Temporär gesperrte Strecken, Durchfahrt Verboten von 22,00 - 6,00. Anlieger frei. Trucker Pro 6250. — TomTom Community

Temporär gesperrte Strecken, Durchfahrt Verboten von 22,00 - 6,00. Anlieger frei. Trucker Pro 6250.

OlgharOlghar Beiträge: 2 [New Traveler]
Warum werden temporär gesperrte bei der Navigation nicht berücksichtigt ? Warum versucht das Navi mich über völlig ungeeignete Strecken zu schicken wenn eine Kunde in einer" Anlieger frei für LKW" Strasse liegt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie stehen die Chancen auf ein Update gegen diese Mängel? Es handelt sich schliesslich um ein Professional Navigationsgerät für LKW .

Kommentare

• ichbins25ichbins25 Beiträge: 0
    Diese Mängel werden schon seit Jahren bemängelt. Auf ein Update hoffen? Nein das ist vergeudete Zeit. (vom Moderator entfernt)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Professional bedeute noch lange nicht daß es alles kann !;)
    Aber deinem Problem betreffend gibt es schon unzählige Threads. Viel ist in der Tat in der Richtung nicht geschehen, ich hab schon vor vier Jahren im Thread "Eine Woche mit dem Pro 5150" darüber geschrieben und die dortigen Fehler sind zum Großteil heute immer noch aktuell! Ein ganz klein wenig ist besser geworden das wars aber auch schon. LEIDER!!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• V 8V 8 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe dasselbe Problem! Liefern in München (Anlieger frei). Da wirst Du über unmögliche Straßen geschickt. Es sollte doch eine Anlieger frei
    Funktion beim Gerät geben....! Kann doch eigentlich nicht so aufwendig sein...!
    V 8 schrieb:
    Habe dasselbe Problem! Liefern in München (Anlieger frei). Da wirst Du über unmögliche Straßen geschickt. Es sollte doch eine Anlieger frei
    Funktion beim Gerät geben....! Kann doch eigentlich nicht so aufwendig sein...!
    Ja das ist richtig , Anlieger frei sollte das Gerät können, aber wie ich auch schon in anderen Threads geschrieben habe. Nur "Anlieger frei" ist nicht das einzige Problem das schwer zu händeln zu sein scheint. Wenn das das Gerät können muß, muß es auch,
    - zeitliche Fahrverbote
    - Gewichtsbeschränkte Verbote
    - L/B/H Beschränkungen
    - Verbote für gefährliche Güter
    - Verbote für Kies, Steine, und Sand lkw
    und was es sonst noch alles so gibt kennen und verarbeiten können. Und schon sind wir nicht mehr bei einer Kleinigkeit die nur mal so schnell geändert werden muß !
    Da gibt es noch viel zu tun für TT !!;)
    Gruß Siggi

• ReiturReitur Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich bin neu im Forum und habe die Anleitungen sicher nicht im Detail gelesen: Eigentlich wollte ich nur die Information "ins System" bringen, dass eine seit langem und für die nächsten zwei Jahre gesperrte Bundesstrasse nur für LKW über 7,5 to gesperrt ist und ansonsten frei befahrbar ist. Jeden Tag fragt mich das Navi, ob ich die gesperrte Strasse vermeiden will (PKW) und das nervt. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, das zu aktualisieren - in der Annahme es gäbe eine Differenzierung per Fahrzeugtyp. Dem scheint aber ja nicht so zu sein? (Bundesstraße B6 in beide Richtungen bei Neustadt am Rübenberge)
    Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit, sozusagen"sofort", wenn ich bei einem neuen mobilen Blitzer vorbeigefahren bin, diese Information den anderen zur Verfügung zu stellen. Finde ich bestimmt noch raus, wie das geht - würde das gern während der Fahrt machen können, da man ja oft nicht gleich anhalten kann und die Straßennamen bzw. Koordinaten ja nicht von der Stelle hat, an der der Blitzer stand. Müsste doch gehen, ad das Navi ja online ist?
    Schaun wir mal :-)
    Bei TT ist die Brückensperrung offensichtlich noch nicht richtig hinterlegt. Was hast du für ein Navi ?
    Radarkamera kannst du in der 3D Fahransicht melden in dem du unten in der Mitte etwa auf das Symbol Kamera tipst.
    Nachtrag: Du kannst unter : https://www.tomtom.com/mapshare/tools/ melden wie die Sperrung richtig ist !
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.