TomTom GO sehr leise — TomTom Community

TomTom GO sehr leise

FeshuFeshu Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
bearbeitet 27. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Ich verwende GO in einem iPhone 6s, welches ich in der aktuellen TomTom Halterung befestige.

Bei Verwendung der früheren Navi Apps war der Ton so laut wie ich es wünschte, nun muss ich mich anstrengen, etwas zu verstehen. Woran liegt das, arbeiten beide Geräte nicht zusammen? Innerhalb der App habe ich die högstmögliche Lautstärke eingestellt, das genügt jedoch nicht.

Kommentare

• Wasserbillig01Wasserbillig01 Beiträge: 55 [Prominent Wayfarer]
    Darf ich fragen was das für eine aktuelle TomTom Halterung für das iPhone 6 ist?
  • FeshuFeshu Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Kenne deren Bezeichnung nicht auswendig, jedoch gibt es meines Wissens zwei Halterungen - meines ist die zweite Version. Sollte es zwischenzeitlich eine dritte geben, habe ich davon nichts mitbekommen.
  • ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Feshu schrieb:
    Kenne deren Bezeichnung nicht auswendig, jedoch gibt es meines Wissens zwei Halterungen - meines ist die zweite Version. Sollte es zwischenzeitlich eine dritte geben, habe ich davon nichts mitbekommen.

Das ist richtig. Allerdings - wenn du ein iPhone 6s hast - keine für Lightning-Anschluss. Die Halterungen von TomTom sind für den "breiten" Anschluss. Vielleicht kannst du mal ein Bild posten?
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen." (Ferris Bueller)
    Die neuen sind für Lightning ausgelegt. Ich sehe, du kennst dich nicht top aus, dennoch danke für deine Hilfsbereitschaft. Aber wie ich nach intensivem Googlen zu wissen glaube, kann an der Lautstärke nichts gemacht werden. Man kann sie natürlich verstellen, jedoch selbst Max reicht mir nicht.
  • blue_riderblue_rider Beiträge: 106 [Legendary Explorer]
    Bluetooth-Kopplung zum Autoradio? Oder ist das generell unerwünscht, Navi-Ton über die Auto-Lautsprecher?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein 10 Jahre altes Autoradio über Bluetooth verfügt :-) Mal nachsehen, ansonsten ist der Vorschlag gut
  • blue_riderblue_rider Beiträge: 106 [Legendary Explorer]
    Wenn das noch ein reines Radio ohne tiefere Integration in die Fahrzeugelektronik ist, macht evtl. ein modernes Nachrüstradio Sinn: kostet nicht die Welt, und ermöglicht dann auch Kabelverbindung.
    @Feshu, bitte stell doch ein Foto der neuen, für Lightning ausgelegten Halterung hier ein. Ich habe gestern lange im Netz gesucht und nichts gefunden. Auch auf der offizielen Seite von TomTom gibt es unter“Zubehör“ nichts.
    Ich weiß nicht, wie man hier Fotos einstellen kann. Gib mal bei Google tomtom iphone halterung ein, dann siehst du sofort meine Halterung.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 332 [Exalted Navigator]
    Jetzt mal dumm gefragt: Und diese Halterung hat einen Lautsprecher eingebaut? Oder hörst Du die Ansagen noch über das iPhone?

Falls es über das iPhone läuft, musst Du Deinem iPhone in diesem Fall nicht noch mitteilen, dass Du über den Lautsprecher (und nicht über den "Telefonhörer") die Ansagen abhören möchtest.

Ich verwende ausschließlich den Lautsprecher vom iPhone und die maximale Lautstärke von iPhone 6 oder 7 sind mehr als genug. Nebenbei geht auch noch Radio- oder USB-Musikhören über die Anlage im Auto.

P.S.: Fotos hochladen - Beim Antwort schreiben einfach den Button unten linke mit dem Berg-Motiv (Bild) drücken, der Rest sollte selbsterklärend sein. Und schon ist Dein Bild hochgeladen, dann nur noch den Senden-Button für den Beitrag senden drücken und wir alle können die Bilder sehen.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 332 [Exalted Navigator]
    Jetzt habe ich mir mal die besagten Halterungen angesehen. Das sind doch nur Halterungen mit Ladefunktion!

