TomTom GO Mobile vs. TomTom App Western and Central Europe — TomTom Community

TomTom GO Mobile vs. TomTom App Western and Central Europe

TomTommyTomTommy Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo, ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit die TomTom App Western and Central Europe gekauft und hierzu ein paar Fragen bezgl. des Wechselangebotes von 3 Jahren.
-ist das Wechselangebot zeitlich begrenzt?
-ist es möglich die beiden App´s zum Testen parallel laufen zu lassen?
-kann man bei Nichtgefallen wieder zurückwechseln?
-sind im Jahrespreis (nach 3 Jahren) die LiveServices und Radarwarner incl.?
-wird veröffentlicht, wann bei der TomTom GO Mobile App die verschiedenen Defizite (Navigation nach Kontakten uvm.) behoben wurden?
:?

Kommentare

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 337 [Exalted Navigator]
    Das kann nur TomTom beantworten, aber mit den Antworten unten sollte sich diese Frage erledigt haben.

Beide APPs laufen ohne Problem parallel auf meinem iPhone, mit jeweils vollem Funktionsumfang.

Wenn sie Dir so gar nicht gefallen sollte, musst Du die TT GO ja einfach nicht mehr verwenden. Und brauchst auch nach 3 Jahren kein neues Abo abschließen. Bis dahin kannst Du sie ja völlig kostenfrei nutzen, oder auch nicht.

Das Jahres- und das 3-Jahres-Abo ist ja gerade für die Live-Services und die Radarwarner. Wenn Du die nicht brauchst, oder nicht willst, dann musst Du kein Abo abschließen. Die APP kann dann kostenfrei für 75 km Navigation im Monat genutzt werden. Und zum reinen Planen von Routen sowieso.

-wird veröffentlicht, wann bei der TomTom GO Mobile App die verschiedenen Defizite (Navigation nach Kontakten uvm.) behoben wurden?
    Das wirst Du sicherlich hier im Forum sofort erfahren, wenn es Verbesserungen gibt. Darüber hinaus brauchst Du ja dann immer ein Update aus dem iTunes Store und dort sind die Veränderungen auch immer angegeben.
  • TomTommyTomTommy Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Danke für die detailierte Antwort!
    Wenn ich beide App´s parallel nutzen will, wie kann ich dann die TomTom GO Mobile App aktivieren?
    Ich muss doch die alte App auf die neue Upgaden, wir dann nicht die Lizens der alten App ungültig?
    Grundsätzlich könntest Du einfach im Store die TT GO laden, aber dann geht das mit dem kostenlosen 3-Jahres-Abo nicht, oder zumindest nicht einfach.

Der beste Weg ist einfach in der alten APP den Weg zum Upgrade beschreiten. Du wirst dann zum Download der App geführt und hast anschließend beide APPs auf Deinem iPhone. Jetzt ist Dir aber das kostenlose Abo zu Deinem Account zugeordnet.
  • ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    TomTommy schrieb:
    Danke für die detailierte Antwort!
    .... wird dann nicht die Lizens der alten App ungültig?

Nein. Die alte App ist nur die Voraussetzung, dass du für 3 Jahre (derzeit noch) das kostenfreie Upgrade bekommst und dann die neue App nutzen kannst. Wie lange das kostenfrei möglich ist, da muss ich passen.

Gruß Frank
    Habe die Go App heute mal mit den 75 frei Kilometern zum Navigieren genutzt und war bis auf die fehlenden Features eigentlich zufrieden.
    Habe aber ein Problem mit den Blitzern, und zwar ist in der Stadt ein stationärer Blitzer, der in der alten App vorhanden ist, der aber in der Go App fehlt, bzw. fehlen im Umkreis viele Blitzer. Kann das von einer falschen Einstellung kommen?
    Sonst würde ich gerne auf die Go App umswitchen! :cool:
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,593 Superuser
    TomTommy schrieb:
    Hallo, ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit die TomTom App Western and Central Europe gekauft und hierzu ein paar Fragen bezgl. des Wechselangebotes von 3 Jahren.
    :?

