Neue Anwendung 17.300 ab sofort VERFÜGBAR — TomTom Community

Neue Anwendung 17.300 ab sofort VERFÜGBAR

JustynaJustyna Beiträge: 3,643 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

wir haben heute eine neue Software-Aktualisierung veröffentlicht, die Version 17.300.

Folgende Verbesserungen wurden implementiert:
    [*] MyDrive Sync:
    Dein Gerät zeigt jetzt auch Stopps für Tracks an, die über MyDrive synchronisiert worden sind.
    [*] Meine Routen durchsuchen:
    Du kannst Routen jetzt noch leichter finden, da Deine gespeicherten Routen nach Namen durchgesucht werden können.
    [*] Routenvorschau:
    Du kannst jetzt für Routen, die von einer anderen als Deiner aktuellen Position starten, eine Routenvorschau abspielen.
    [*] Sprachanweisung für Kreisverkehr:
    Auf der Grundlage Eures Feedbacks haben wir die Sprachanweisungen für bevorstehende Kreisverkehre geändert.
    [*]Einige Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen wurden umgesetzt.

Bitte teilt Eure Erfarungen mit uns, sodass wir prüfen können in welchen Bereichen wir weitere Verbesserungen durchführen sollen. Falls es Fehler geben sollte, würden wir uns über eine detaillierte Fehlerbeschreibung freuen.

Gruß,

Justyna

Kommentare

• tanTcheNtanTcheN Beiträge: 68 [Prominent Wayfarer]
      -> Dein Gerät zeigt jetzt auch Stopps für Routen an, die über MyDrive synchronisiert worden sind.

ist und bleibt nach wie vor ein Track! Vorteile einer Route weiterhin nicht vorhanden via Mydrive Sync.
      Leider halbherzig umgesetzt, und somit zu früh gefreut :/

-> Du kannst Routen jetzt noch leichter finden, da Deine gespeicherten Routen nach Namen durchgesucht werden können.

Muss ich doch leicht schmunzeln das eine scheinbar unnütze Funktion integriert wurde. Da ich noch gar nicht lange her
      belächelt wurde ... wer speichert schon viele Routen und so weiter ab ..... :D

-> Du kannst jetzt für Routen, die von einer anderen als Deiner aktuellen Position starten, eine Routenvorschau abspielen.

Konnte man als Track meines Wissens vorher schon. Naja hier auch halbherzig umgesetzt, da man nur in 1x abspielen kann,
      und die Geschwindigkeit nicht erhöhen kann. Macht sicher Spaß bei ner größeren Route mal vorher rein zu schauen.

-> Auf der Grundlage Eures Feedbacks haben wir die Sprachanweisungen für bevorstehende Kreisverkehre geändert.

Mir ist keine Änderung aufgefallen zur letzten Änderung. Ist aber schön das Ihr euch so intensiv um Kreisel Ansagen
      kümmert, bei so vielen Änderungen zu letzt. Das scheinen echte Probleme mit Priorität zu sein.

-> Einige Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen wurden umgesetzt.

Bestimmt.

-> Bitte teilt Eure Erfarungen mit uns, sodass wir prüfen können in welchen Bereichen wir weitere Verbesserungen durchführen sollen. Falls es Fehler geben sollte, würden wir uns über eine detaillierte Fehlerbeschreibung freuen.

Ich würde vorschlagen, das erstmal die vielen Feedbacks der letzten 3 Updates Geräte übergreifend gesammelt und umgesetzt werden, bevor man schon wieder mit neuen Sachen um die Ecke kommt. Ein paar Punkte die wichtiger wären wie Kreiselansagen:

-Splitscreen Ausfall
      -Sprachsteuerung
      -Icons - Pois
      -allgemeine Software Stabilität
      -mehrere gleiche Ziele in einer Route !
      -Sync von Mydrive immer noch keine gescheite Route, weiterhin neu eintippern am Gerät notwendig

Ansonsten verlief das Update Reibungslos ohne Macken.
      Aufgefallen sind mir jetzt Grafikfehler in der Routenübersicht.
      Diese Variieren nach Bewegung und Scroll.... siehe Anhang

