Vergleichstest Navigationsapps für das iPhone — TomTom Community

Vergleichstest Navigationsapps für das iPhone

aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,

unter: https://heise.de/-3727760 gibt es einen interessanten Vergleichstest von Navigationsapps für das iPhone.

Gruß Rainer :)

Kommentare

• blue_riderblue_rider Beiträge: 110 [Outstanding Wayfarer]
    Mich hauen die Klopper um, die sich Navigon lt. Test leistet ...
  • aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Na, die anderen sind auch nicht perfekt - Gott sei Dank!
    Die Klopper die sich TT leistet sind allerdings auch nicht von der Hand zu weisen.
    Im Test wurde dazu nichts geschrieben, aber wir wissen doch alle, dass die Go-App noch viele Ecken und Kanten hat - rund laufen ist anders.

Wollen wir hoffen, dass TT sich als Testsieger nicht ausruht und eifrig an der App entwickelt.

• yehoudinyehoudin Beiträge: 353 [Sovereign Trailblazer]
    aon1961 schrieb:
    Na, die anderen sind auch nicht perfekt - Gott sei Dank!
    Die Klopper die sich TT leistet sind allerdings auch nicht von der Hand zu weisen.
    Im Test wurde dazu nichts geschrieben, aber wir wissen doch alle, dass die Go-App noch viele Ecken und Kanten hat - rund laufen ist anders.

Wollen wir hoffen, dass TT sich als Testsieger nicht ausruht und eifrig an der App entwickelt.

Das hoffe ich auch. Aber den Tests trau ich niemals mehr, ich denke spätestens der ADAC Skandal sollte uns die Augen öffnen, auch der Journalismus funktioniert so. Zb hier, das Staatsauto des neuen französischen Präsidenten:
    c51989e5-7a21-415c-9d8a-08da50657e99.png
    Das hat laut Text viel Platz im Fond. Unverschämtheit sowohl von Citroen wie von Autobild.

Zum Vergleich das Auto von Jacques Chirac (Citroen CX Prestige), das ich auch kenne und daher andere Vorstellungen von Platz im Fond habe: CX-Prestige-Interior.jpg
    Ich glaub keinem Test etwas. Damit will ich nur sagen dass die Journalisten resp. Blogger hier mE nicht so sorgfältig recherchieren wie ich das in meiner idellen Vorstellung erwarte, subjektiv und voreingenommen Dinge als objektiv hinstellen und daher auch mal etwas unter den Tisch fallen lassen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke fürs Teilen! :D
    aon1961 schrieb:
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. ;)

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hi,

aon1961 schrieb:

Gruß

Julian

Das glaub ich zZt auch, ich glaub auch fest an "Strassensperren umfahren". Unabhängig davon würde ich aon1961s Vorschlag einer Umfrage nach Features hier nocheinmal aufgreifen wollen. Klar macht ihr euch Gedanken über Features die wir nicht auf dem Schirm haben, wir vermissen dann aber doch noch das ein oder andere. Und eine bessere Marktanalyse als hier bekommt ihr so schnell nicht.
  • ceeageceeage Beiträge: 64 [Master Explorer]
    Vielleicht wäre es erstmal ganz gut die fehlerhaften Sperren und nicht mehr angezeigten Staus auf div. Streckenabschnitten in den Apps in den Griff zu bekommen. Aber das geht leider schon Monate so.... Rückmeldung diesbezüglich gibt es leider auch keine. Das Navi ist so zum Teil unbrauchbar. Aber weiß gar nicht wie oft ich das noch wiederholen soll....
  • owiederowieder Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Ich hatte am Samstag auch das Problem, dass mir auf der A7 ein Stau angekündigt wurde, wo die Verzögerungszeit immer weiter höhergezählt wurde. Leider bekam ich keinerlei Umfahrung angeboten, so, dass ich mir selbst eine Alternativroute aus der KARTE (!) rausgesucht habe.

Dafür brauch ich kein Navi! :-(
    Also manchmal bietet TT doch ungefragt schnellere Routen an, allerdings soweit ich gehört habe (vielleicht *weiss* es jemand?) erst wenn die Zeitersparnis groß genug ist, da sonst alle 2 Minuten die Vorschläge hin und herspringen können. Und das ist mir mit der alten App schon passiert, bei 2 Parallelstrecken im Urlaubsverkehr...

Manuell kann man bzw der Beifahrer es forcieren (Aktuelle Route / Alternative Suchen). Dann zeigt er auch Routen mit Delta im Sekundenbereich an. Sogar schön mit Übersichtskarte und farbig markierten Routen, die genehme kann man dann einfach antippen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

nicht jeder Stau wird automatisch umfahren, da jede Alternativroute länger wäre als die aktuelle (mit Stau). Vielleicht lag es ja daran?

Gruß

Julian
  • MikaEelMikaEel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    yehoudin schrieb:
    Julian schrieb:
    Hi,

aon1961 schrieb:

Gruß

Julian

Das glaub ich zZt auch, ich glaub auch fest an "Strassensperren umfahren". Unabhängig davon würde ich aon1961s Vorschlag einer Umfrage nach Features hier nocheinmal aufgreifen wollen. Klar macht ihr euch Gedanken über Features die wir nicht auf dem Schirm haben, wir vermissen dann aber doch noch das ein oder andere. Und eine bessere Marktanalyse als hier bekommt ihr so schnell nicht.
    und? Halbes jahr später.. wo ist die strassensperreumfahren Funktion? *kopfschüttel*
    MikaEel schrieb:
    yehoudin schrieb:
    ...

und? Halbes jahr später.. wo ist die strassensperreumfahren Funktion? *kopfschüttel*

Tja als die App rauskam hat einfach ALLES gefehlt und ein Jahr oder so war NICHTS geschehen. Dann kamen plötzlich 2 Updates mit Majorfeatures innerhalb von 4 Wochen, so dass ich wirklich den Eindruck hatte da passiert etwas. Scheinbar ist der Praktikant wieder weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.