Hallo Knut,
leider nicht alle. Die einte ist wieder unter uns. Sie glaubt wir merken das nicht. Denn es nützt wenig einen neuen User Namen zu nehmen und so wie vorher, zu Antworten. Deutlicher möchte ich im Moment nicht werden. Wünsche dir ein schönes WE
lg. Bembo
Danke, auch Dir ein schönes Wochenende.:D
LG
Knut
Ich bin schon gespannt auf die Neuerungen.
(oder sind die Änderungen schon erfolgt, und ich habe es nicht mitbekommen ??:(
Superuser
Superusers
Superusers
Superuser
Superuser
Siehe Foto:
Superuser
Komisch es hat sehr viele
lg. b
Bembo:clown: :cowboy:
Superuser
Superusers
Und die Funktion alles als gelesen zu markieren gibt es offensichtlich nicht mehr. Haben das Praktikanten programmiert?