Grüße
    • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,304 Superuser
      Alles an einem Tag gleich durch getestet ?---Super. Du kannst doch die geplante Route als Route ans Gerät senden und dementsprechend auch bearbeiten und dann unter deinen Routen abspeichern. Ich persönlich wüsste jetzt nicht was ich mit einem unveränderbaren Track eigentlich anfangen soll in der Navigation wo sich ständig auf der Strecke was ändern kann. ;)
      Zu der Kreiselgeschichte gab es schließlich nicht gerade wenige Posts die eine andere Ansage forderten. ;)
      s-i-g-g-i schrieb:
      Alles an einem Tag gleich durch getestet ?---Super. Du kannst doch die geplante Route als Route ans Gerät senden und dementsprechend auch bearbeiten und dann unter deinen Routen abspeichern. Ich persönlich wüsste jetzt nicht was ich mit einem unveränderbaren Track eigentlich anfangen soll in der Navigation wo sich ständig auf der Strecke was ändern kann. ;)
      Zu der Kreiselgeschichte gab es schließlich nicht gerade wenige Posts die eine andere Ansage forderten. ;)

-> Alles an einem Tag gleich durch getestet ?---Super.

Alles was ich da oben geschrieben habe.... ja natürlich, ist auch nicht gerade ein Problem das in einer kurzen Zeit gegen zu testen.
      Und danke für dein Kompliment, ich weiß das es super ist :)

Mir scheint aber das du nicht getestet hast, da ein Sync von Mydrive weiterhin ein Track ist und eben keine Route.
      Daher ist der Teil deines Postes was das betrifft, eindeutig korrekt und bekräftigt meine Aussage, nochmals Danke :)

-> Zu der Kreiselgeschichte gab es schließlich nicht gerade wenige Posts die eine andere Ansage forderten.

Das ist doch kalter Kaffee von jüngeren Updates zu denen ich auch nicht näher eingehen will. Dafür gibt es genügend Threads die sich damit beschäftigen. In diesem aktuellen Update hat sich zum Vorgänger Release bei mir nichts geändert an der Ansage, dem her versteh ich den Changelog nicht.

Grüße
      tanTcheN schrieb:
      s-i-g-g-i schrieb:

-> Alles an einem Tag gleich durch getestet ?---Super.

Alles was ich da oben geschrieben habe.... ja natürlich, ist auch nicht gerade ein Problem das in einer kurzen Zeit gegen zu testen.
      Und danke für dein Kompliment, ich weiß das es super ist :)

Mir scheint aber das du nicht getestet hast, da ein Sync von Mydrive weiterhin ein Track ist und eben keine Route.
      Daher ist der Teil deines Postes was das betrifft, eindeutig korrekt und bekräftigt meine Aussage, nochmals Danke :)

-> Zu der Kreiselgeschichte gab es schließlich nicht gerade wenige Posts die eine andere Ansage forderten.

Das ist doch kalter Kaffee von jüngeren Updates zu denen ich auch nicht näher eingehen will. Dafür gibt es genügend Threads die sich damit beschäftigen. In diesem aktuellen Update hat sich zum Vorgänger Release bei mir nichts geändert an der Ansage, dem her versteh ich den Changelog nicht.

Grüße
      Warum mit spitzer Feder geschrieben ??:?

Wenn ich eine Route in MD plane, ist es im Gerät auch eine Route wenn ich sie an das Gerät sende ! Wenn ich die im Gerät unter meine Routen speicher bleibt es auch eine Route und ich kann nach, wie vor der Speicherung die ganze Route bearbeiten, Stops hinzufügen oder löschen usw. Das ist doch kein Track, so seh ich das mal !
      -> Wenn ich eine Route in MD plane, ist es im Gerät auch eine Route wenn ich sie an das Gerät sende ! Wenn ich die im Gerät unter meine Routen speicher bleibt es auch eine Route und ich kann nach, wie vor der Speicherung die ganze Route bearbeiten, Stops hinzufügen oder löschen usw. Das ist doch kein Track, so seh ich das mal !

