Armband eingerissen nach 10 Monaten Keine Kulanz / Garantie — TomTom Community

Armband eingerissen nach 10 Monaten Keine Kulanz / Garantie

kgluzykgluzy Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Bin sehr enttäuscht und wütend.
Da kauft man sich eine Tomtom Spark und benutzt diese dann auch tatsächlich.
Als ich letzte Woche die Uhr abnehme ist sie direkt vorm Verschluß eingerissen und jetzt nicht nur an einer Stelle.
Da der Riss beim Tragen unter der anderen Seite vom Armband ist, ist auch erst beim Abnehmen aufgefallen.
Ich bin natürlich direkt zu dem Händler, wo ich die Uhr gekauft habe und die Uhr mußte zum Hersteller eingeschickt werden.
Heute konnte ich die Uhr mit kaputtem Armband abholen. Es stand dann drauf:
"Gerät überprüft, Fehler festgestellt, Armband weist mechanische Beschädigungen durch äußere Einwirkung auf,
Garantie/Kulanz vom Hersteller abgelehnt, ein Gewährleistungsfall liegt nicht vor."
äußere Einwirkung? Ich habe die Uhr am Handgelenk getragen.
mechanische Beschädigung? ich bin da nicht mit einem Messer etc. dran gewesen.
Wie gesagt, die beschädigte Stelle wird normal von der anderen Armbandseite verdeckt.
Ich bin echt enttäuscht.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,348 Superuser
    Ich leite das mal weiter!
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    kgluzy schrieb:
    Bin sehr enttäuscht und wütend.
    Da kauft man sich eine Tomtom Spark und benutzt diese dann auch tatsächlich.
    Als ich letzte Woche die Uhr abnehme ist sie direkt vorm Verschluß eingerissen und jetzt nicht nur an einer Stelle.
    Da der Riss beim Tragen unter der anderen Seite vom Armband ist, ist auch erst beim Abnehmen aufgefallen.
    Ich bin natürlich direkt zu dem Händler, wo ich die Uhr gekauft habe und die Uhr mußte zum Hersteller eingeschickt werden.
    Heute konnte ich die Uhr mit kaputtem Armband abholen. Es stand dann drauf:
    "Gerät überprüft, Fehler festgestellt, Armband weist mechanische Beschädigungen durch äußere Einwirkung auf,
    Garantie/Kulanz vom Hersteller abgelehnt, ein Gewährleistungsfall liegt nicht vor."
    äußere Einwirkung? Ich habe die Uhr am Handgelenk getragen.
    mechanische Beschädigung? ich bin da nicht mit einem Messer etc. dran gewesen.
    Wie gesagt, die beschädigte Stelle wird normal von der anderen Armbandseite verdeckt.
    Ich bin echt enttäuscht.
    Nimm bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Die regeln das ohne Probleme.
    069 663 08 012
    Mo: 09:00 - 17:30
    Di - Fr: 09:00 - 16:30
  • kgluzykgluzy Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo,
    danke noch mal für den Tipp.
    Neues Armband soll nächste Woche da sein.
    Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich keine 14 Tage ohne Uhr gewesen und hätte mir jede Menge Frust erspart.
  • WakriWakri Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Mir gerging es ebenso. Ich habe dann ein neues Armband bestellt. Es passte aber nicht. Dummerweise hat mein Sohn versucht es passend zu machen. Also Tomtom Produkte kaufe ich nicht mehr.
    Wakri schrieb:
    Mir gerging es ebenso. Ich habe dann ein neues Armband bestellt. Es passte aber nicht. Dummerweise hat mein Sohn versucht es passend zu machen. Also Tomtom Produkte kaufe ich nicht mehr.
    Ruf bitte auch den Kundendienst an. Die regeln das. Die Telefonnummer steht oben.
  • kgluzykgluzy Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    So....gestern kam dann das neue Armband.
    Ich muß wirklich sagen, daß der Kundendienst im Bezug auf Austausch der Armbänder echt top ist.
    Daumen hoch :-)
  • DiffibekDiffibek Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Das ist ein grosses Problem mit dem Armband. Bin schon suffer nummer 6 in unter 2 Jahren. Und Tom Tom hat keine Antwort. Diese Uhr ist langsam sehr teuer und ich kann sie deshalb nicht writer empfehlen.
    Diffibek schrieb:
    Das ist ein grosses Problem mit dem Armband. Bin schon suffer nummer 6 in unter 2 Jahren. Und Tom Tom hat keine Antwort. Diese Uhr ist langsam sehr teuer und ich kann sie deshalb nicht writer empfehlen.
    Die Armbänder fallen unter Garantie.
    https://de.support.tomtom.com/app/strap_repair
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.