Aktualisierung "meine Orte" — TomTom Community

Aktualisierung "meine Orte"

SchienenbusSchienenbus Beiträge: 4 [Master Traveler]
Hallo zusammen,

ich bitte um Erklärung, wie die Syncronisation stattfindet.
Situation:
TT Rider 410, Win 7 Rechner.
Auf Mydrive angemeldet, das letzte Update für den TT problemlos aktualisiert, verbunden mit original TT-USBKabel direkt am Rechner. Gerät wird mit richtigem Namen auf Mydrive angezeigt.
Im Routenplaner habe ich verschiedene Orte markiert, mit Namen versehen und gespeichert sowie "an Gerät senden" geklickt. Doch nichts passiert.
Gerät ist zu diesem Zeitpunkt mit dem Rechner verbunden.
Wie bekomme ich die Daten auf den TT? Ich kann es nirgends überprüfen. Wo liegt mein Fehler? Die einzige Meldung, die ich sehe ist (am TT): "Verbunden mit dem Computer" sowie am unteren Rand: "Routen importieren"
Vielen Dank für die Hilfe
Martin

Kommentare

• SchienenbusSchienenbus Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo zusammen, nach dem Eingeben der Anfrage entdeckte ich das Problem: TT war nicht in der Cloud angemeldet. Hatte es noch nie gemacht, kam nicht auf die Idee, da ja mit dem Computer verbunden.
    Habe das Symbol erst später entdeckt, auch nachdem ich unter meiner Meldung ein paar ähnliche Anfragen zu diesem Thema entdeckte und so auf die Lösung kam. Aber es gibt noch weitere Probleme mit dem Gerät, doch davon später :D
    Martin
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Hallo und willkommen,

Es kommt nicht darauf an, dass du in dem Augenblick wo du synchronisieren willst auf der „MyDrive“ Webseite angemeldet bist, sondern dass du auch auf dem Navi den Dienst MyDrive angemeldet hast. Dazu unter „Hauptmenue - TomTomDienste“ nachsehen (während es am PC angeschlossen ist und MyDrive Connect gestartet ist) ob der Dienst „MyDrive“ „aktiviert“ ist. ansonsten mal drauf klicken, dort die gleiche Emailadresse eintragen, die die auf der MyDrive Webseite verwendet hast, dass Passwort eintragen und dann noch auf „anmelden“ drücken... dann sollten die Orte in beide Richtungen synchronisiert werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0