Neuseelandkarte steht nicht in MyDrive Connect zum Download zur Verfügung — TomTom Community

Neuseelandkarte steht nicht in MyDrive Connect zum Download zur Verfügung

carokokocarokoko Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo da draußen,

gestern Abend habe ich eine Neuseeandkarte gekauft (Bestellnummer 406527758), Status ist auf "Neu", Zahlung per PayPal ist durch und ich habe eine E-Mail bekommen, dass die Karte jetzt zum Download zur Verfügung steht. Leider erscheint sie nicht in MyDrive Connect. In TomTom Home lässt sich das Gerät nicht verbinden. Könnte es evtl. daran liegen, dass das Gerät früher mit einem anderen Konto/ einer anderen E-Mail Adresse verbunden war? Habe das Gerät erst vor kurzem von meinem Vater übernommen.

Falls mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar! :-) Wenn nicht heißt es wohl Daumen drücken, dass ich Montag Früh kurz vor knapp vomr Abflug noch telefonisch mit dem Support eine Lösung finde...

Danke schon mal und schönes Wochenende!
Carolin

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,741
    Superusers
    Moin Carolin,

dein Start 60 kann nur über MyDrive Connect verwaltet werden. TomTom HOME ist für ältere Gerätemodelle.

Möglicherweise gab es ein Konten-Kuddelmuddel. Das kann dann tatsächlich nur der Kundendienst auflösen.

Ist die E-Mail-Adresse, an die TomTom die Bestätigungsmail geschickt hat (und über die demnach der Kauf getätigt wurde), die gleiche, mit der du dich auch in MyDrive Connect für das Start 60 einloggst? Wenn nicht, dann ist ein Konten-Kuddelmuddel sehr wahrscheinlich.

Bereite dich schon einmal mit der Seriennumer des Geräts vor.
    Die Seriennummer solltest du am Gerät unter Menü -> Info (?) finden.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    carokoko schrieb:
    Hallo da draußen,

gestern Abend habe ich eine Neuseeandkarte gekauft (Bestellnummer 406527758), Status ist auf "Neu", Zahlung per PayPal ist durch und ich habe eine E-Mail bekommen, dass die Karte jetzt zum Download zur Verfügung steht. Leider erscheint sie nicht in MyDrive Connect. In TomTom Home lässt sich das Gerät nicht verbinden. Könnte es evtl. daran liegen, dass das Gerät früher mit einem anderen Konto/ einer anderen E-Mail Adresse verbunden war? Habe das Gerät erst vor kurzem von meinem Vater übernommen.

Falls mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar! :-) Wenn nicht heißt es wohl Daumen drücken, dass ich Montag Früh kurz vor knapp vomr Abflug noch telefonisch mit dem Support eine Lösung finde...

Danke schon mal und schönes Wochenende!
    Carolin
    Schau doch mal über das alte Konto deines Vaters in MyDriveConnect rein---wer weiß , ist nur so ne Idee!!;)
  • carokokocarokoko Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi, danke euch für die Tipps! Also alles, vom Kauf über die Bestätigungs E-Mail bis zum Konto in MyDrive Connect läuft über mein Konto. Habe über MyDrive Connect auch schon ein Software Update durchgeführt, also an sich verbunden ist er. Nur die neu gekaufte Karte erscheint nicht...

An das alte Konto von meinem Papa (wenn er denn eines hatte...) komm ich gerade leider nicht rein. Er ist sich momentan auch gar nicht sicher, ob er überhaupt mal eins eingerichtet hat ;-).

Seriennummer hab ich auf jeden Fall notiert, dann heißt es wohl höchst wahrscheinlich den Montag abwarten...

Vielen Dank euch auf jeden Fall noch mal!

VG Carolin
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Am WE arbeitet der Support von TT nicht
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Ich würde trotzdem am WE das eine oder andere mal auf MDC linsen, eventuell kommt deine Karte mit verzögerung ja doch noch !;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0