Beschilderung

K.LömkerK.Lömker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
tach zusammen!!
musste notgedrungen von BECKER Navi auf tom tom umsteigen! Ist ja soweit ganz ok, nur was mich echt stört ist: habe das GO PROFESSIONAL 6250 lkw navi und was echt zu wünschen übrig lässt ist das mir ständig nur angezeigt wird wie schnell ich mit nem lkw fahren darf!! befinde ich mich in einer ortschaft, zeigt das gerät 50 an ist ja richtig und gut , befinde ich mich auf einer strecke wo 100 erlaubt sind zeigt mir das gerät 60 an! wie schnell ich fahren darf mit nem lkw weiß ich selber, es wäre angebrachter anzuzeigen wie schnell auf einer strecke gefahren werden darf!! so wie die kompletten überholverbotszeichen und welche es da noch so im deutschen schilderwald gibt werden NICHT auf dem bildschirm angezeigt!!! BITTE einfügen im update!!

Kommentare

• Holli AnklamHolli Anklam Beiträge: 22 [Master Traveler]
    Da gebe ich dir vollkommen Recht , genau diese Sache habe ich bereits vor Tagen angesprochen und es wurde mir mitgeteilt das es bei den nächsten Updates berücksichtigt werden soll !!!
    Bin sehr gespannt wann das in die Tat umgesetzt wird !
  • tanTcheNtanTcheN Beiträge: 68 [Prominent Wayfarer]
    Holli Anklam schrieb:
    genau diese Sache habe ich bereits vor Tagen angesprochen und es wurde mir mitgeteilt das es bei den nächsten Updates berücksichtigt werden soll !!!

Hi,

steht das von offizieller Seite irgendwo Schwarz auf Weiß ? Ich denke eher nicht.
    Zumindest konnte ich das im Zusammenhang mit deinen Beiträgen nirgendwo lesen.
    Ich meine ich würde es euch wünschen :) aber macht euch keine falschen Hoffnungen.

Grüße
  • K.LömkerK.Lömker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,870 Superuser
    Und da sind sie wieder, die Wünsche über schon unzählig oft diskutierte Sonderausstattungen !;) Wenn ein Lkw Navi auf den Strassen die keine Kraftfahrstrasse und keine Autobahn ist das nach dem Gesetz erlaubte anzeigt ist das doch ok. Aber ich muß gestehen ich hab noch nie darauf geachtet (die Anzeige im Navi interessiert mich gar nicht) wie sich das in der Schweiz verhält ? Das weiß aber bestimmt einer hier !;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Mir würde es schon reichen, wenn LKW Durchfahrtsverbote, nicht laufend falsch interpretiert werden und wenn man schon solche Fehler meldet, es Monate dauert, bis sowas geändert wird. Sonst bin ich mit dem Navi zufrieden :)
    Ich habe bei Julian am TomTom Stand auf der IAA an einem Gespräch teilgenommen. Ein Transportunternehmer, Julian und ich. Der Transportunternehmer hat sich beschwert, daß seine Lkw große Umwege fahren sollen laut TT Navi weil sie von einer Durchfahrverbotszone aus starten. Ähnlich wie durch Ulm oder München. Solche Durchfahrverbote richtig zu interpretieren scheint für die Programmierer eine Herausforderung zu sein. Gibt ja auch unzählige Ausnahmen bei derartigen Verboten.
    Gruß Siggi

s-i-g-g-i schrieb:
    Ich habe bei Julian am TomTom Stand auf der IAA an einem Gespräch teilgenommen. Ein Transportunternehmer, Julian und ich. Der Transportunternehmer hat sich beschwert, daß seine Lkw große Umwege fahren sollen laut TT Navi weil sie von einer Durchfahrverbotszone aus starten. Ähnlich wie durch Ulm oder München. Solche Durchfahrverbote richtig zu interpretieren scheint für die Programmierer eine Herausforderung zu sein. Gibt ja auch unzählige Ausnahmen bei derartigen Verboten.
    Da gebe Dir recht, nur sind z.B. bei uns in Hannover und Umland Straßen gesperrt, wo extra für LKWs Umleitungen eingerichtet sind, da viele Brücken ab 12t gesperrt sind und nicht mehr befahrbar sind und das schon seit 2 Jahren, oder es werden Straßen gesperrt, wo es an der Stelle keine Beschränkung für LKWs gibt. Wenn ich dann sowas melde, dauert............... und das stört mich.
    Ich habe das Melden aufgegeben und halte die Augen offen ! :grinning: Bei der Vielzahl an Verboten, an unterschiedlichen Verboten auch länderspezifischen Verboten für Lkw habe ich nicht die Hoffnung daß das schnell und Sinnvoll gelöst wird. TomTom ist bei solchen Sachen/Änderungen leider etwas träge, die Entscheidungsträger scheinen nur mit dem Fahrrad (typisch Holland) unterwegs zu sein !:joy: :joy:
    Gruß Siggi

s-i-g-g-i schrieb:
    Ich habe das Melden aufgegeben und halte die Augen offen ! :grinning: Bei der Vielzahl an Verboten, an unterschiedlichen Verboten auch länderspezifischen Verboten für Lkw habe ich nicht die Hoffnung daß das schnell und Sinnvoll gelöst wird. TomTom ist bei solchen Sachen/Änderungen leider etwas träge, die Entscheidungsträger scheinen nur mit dem Fahrrad (typisch Holland) unterwegs zu sein !:joy: :joy:
    Das wird wohl dran liegen "die Entscheidungsträger scheinen nur mit dem Fahrrad (typisch Holland) unterwegs zu sein" :joy: :joy:
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 0
    Holli Anklam schrieb:
    Da gebe ich dir vollkommen Recht , genau diese Sache habe ich bereits vor Tagen angesprochen und es wurde mir mitgeteilt das es bei den nächsten Updates berücksichtigt werden soll !!!
    Bin sehr gespannt wann das in die Tat umgesetzt wird !

Na da bin ich ja einmal gespannt ob dieses tatsächlich geschieht. Aber meiner Vermutung nach wid es nicht geschehen
  • goedi1goedi1 Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Stimmt, wäre schön eine starke Verbesserung. Andere Hersteller haben das ja auch. Und Fassbinder auch sinnvolle Verbesserungen.
    Fassbinder ??? wir sind bei TomTom nicht im Film auch wenn man das beim lesen hier im Forum manchmal meinen könnte !:rofl:
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.