Speicherung auf PC — TomTom Community

Speicherung auf PC

Werni1300Werni1300 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo zusammen, seid Juli besitze ich ein TomTom Rider 42.
Jetzt habe ich eine Tour per Navi aufgezeichnet und möchte diese auf meinem PC speichern?!
Alle Versuche über MyDrive Connect und Bluetooth schlagen bisher fehl, auch bekomme ich keine TomTom Dienst-Verbindung mit dem Internet.

Wer kann helfen bzw. hat einen Tipp?

Danke im Voraus

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,293 Superuser
    Hallo und willkommen.
    Zuerst musst du die Afzeichnung beenden und speichern (ihr auch einen Namen geben, sonst hat der Track den Namen vom datum der Speicherung). Diesen findest du dann unter „meine Routen“. Von dort muss du ihn teilen um ihn dann auf dem PC speichern zu können. Willst dies mit dem USB Kabel machen, musst du bei angeschlossenem Gerät das Navi aus- und wieder einschalten. Dann erscheint im Display unten rechte der Schalter „Routen importieren“... dann wird es am PC als „mobiles Gerät“ sichtbar und du kannst auf die „Freigabe“ zugreifen... so klappt es bei mir am zuverlässigsten...
  • Werni1300Werni1300 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

danke für die Information.
    Leider ist der Speicherplatz, sichtbar am Pc nach Auflauf der o.g. Prozedur leer.
    Geht dies eventuell nur mit externer Speicherkarte? Die ist zur Zeit nicht vorhanden!?

Gruß

W1300
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,293 Superuser
    Nein, das sollte davon unabhängig sein... wie sollte der Speicher voll sein? Klar, das Ridr 40/42 hat nur (GB Speicherplatz, aber welche Karten hast du denn installiert.
    Hast du mal unnötige Computerstimmen (Ca. 60 MB pro Stimme) über MyDrive Connect (meine Inhalte) deinstalliert?
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    Um einen Track teilen zu können benötigt man aktuell noch entweder eine Speicherkarte oder eine Bluetooth-Verbindung zwischen Navi und PC.
    @lonesomeRider: Von vollem Speicher hätte ich jetzt nichts gelesen, sondern der am PC sichtbare "Interne Speicher" ist leer.
    Dann werde ich mir einmal eine Speicherkarte besorgen! Das mit Bluetooth usw. klappt ja auch nicht!

Melde mich!

Gruß

W1300
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 325 [Renowned Trailblazer]
    Hallo, also ich übertrage die aufgezeichneten Touren immer via Bluetooth auf mein Smartphone LG4 und von dort kann ich die Daten in MyRouteApp laden. Das klappt sehr gut. Wenn ich die dann wieder auf das TTR beamen will, kann ich das direkt aus MyRouteApp (Onlineversion) via "Speichern unter auf MyDrive(beta)" erledigen. Das ist sehr einfach. Die aufgezeichneten Touren können auch im MyRouteApp problemlos bearbeiteg werden.
    Hallo zusammen,
    die Speicherkarte ist bestellt und dann werde ich es noch einmal probieren! Per Bluetooth klappt es auch nicht (Windows 10), nur wenn man beim Startvorgang des PC´s das Navi angeschlossen hat, findet der PC das Navi, aber der Speicherplatz ist leer.
    Melde mich, wenn die Speicherkarte vorhanden ist.
    Danke für Eure Bemühungen.
    LG W.
  • kumokumo Beiträge: 6,218 Superusers
    Der PC findet das Navi nur per Bluetooth, wenn am Navi der Bildschirm 'Meine Routen' geöffnet ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Bikerfan
Bikerfan