Nach update ist die permanente erlaubte Geschwindigkeitsanzeige weg

Die erlaubte Geschwindigkeit wird wie gewohnt kurz angezeigt in Form des Verkehrsschildes, verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Man sieht dann nur noch seine aktuelle Geschwindigkeit. Vor dem update war die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit permanent. Kann man das einstellen? Wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Kommentare

• Markus.sbMarkus.sb Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Zusatz: Ich habe das tomtom go 50
  • hajuehajue Beiträge: 1,810 Superuser
    Markus.sb schrieb:
    ... Vor dem update war die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit permanent. Kann man das einstellen?...

Hallo Markus,

willkommen im Forum.

Also ich habe noch kein TOMTOM erlebt, welches permanent die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt hat. Sie wird oft angezeigt, dies ist richtig, aber vielfach stimmt sie auch nicht. Dies wird hier im Forum immer wieder bemängelt.
    Die erlaubte Geschwindigkeit ist in der Karte hinterlegt. Es dürfte so sein, dass beim Kartenupdate für die Strecke, auf die Du dich beziehst, die Geschwindigkeit rausgenommen worden ist.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,110 [Sovereign Trailblazer]
    Außerdem wird die Geschwindigkeit nur angezeigt wenn man sich auch bewegt/fährt !

GO 6200
    Karte: v10.25

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • Markus.sbMarkus.sb Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das tomtom gestern mit Werkszustand getestet und bei der Fahrt wurde mir das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeit permanent angezeigt. Gestern Abend habe ich das update gemacht und seit dem verschwindet es nach ein paar Sekunden bei der Fahrt nachdem es einmal kurz angezeigt wurde.
  • Holli AnklamHolli Anklam Beiträge: 22 [Master Traveler]
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem !
    Habe seit kurzem Das TomTom 6250 Für LKW und Busse. Im ersten Moment nicht schlecht aber wärend der Fahrt nervt die Anzeige unten ,mittig, zugelassene Höchstgeschwindigkeit !!!
    Jeder LKW Fahrer weiß das er auf Bundesstrassen nur 60 KM/H und auf Autobahnen 80 KM/H fahren darf. Nur wird tolleriert bei Kontrollen wenn man max. 10 KM/H schneller fährt.
    Da fast jeder LKW auf den Strassen die 10 KM/H Tolleranz nutzt um den nachfolgenden Verkehr weniger auszubremsen und um etwas schneller vorwärts zu kommen, ist es sehr nervig ständig durch das gebimmel des Navis daran erinnert zu werden das man eben etwas schneller ist als gesetzlich zugelassen.
    So wird man gezwungen die Erinnerung der Geschwindigkeit akustisch abzuschalten was ja nich Sinn der Sache ist da somit auch andere Funktionen deaktiviert werden. Hilfreicher wäre es wenn statt dessen die zugelassene Höchstgeschwindigkeiten der Strassen angezeigt wird !!!
    Also ehrlich gesagt sollte es jedem selbst überlassen werden ob er 3 oder 7 KM/H schneller fährt als dem Moment erlaubt.
    Vielleicht kann man die Anzeige auch variabel Einstellbar machen. Bitte ändert die Software etwas, Bitte !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.