Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer - Seite 2 — TomTom Community

Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer

24567

Kommentare

• get4get4 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Jürgen schrieb:
    Die Uhr ist noch auf 1.7.53. Setz die Uhr bitte in den Einstellungen von tomTom Sports Connect auf Fabrikeinstellungen zurück.
    So habe die Ursache gefunden, der Akku ist aufgebläht und laut unserer Technik "gekippt".
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,046 Community Manager
    get4 schrieb:
    So habe die Ursache gefunden, der Akku ist aufgebläht und laut unserer Technik "gekippt".
    Dann ist das wohl ein Fall für unseren Kundendienst: 069 663 08 012 (Mo: 09:00 - 17:30, Di - Fr: 09:00 - 16:30)
  • Christian876Christian876 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Update: ich habe meine Runner3 vor 3 Tagen an ein USB-Handyladegerät gehangen und bin dann auf Dienstreise gegangen.
    Heute haben ich Sie "voll" (laut Uhr, 7754a3d5-17ae-4bf0-b4e0-36abef256d75.png) vorgefunden. Abgesteckt. Tot (b16c0d7a-7efc-4c00-98dc-093bedbd4301.png). Am PC angesteckt, erst hat die TomTom SW sie gar nicht erkannt (29881a5c-ba2e-4355-b078-d9eed2646694.png), danach als nahezu leer angezeigt (25624f50-3805-46d7-be97-404de0f1631a.png).

Mit diesem Handy-Ladegerät habe ich sie in der Verangenheit häufiger und erfolgreich geladen, bei Ausstecken direkt nach Ladung hält sie einige Stunden Wandern mit GPS + MP3 aus. Lässt man sie dran und zieht sie nach drei Tagen ab -> komplett leer, glaubt aber voll zu sein bis man sie aussteckt.

Bei kürzeren Zeiträumen nach Ladung am PC habe ich sie auch schon halbvoll abgezogen (also nach Anzeige voll, nach dem Abziehen dann halbvoll), daher liegt es eher nicht am Ladegerät. Wenn nötig kann ich das auch noch mal mit einem PC wiederholen.

Ist das jetzt designtes Verhalten oder ist die Uhr kaputt?
    Christian876 schrieb:
    Update: ich habe meine Runner3 vor 3 Tagen an ein USB-Handyladegerät gehangen und bin dann auf Dienstreise gegangen.
    Heute haben ich Sie "voll" (laut Uhr, 7754a3d5-17ae-4bf0-b4e0-36abef256d75.png) vorgefunden. Abgesteckt. Tot (b16c0d7a-7efc-4c00-98dc-093bedbd4301.png). Am PC angesteckt, erst hat die TomTom SW sie gar nicht erkannt (29881a5c-ba2e-4355-b078-d9eed2646694.png), danach als nahezu leer angezeigt (25624f50-3805-46d7-be97-404de0f1631a.png).

Mit diesem Handy-Ladegerät habe ich sie in der Verangenheit häufiger und erfolgreich geladen, bei Ausstecken direkt nach Ladung hält sie einige Stunden Wandern mit GPS + MP3 aus. Lässt man sie dran und zieht sie nach drei Tagen ab -> komplett leer, glaubt aber voll zu sein bis man sie aussteckt.

Bei kürzeren Zeiträumen nach Ladung am PC habe ich sie auch schon halbvoll abgezogen (also nach Anzeige voll, nach dem Abziehen dann halbvoll), daher liegt es eher nicht am Ladegerät. Wenn nötig kann ich das auch noch mal mit einem PC wiederholen.

Ist das jetzt designtes Verhalten oder ist die Uhr kaputt?
    Ich denke, daß die Uhr kaputt ist. 069 663 08 012 (Mo: 09:00 - 17:30, Di - Fr: 09:00 - 16:30)
  • McJack-04McJack-04 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Guten Abend,
    ich habe leider seit dem letzten Update auf 1.7.53 auch das Problem, dass mein Akku "leer" sein soll, es aber nicht ist.
    Schliese ich es kurz an, zeigt es den richtigen Akku-Stand an.
    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Freundliche Grüsse
  • fanks4fanks4 Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Hallo zusammen

Ich wollte euch gerne noch ein Feedback zu meiner Uhr geben.
    Nachdem ich die Uhr gar nicht mehr benutzen konnte und auch der Ladevorgang mit einem anderen Kabel im Geschäft nicht besser verlief, habe ich mich an den Kundendienst gewandt.
    Dieser hat mir vorgeschlagen, 1.7.53 zu installieren, was ich dann auch versuchte. Da die Uhr auch nach diesem Update nicht richtig geladen wurde, schickte ich diese wie mit dem Kundendienst besprochen ein.
    Die Uhr wurde dann untersucht. In der Werkstatt konnten sie den Fehler reproduzieren, die genaue Ursache aber auch nicht finden.
    Meine Runner 3 wurde darum ersetzt.