Was sollen diese mit Lautsprecher, Lautstärke oder Audio-Wiedergabe zu tun haben? Ich glaube Du solltest nochmal auf dem iPhone suchen über welchen der beiden Lautsprecher die Ausgabe erfolgt. Deine Beschreibung klingt nach dem "internen", der ist ja nur fürs Telefonieren am Ohr gedacht und wird einfach nicht lauter. Der "externe" kann ganz schön laut werden, wenn man ihn denn verwendet.
    Das „Bergmotiv“ erscheint bei mir nicht, sehe ich nirgendwo. Und es ist nicht einfach eine Halterung, sondern besitzt einen sehr guten Lautsprecher. Über ihn höre ich Musik. Drehe ich voll auf, habe ich einen richtig guten vollen Sound. Aber halt nicht bei GO...
    @Feshu: Auch du hast diesen Button, links unten. Bitte poste ein Bild von der Halterung wie erbeten. Vielleicht kann ich Google nicht korrekt bedienen, aber ich finde von TomTom selbst keine Halterung mit Lightninganschluss.
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen." (Ferris Bueller)
    EthoZ schrieb:

Auch diese Halterung hat keinen Lightning-Anschluss. Die linke Halterung zeigt USB, die rechte hat den breiten Anschluss.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Auch diese Halterung hat keinen Lightning-Anschluss. Die linke Halterung zeigt USB, die rechte hat den breiten Anschluss.
    Ich habe nichts anderes behauptet. Der Link dient der allgemeinen Erhellung ... hoffentlich.

und noch einer:
    https://www.pocketnavigation.de/2013/03/test-tomtom-car-kit/
    EthoZ schrieb:
    Ich habe nichts anderes behauptet. Der Link dient der allgemeinen Erhellung ... hoffentlich.

und noch einer:
    https://www.pocketnavigation.de/2013/03/test-tomtom-car-kit/

Das erhellt mich jetzt nicht so wirklich ;) Keine dieser Halterungen passt für ein iPhone 6S, wie es der Threadersteller angibt einzusetzen. Genau aus dem Grund möchte ich ganz gerne ein Foto der Halterung sehen.

Ich kann hier auch noch einen weiteren Link posten: https://www.pocketnavigation.de/2010/01/tomtom-car-kit-fur-iphone/
    Den Testbericht habe ich selbst geschrieben ;)
    @Feshu, wenn du leider nicht in der Lage sein solltest ein Foto hier hoch zu laden, dann stell doch einfach den Link zu deiner Halterung hier ein.
    Ich gebe es auf, bei mir steht nur auf der linken Seite Antworten und rechts Senden. Mehr nicht. Symbole sind nicht vorhanden. Meine TomTom Halterung passt für alle Smartphones normaler Größe und ja, es ist ein Lightning Anschluss vorhanden - ansonsten könnte ich das 6s nicht darin benutzen.
    Ist es eine Halterung von einem Drittanbieter, wie z.B. Brodit, oder ist es eine Originalhalterung von TomTom?
    Ich geb's auch (fast) auf. Du willst mir jetzt nicht noch ernsthaft erzählen, dass du auch eine andere Websoftware zur Verfügung hast als alle anderen? Ich hatte dir oben schon mal ein Bild eingefügt, ich versuche es jetzt nochmal. Ca. 3 cm Direkt unter dem Text "Auf diesen Beitrag antworten" - und das hast du ja geschafft - befinden sich 2 Symbole. Das eine ist das Symbol mit den Bergen, das andere ein Pfeil. Bitte auf das Symbol mit den Bergen klicken, der Rest ist selbsterklärend. Klick bitte einfach auf das Bild, das ich wieder eingefügt habe, da ist das nochmal zu erkennen. Auf "Durchsuchen" musst du natürlich danach auch noch klicken und dann dein Bild vom Speicherort auswählen.

Mit dieser Anleitung versehen bitte ich dich nochmal, ein Bild der Halterung einzufügen.
    Sieht bei mir völlig anders aus, nichts von dem, was man im Attachment sieht, ist bei mir vorhanden. Ihr sitzt vermutlich vor dem PC, ich schreibe auf dem iPhone. Teil ist Original TomTom.
    Feshu schrieb:
    Sieht bei mir völlig anders aus, nichts von dem, was man im Attachment sieht, ist bei mir vorhanden. Ihr sitzt vermutlich vor dem PC, ich schreibe auf dem iPhone. Teil ist Original TomTom.

Ok, auf dem iPhone hast du das tatsächlich nicht zur Verfügung ;) Könntest du bitte mal einen Link posten? Mir ist keine TomTom-Halterung mit Lightning-Anschluss bekannt ...
    Genau die Frage nach dem Link wurde von mir auch gestellt. Eine original Halterung von TomTom mit Lightninganschluss ist mir nicht bekannt und auch im Netz nicht zu finden.
  • TT4I6TT4I6 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Ich lebe in Südafrika und befinde mich gerade mit einer Gruppe deutscher Touristen auf Safari und nur im Notfall gehe ich an den Laptop - wegen euch tue ich es nun.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.