Vorgang FOC5334082 -Hallloooooooooo?! — TomTom Community

Vorgang FOC5334082 -Hallloooooooooo?!

BurneyBurney Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
Vor 1 1/2 Monaten habe ich mein Rider 400 in den Garantieaustausch gesendet. Man versprach mir etwa 10 Tage Bearbeitung. In der Zwischenzeit hatte ich x-mal Kontakt mit dem Callcenter und vor einer Woche wurde nun das neue Gerät versendet. Dies hängt nun laut UPS seit Tagen am Zoll in Eindhoven, weil man keine Abfertigungspapiere beigelegt hat. Und wieder habe ich schon 2 mal mit dem Callcenter telefoniert und nichts geht. Nun fahre ich Sardinien und Korsika ohne mein Rider nach Oldschool Papierkarte. Super Danke. Zusätzlich habe ich auf Fotos entdeckt, dass das neue 450 zwei zusätzliche Kontakte an der Schnittstelle zur Halterung hat. Das bedeutet, dass ich alle drei Halterungen an den verschiedenen Motorrädern wechseln muss??? Okay....cool wäre, wenn ich das Gerät nun endlich bekommen würde und vielleicht zeigt man sich ja meinem Ärger gegenüber Kulant und ersetzt mir die Halterungen.
Also bitte, liebes Team TomTom: Bitte pusht jetzt den Vorgang und schaut, dass das Gerät nicht weitere Wochen am Zoll liegt. Ich erwarte ein kompetentes Feedback.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Burney

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,293 Superuser
    Halterung: da hat sich nicht geändert, das sind noch die gleichen wie beim alten Rider...
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,143 TomTom Moderator
    Hallo Burney,

Ich habe alles Punkt für Punkt analysiert. In diesem Moment muss ich mich bei Dir entschuldigen und sagen ,dass dieser Reparaturablauf unglaublich zu lange dauert.
    Wir hatten einen Rückstand im Reparaturzentrum, wodurch das Gerät eigentlich nie an Dich zurückversandt wurde und darum haben wir einen Sendeauftrag am 26. September für einen neuen Rider 450 erstellt. Dieser aber wurde am Flughafen in Eindhoven angehalten und dies versuche ich jetzt zu klären und somit den Sendeprozess beschleunigen.

Sobald ich Rückantwort bekomme, gebe ich Dir unverzüglich Bescheid.

Gruß,

Justyna
  • BurneyBurney Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Hallo Justyna

Besten Dank. Heute wurde das Paket gemäss UPS Tracking zurück zu TomTom gesendet! Ich hoffe, dass dies nun ordnungsgemäss und schnell versendet wird.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Burney
    ......und jetzt??????????
  • kumokumo Beiträge: 6,217 Superusers
    Jetzt ist Wochenende...
    Endlich ist das Austauschgerät angekommen. Nach über 2 Monaten.- und wie....Zu meiner Enttäuschung hat man einfach ein Gerät in einen Karton ohne Polstermaterial gelegt und losgeschickt.(Siehe Foto) Zum Glück ist es noch ganz. Ich hatte damals mein defektes Gerät extra in der Schutzhülle/Etui aus dem Premiumpack eingepackt. Diese habe ich nun leider nicht zurückerhalten oder neu erhalten. Ich hatte das auf dem Versandpapier erwähnt.
    Nach all diesem Ärger und der langen Wartezeit finde ich das sehr-sehr schwach.

Bitte sendet mir doch umgehend noch das Etui dazu. Ich werde sicher keine 29CHF ausgeben um mir eine neue zu kaufen.

Ansonsten bin ich natürlich froh, dass dies nun zu einem Ende kommt. Ich bin sehr enttäuscht vom ganzen Vorgang. Wenn Euer Produkt nicht besser wäre als die Konkurrenz, würde ich mir nie mehr eines kaufen. Aber ich denke das wisst Ihr.

Beste Grüsse aus der Schweiz
    UND: Ich habe keinen Aktivieungscode zum Gerät bekommen für MyDrive Connect....
  • BemboBembo Beiträge: 13,003 Superuser
    Hallo Burney
    Aktivierungscode braucht es doch nicht.
    Im Navi die e-mail Adresse und das Passwort eingeben sollte reichen.
    Ev. Navi auf Werkrückstellung stellen. Dann Mail + Passwort eingeben. Sollte es mit den Diensten nicht klappen, dann kann nur der Support weiter Helfen.

Support Schweiz Mo-Fr. 9-16.30 Uhr Tel 08440 0016
    mfg. Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,293 Superuser
    Da ist deine Reparatur wohl genau in den Zeitraum gefallen in dem das TT Reparatur-Zentrum umgezogen ist... Imho soll man bei einer Reparatur nicht mehr mehr mitschicken als defekt ist, damit genau das nicht passiert, dass Dinge (Speicherkarten, Ladegeräte usw. verloren gehen).
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,143 TomTom Moderator
    Hallo Burney,

Tut mir leid alldas zu hören...

Ich muss aber betonen, dass wir immer unseren Kunden bekannt geben, dass das Gerät ohne jegliche Zubehör versandt werden sollte. Siehe bitte diesen Textausschnitt aus unserer Sendeanleitung:

´´Senden Sie ausschließlich die Komponente(n) ein, für die diese RMA erstellt wurde und
    legen auf keinen Fall weiteres Zubehör bei, da dessen Eingang nicht ordnungsgemäß gebucht werden kann.
    Für unaufgefordert eingesandte Komponenten können wir daher keine Haftung übernehmen.´´

Mein Kollege hat es Dir am 25.08.2017 schriftlich per Mail bestätigt. Ich bin mir aber nicht sicher, dass er Dich darüber am Telefon informiert hat.
    Da Du aber so lange auf Dein Gerät warten müsstest und viele Komplikationen inzwischen aufgetreten sind, fühle ich mich verpflichtet, Dir als Entschädigung diese Schützhülle zu zusenden.

Gruß,

Justyna
    Liebe Justyna...uuups...okay, mein Fehler.
    Allerbesten Dank für Dein Entgegenkommen und eine gute Zeit
    Danke Dir...cool
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 325 [Renowned Trailblazer]
    Ja ja, die Justyna ist jemand, der was abwickelt. Sie sollte eine Gehaltserhöhung bekommen. Sie findet immer eine Lösung... :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online2

Bikerfan
Bikerfan
s-i-g-g-i
s-i-g-g-i