Als ich die neue Runner 3 an den Computer angeschlossen hatte, wurde diese direkt aktualisiert auf 1.7.53. Nach dem Ladvorgang wurde der Akku dann wirklich voll angezeigt. Es scheint, als hätte ich endlich wieder eine funktionierende Uhr.

Mir ist aufgefallen, dass die neue Uhr auch mit der Software 1.7.53 per Bluetooth zum Handy kommunizieren kann. Bisher dachte ich, dass bei dieser Version ein fehlerhafter Bluetooth Stack implementiert war und deswegen die Verbindung zum Handy gar nicht mehr funktionierte. Gibt es möglicherweise verschiedene Revisionen der Uhr? Das würde erklähren, wieso die Version 1.7.53 nicht immer Probleme macht.

Wenn die Probleme noch auftreten, nachdem die Uhr zurückgesetzt und neu gestartet wurde, solltet ihr euch auch an den Kundendienst wenden.

Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse
    Simon
  • DLabDLab Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Habe das selbe Problem mit meiner Runner 3 seit dem letzten Udate auf 1.7.53.

Verbindung zur App: no way (aber egal, denn die taugt Dank der "ohne GPS läuft hier gar nichts Nachrichtenschwemme" eh nicht mehr)
    Zum Akku, wenn am PC geladen:
    Tomtom: "ist voll".
    Realität "Akku leer"

Ds ist keine tolle Leistung, denn nach Wochen gibt es immer noch keinen Bugfix.

Bitte setzt meine Uhr auf den frühesten Stand zurück, den es überhaupt gibt und hört auf an Updates zu arbeiten (auch wenn der Gamification-Ansatz mit dem FItnessalter schon sehr nett ist). Andererseits traue ich den VO2Max-Zahlen der Runner 3 ungefähr so weit, wie ich ein Klavier werfen kann...
    "46 ml/(kg min), Sie haben das Fitnessalter eines sehr sportlichen 20-Jährigen" liest man ja gerne.... als 50-Jähriger der für 10km 60 Minuten braucht glaubt man sowas aber besser nicht einfach so.

Mann mann
  • bennimdibennimdi Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit dem Akku, nach einigen Stunden fällt der Akku wieder aus, dann nach kurzer Ladezeit ist er wieder voll geladen!
    Ich kann nicht genau sagen ob das seit dem Update ist oder nicht, könnte aber gut möglich sein!

Habt ihr das schon gefixt oder ist es sinnvoller auf eine ältere Version zu Switchen?

Liebe Grüße
    Hallo DLab, dennimdi,

wenn Ihr Eure Uhren jetzt zurücksetzt, wird 1.3.255 installiert. Dies ist derzeit die einzige Lösung für das Problem.

Gruß,
    Jürgen
  • bennimdibennimdi Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    OK - und wie kann ich das machen?
    Wenn ich auf die Version 1.3.255 zurück gehe, dann ist es aber kein Problem, auf die dann irgendwann kommende nächste (korrekte) Version upzudaten?
    Sicher dass das klappt, wenn der von mir im Anhang umkreiste Satz stimmt?
    DLab schrieb:
    Sicher dass das klappt, wenn der von mir im Anhang umkreiste Satz stimmt?
    Die FAQ ist für den Normalfall geschrieben. In Deinem Fall habe ich Dein Konto mit 1.3.255 verknüpft.
  • oiraMMariooiraMMario Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    Hallo Jürgen,
    so nun hat’s mich auch erwischt. Nachdem ich die Uhr einige Wochen mit der xxx.58 problemlos nutzen konnte, geht seit gestern nix mehr. Uhr geladen ausgesteckt, nach nicht mal 2Minuten graues Display, Akku Leer, neu zum Laden angesteckt, abgezogen, wieder nichts. Meine Uhr ist vom Mai 2016. Kann eigentlich und darf auch nicht sein. Was jetzt? Noch eine Ergänzung, die Uhr wird beim Laden relativ warm, war davor nicht der Fall.

Grüße Mario
    oiraMMario schrieb:
    Hallo Jürgen,
    so nun hat’s mich auch erwischt. Nachdem ich die Uhr einige Wochen mit der xxx.58 problemlos nutzen konnte, geht seit gestern nix mehr. Uhr geladen ausgesteckt, nach nicht mal 2Minuten graues Display, Akku Leer, neu zum Laden angesteckt, abgezogen, wieder nichts. Meine Uhr ist vom Mai 2016. Kann eigentlich und darf auch nicht sein. Was jetzt? Noch eine Ergänzung, die Uhr wird beim Laden relativ warm, war davor nicht der Fall.

