Traffic — TomTom Community

Traffic

scandiscandi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 28. Januar in TomTom-App für Android
mir ist aufgefallen, dass seit kurzer Zeit über Internetverbindung kein Traffic bzw. Anmeldu.g möglich ist. Über Wlan funktioniert das. Neuinstallation gemacht, alle Einstellungen geprüft, aber keine Änderung des Problems.
Ist das mein oder TT's Problem?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,391 Superuser
    Bei mir funktioniert Traffic auch mit mobilen Daten.(auch wenn dir das nicht wirklich weiter hilft)
    Hast du schon mal den Cache der App gelöscht.
    Evtl hilft eine neu installation nach diesem vorgehen.
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/workaround-falls-sich-die-app-mit-dem-hinweis-app-wird-geladen-nicht-starten-laesst-984894
  • scandiscandi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    habich auch getan, keine Abhilfe, auf der Mydrive App funzted, aber die Go nur über WLAN, so'n Mist
    Ist die hintergrund Datennutzung zugelassen für die Go APP?
    Je nach Android Version kann man das unterschiedlich sehen. Google ist bestimmt behilflich.
    Playstore muss wohla auch hintergrunddaten zulassung haben
    alles aktiviert, sogar Roaming, ?
    Ist in der Go App unter Menü/Einstellungen/System/Ihre Informationen Position senden..... zugelassen?
    Jup, alles zugelassen, komisch nur, dass die mydrive-App funzt,
    seltsam, ich kann auch die Upgrade-Funktion nicht öffnen, da am 17. 10. mein Vertrag abgelaufen war, Zugang war nur heut über Wlan möglich
    Hmm. wirklich merkwürdig. Bin mit meinem Latain auch am ende.
    Vielleicht hat der Support da noch eine Idee.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uh
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    scandi schrieb:
    Jup, alles zugelassen, komisch nur, dass die mydrive-App funzt,
    seltsam, ich kann auch die Upgrade-Funktion nicht öffnen, da am 17. 10. mein Vertrag abgelaufen war, Zugang war nur heut über Wlan möglich

probiere mal die App deinstalieren, handy neustarten und die App wieder aus dem Playstore zu installieren..
    Welche Handy hast du..., vielleicht liegt Problem da...???

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/fehler-keine-internetverbindung-974680

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• sendersender Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Heute fängt der Urlaub an und kein Traffic. Zum kotzen!!!
    habe seid einigen Tagen das gleiche Problem und das mit drei verschiedenen Geräten (s4-mini/Note-2 und Tab8.4 pro). Kein Traffic und keine Anmeldung über mobil-zugang möglich. Über WLAN ist alles ok!
    Neuinstallation bringt auch nichts. Vergangene Woche lief noch alles, auch nach dem neuesten Update. An den Geräten wurde nichts geändert.
    Scheinbar ist der mobil-Server oder sonst was von TT down.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    sender schrieb:
    Scheinbar ist der mobil-Server oder sonst was von TT down.
    Garantiert nicht.

b3501dda-6d72-4cec-905f-c6f1b786b8a2.jpg
    und wieso gehts dann nur über WLAN/DSL?
    mit WLAN über Handy als Hotspot geht auch nicht, hier ist doch was oberfaul!
    Benutze drei verschiedene Handys mit drei verschiedenen Mobilfunk-Betreibern und gehen alle nicht.
    T-Kom, O2 und Gongstar. Bis vor ein paar Tagen war noch alles ok!
  • TiberTiber Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Ich hatte vor längerer Zeit mal das gleiche ärgerliche Problem. Als Ursache stellte sich bei mir heraus, dass mein Handy-Provider bei den Einstellungen für seinen Dienst (die automatisch erfolgen und die man fast nie anschaut) einen Proxy eingetragen hatte. Diesen Proxy-Eintrag entfernt und schon hatte ich wieder Empfang der Live-Dienste über mobile Daten. Da muss man erst mal drauf kommen... Du hast 3 verschiedene Provider, da ist es wohl wenig wahrscheinlich, dass es das auch bei Deinen Geräten ist, aber hast Du evtl. etwas wie VPN installiert oder konfiguriert, was Deine mobile Daten über einen anderen Server "umleitet"?
    sender schrieb:
    Vergangene Woche lief noch alles, auch nach dem neuesten Update. An den Geräten wurde nichts geändert.
    Dumm gelaufen! War mein Fehler!!! hatte doch etwas geändert. Alles wieder gut.
    Hatte an meinem Tab 8.4 pro in der vergangenen Woche die Hintergrunddaten für Google-Play gesperrt, weil der Daten-Traffic zu hoch war. An den anderen Handys hatte ich das gleiche bereits vor längerer Zeit gemacht und nicht gemerkt das TT die Freigabe braucht. Weil ich TT im Auto nur auf dem Tab-pro nutze, ist es mir aber erst jetzt aufgefallen als ich wieder im Auto TT eingeschaltet habe und es nicht ging. Danach natürlich gleich die Handys rausgeholt und probiert und gemacht und geht auch nicht!
    Mit der Freigabe der Hintergrunddaten für Google-Play läuft jetzt alles wieder. Hintergrunddaten für TT waren bei allen Handys schon immer freigegeben.
    Also: Erst nachdenken und nicht den Fehler bei anderen suchen! Sorry
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.