Also ich hab jetzt das trucker 6000 nochmals aus der Schublade geholt, und ein weiteres mal gegen getestet.
      Überraschender Weise ist das Direkt übertragen jetzt tatsächlich eine richtige Route. Zum Zeitpunkt meiner Tests
      war das nicht der Fall, und mit der Beobachtung war ich auch nicht alleine, wie man schön in anderen Geräte Sparten nachvollziehen kann.

Nun .... ein Abspeichern in Mydrive mit anschließender Übertragung bleibt ein Track! Eine Direkt Übertragung mit Speicherung auf dem Gerät bleibt natürlich bis zum nächsten Reset eine Route, aber wir wissen beide wie schnell der Reset wieder gebraucht wird, und somit der Reimport wieder nur Tracks sind ohne sich die Mühe zu machen jede einzelne Tour wieder neu ein zu tippern. Egal ob in Mydrive oder am Gerät selbst. Somit bleibe ich bei der Meinung der halbherzigen Umsetzung, und bin gespannt aufs Folge Update.

-> Warum mit spitzer Feder geschrieben ??

Eine gute Frage für "Alles an einem Tag gleich durch getestet ?---Super."

Grüße
      tanTcheN schrieb:
      -> Warum mit spitzer Feder geschrieben ??
      Eine gute Frage für "Alles an einem Tag gleich durch getestet ?---Super."
      Grüße

Das war eher witzig oder löblich gemeint !;)
      Lassen wir das, sicher wenn jemand Routen immer wieder verwenden möchte versteh ich das ganze ja auch. Ich brauch das zum Glück nicht, bei mir ist keine Route wie die andere und ich speichere auch keine ab. Ich hab zwar auch immer wieder die selben Kunden, aber ich gebe sie aus meinen Pois ein und entscheide dann ja nach Zeit und Verkehrslage wie ich dort hin fahre.
      PS: Ich finde die Ansage "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die ... Ausfahrt" die beste die es je gab !;)
    • GalebGaleb Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
      Hallo,

bei ein paar Sachen kann ich euch leider nicht folgen da diese für mich auch bis jetzt nicht relevant war, aber meine Probleme wären wie von tanTcheN auch angesprochen, folgende :
      -Splitscreen Ausfall
      --> Passiert bei mir immer öfter!
      -Icons - Pois
      --> Ist jetzt schon besser geworden aber warum es keine Möglichkeit gibt eigene Icons einzusetzen verstehe ich nicht
      -allgemeine Software Stabilität
      --> Es schläft einem manchmal wortwörtlich das Gesicht ein
      --> Das Gerät resetet sich selbstständig
      --> Die Radarwarnungen kommen und gehen wie sie wollen
      --> Wenn kaum noch etwas geht geht muss man die importierten POI`s deaktivieren und das hilft nur begrenzt

Mir scheint es so langsam das es eher ein Hardware-Problem ist. Nichtsdestotrotz will ich ohne das Gerät auch nicht mehr auf die Strasse.

Grüße

Galeb
    • RnRTruckerRnRTrucker Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
      Hallo,

also ich habe seit vorgestern das Professional GO 6250 mit allen aktuellen Updates. Soweit bin ich auch recht zufrieden, aber ein paar Dinge vermisse ich schon.

-) Mehrere Fahrzeugprofile ... Es wäre durchaus hilfreich, könnte man mehrere Fahrzeugprofile anlegen welche einem dann zur Auswahl gestellt werden. Für jemanden der teils mehrmals täglich, aber mit Sicherheit von einem Tag auf den anderen, mit unterschiedlichsten Fahrzeugkonfigurationen unterwegs ist, ist es nervig jedesmal alle Daten neu einzutippen.

-) Synchronisation myDrive ... Die Idee hinter myDrive ist ja sehr gut. Allerdings wäre es praktisch wenn die Sync bidirektional wäre. Routen - auf dem Gerät erstellt - erscheinen nicht in der WebApp. Und POIs welche ich in der WebApp importiert habe sind dort nicht aufzufinden, sondern nur am Gerät.

-) POI Icons ... auch ich wäre über Custom Icons für POIs (-Kategorien/-Listen) sehr froh. Diese nichtssagenden Dreiecke, Quadrate, Kreise, etc.. nerven extremst.

just my 2 cents,
      Mike!
    Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.