Grüße Mario
    Ich habe das Konto mit 1.3.255 verlinkt. Mach am besten ein Zurücksetzen auf Fabrikseinstellungen und nutz die alte Software bis wir eine Lösung haben.
  • FelixK.FelixK. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe auch das hier beschriebene Problem, dass der Akku meiner Uhr in weniger als einem halben Tag nach dem Laden leer ist.
    Kann mein Account bitte auch auf einen funktionierenden Softwarestand zurückgesetzt werden?
    Vielen Dank.
    FelixK. schrieb:
    Hallo,
    ich habe auch das hier beschriebene Problem, dass der Akku meiner Uhr in weniger als einem halben Tag nach dem Laden leer ist.
    Kann mein Account bitte auch auf einen funktionierenden Softwarestand zurückgesetzt werden?
    Vielen Dank.
    Nach einem Zurücksetzen auf Fabrikseinstellungen wird sich nun 1.3.255 auf der Uhr befinden.
    Hallo DLab, dennimdi,

wenn Ihr Eure Uhren jetzt zurücksetzt, wird 1.3.255 installiert. Dies ist derzeit die einzige Lösung für das Problem.

Gruß,
    Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe die Anleitung zum zurückseten jetzt mehrere Male abgespult, habe aber laut TT Sports Connect immer noch die Version 1.7.60 auf der Uhr.

Meine Account sollte doch mit 1.3.255 verknüpft sein?

-Dirk-
    DLab schrieb:
    Hallo Jürgen,

ich habe die Anleitung zum zurückseten jetzt mehrere Male abgespult, habe aber laut TT Sports Connect immer noch die Version 1.7.60 auf der Uhr.

Meine Account sollte doch mit 1.3.255 verknüpft sein?

-Dirk-
    Hallo Dirk,

Dein Konto war mit dem falschen Server verbunden. Der Fehler kann auf meiner Seite liegen, weil Excel die Email-Adressen einer ganzen Woche vergessen hatte, bevor wir Nutzer mit Batterie-Problemen auf einen anderen Server gesetzt haben. Jetzt sollte es klappen.

Gruß,
    Jürgen
  • WoffeWoffe Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen,

auf meiner Spark 3 Cardio Musik habe ich seit geraumer Zeit (seit Version 1.7.53) ebenfalls das Problem des angezeigten leeren Akkus, obwohl noch genügend "Saft" vorhanden ist.
    Mittlerweile FW auf 1.7.62 aktuallisiert, aber Problem immer noch vorhanden.

Des Weitern habe ich nach dem Update auf 1.7.62 keine Bluetooth-Verbindung mehr zu meinem Kopfhörer, Marke Plantronics, und kann diese auch nicht mehr herstellen. Keine Chance. Nicht schön :-(

Bitte dringend um Unterstützung!
    Danke und Gruß
    Woffe
  • alex4020alex4020 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen,

ich habe die Runner2 erst kürzlich von einer wesentlich älteren Version auf 1.7.62 upgedated. Seitdem ist auch bei mir der Akku immer nach kurzer Zeit leer.

Offensichtlich hilft das Zurücksetzen auf eine alte Version (1.3.255). Kannst du mir da helfen?

Liebe Grüße
    Alex
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,497 TomTom Moderator
    Hallo alex4020,

Bei Batterieproblemen setzen wir die Uhren tatsächlich auf 1.3.25. Ich habe Deine Uhr mit dieser Version verlinkt.

Gruß,

Justyna
  • NeffoNeffo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen,

ich habe die Spark 3 Cardio Musik auf die Version 1.7.62 upgedated. Seitdem ist auch bei mir der Akku immer nach kurzer Zeit leer.

Offensichtlich hilft das Zurücksetzen auf eine alte Version (1.3.255). Kannst du mir da helfen?

Grüße
    Neffo
  • markuese68markuese68 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo Jürgen,
    habe ebenso das Problem das der Akku sich nach dem Laden sehr schnell wieder leert.
    Sogar über Nacht am USB-Port! Lange Läufe sind selbst ohne Puls nicht mehr möglich. Activity tracking und das ganze Zeugs bräuchte ich nicht. Könntest du freundlicherweise mein Konto auf eine funktionierende Version zurück setzen? im Moment habe ich 1.7.62

Danke schonmal,

markuese68
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.