@ Tom Tom GO App
    Wenn du App für 1 oder 3 Jahre freigeschaltet hast, hast du Karten und LIVE Dienste inclusive.(karten und Radarkameras) Und du kannst beliebig zwischen verschiedenen karten wechseln, d.h. du kannst dir immer Karte die du brauchst aktivieren. Du kannst App auch an ein Paar Geräte installieren (vieviele genau weiß ich nicht) und dann auch so testen...:-)
    Und wenn du EU Karte hast, dann hast du alles ausser du willst noch weiter fahren..:-)

Du hast wahrscheinlich noch Alte Apps....? Tom Tom Go App:
    http://www.chip.de/news/TomTom-Go-Mobile-Fast-Kostenlose-Navi-App-fuer-Android_77618731.html
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,593 Superuser
    TomTommy schrieb:
    Habe die Go App heute mal mit den 75 frei Kilometern zum Navigieren genutzt und war bis auf die fehlenden Features eigentlich zufrieden.
    Habe aber ein Problem mit den Blitzern, und zwar ist in der Stadt ein stationärer Blitzer, der in der alten App vorhanden ist, der aber in der Go App fehlt, bzw. fehlen im Umkreis viele Blitzer. Kann das von einer falschen Einstellung kommen?
    Sonst würde ich gerne auf die Go App umswitchen! :cool:

Eigentlich zeigt TT alle stationäre Blitzer..:-) Wo steht dein Blitzer...? Stadt/Strasse...? Und man kann Mobile Blitzer Zeitgleich melden und so sofort für andere TTs sichtbar machen...
    Eigentlich zeigt TT alle stationäre Blitzer..:-) Wo steht dein Blitzer...? Stadt/Strasse...? Und man kann Mobile Blitzer Zeitgleich melden und so sofort für andere TTs sichtbar machen...[/quote]

Ich dachte nur, wenn in der alten Version Blitzer vorhanden sind, sollten die doch auch in der neuen App vorhanden sein!
    TomTommy schrieb:
    Eigentlich zeigt TT alle stationäre Blitzer..:-) Wo steht dein Blitzer...? Stadt/Strasse...? Und man kann Mobile Blitzer Zeitgleich melden und so sofort für andere TTs sichtbar machen...

Ich dachte nur, wenn in der alten Version Blitzer vorhanden sind, sollten die doch auch in der neuen App vorhanden sein![/quote]

Lieber TomTommy,

hast Du jetzt die TT GO APP einfach im Store geladen (kostenlos gekauft), oder hast Du das Upgrade aus Deiner alten APP installiert?
    TomTommy schrieb:
    Lieber TomTommy, hast Du jetzt die TT GO APP einfach im Store geladen (kostenlos gekauft), oder hast Du das Upgrade aus Deiner alten APP installiert?

Habe sie nur geladen, also kostenlos gekauft und dann mit 75 frei Kilometern genutzt! :?
    Aber genau das hatte ich Dir doch weiter oben erklärt.

Du musst das Upgrade aus der alten APP heraus machen, dann bekommst Du das 3-Jahres-Abo kostenlos auf Dein Konto gut geschrieben. Danach kannst Du die alte APP und das neue TT GO in vollem Umfang (also auch Verkehr und Radar) nutzen.
    Red-Zeppelin schrieb:
    Aber genau das hatte ich Dir doch weiter oben erklärt.

Du musst das Upgrade aus der alten APP heraus machen, dann bekommst Du das 3-Jahres-Abo kostenlos auf Dein Konto gut geschrieben. Danach kannst Du die alte APP und das neue TT GO in vollem Umfang (also auch Verkehr und Radar) nutzen.

Ok, werde es ausprobieren......
  • hwneumannhwneumann Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Das habe ich in allen Varianten ausprobiert, und es geht nicht. Aus der alten App heraus gelange ich zum Einlog-Vorgang, der mit "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Versuchen Sie es erneut." beendet wird. Versuche ich, eine neues Konto mit einer anderen Mailadresse einzurichten, dann kommt immer die Antwort "Diese Mailadresse ist bereits in Verwendung." Was ja gar nicht sein kann.
    Versuche ich, das Passwort zu erneuern, dann klappt dieses, ändert aber nichts an den o.a. Vorgängen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.