Anleitung: Wie bekomme ich eigene POIs in die neue GO App? - Seite 3 — TomTom Community

Anleitung: Wie bekomme ich eigene POIs in die neue GO App?

13»

Kommentare

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    oh, sory für den alten hut......
    auch alte hüte sind manchmal wieder in......
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • dj-chrisdj-chris Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Gibbet denn mitlerweile was neues, bzw einen einfacheren weg?

grüße
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    nicht wirklich ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • dj-chrisdj-chris Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Schade
  • pnavigation_depnavigation_de Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo liebes Forum,

wir haben die Unterstützung der TomTom GO Mobile App in die kostenlose POIbase Software eingebaut.
    Die POIs sind (von einigen ganz wenigen redaktionellen Kategorien von Contentpartner) wie die Software kostenlos: https://www.pocketnavigation.de/2017/08/pois-tomtom-go-mobile/

Würde mich freuen, wenn Ihr das mal testen könnt ob die Erkennung bei allen klappt. Auf unseren Testgeräte hier hat alles problemlos geklappt.

VG
    Tobias
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    Hallo liebes Forum,

wir haben die Unterstützung der TomTom GO Mobile App in die kostenlose POIbase Software eingebaut.
    Die POIs sind (von einigen ganz wenigen redaktionellen Kategorien von Contentpartner) wie die Software kostenlos: https://www.pocketnavigation.de/2017/08/pois-tomtom-go-mobile/

Würde mich freuen, wenn Ihr das mal testen könnt ob die Erkennung bei allen klappt. Auf unseren Testgeräte hier hat alles problemlos geklappt.

VG
    Tobias

Wurden dann die POIs bei der suche nach bestimmten nur in der Karte gezeigt, oder werden die POIs auch entlang der Route bei navigieren gezeigt...?

Es hat sich nicht viel geändert..., dürch PC Software wird für einen oder anderen leichter, die POIs aufm Handy zu bekommen. Dafür muss man die Software installieren....!! Was die nützung betrifft, bleibt alles beim alten....
    Immer noch nicht zu sehen, entlang der Route und beim Navigieren...:(
    Die App POIbase nütze ich schon(wegen Blitzermeldungen) im Hintergrund....

Geht die Unterstützung nur über POIbase PC Software...? Einfacher wäre es über POIbase App.....:D

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• pnavigation_depnavigation_de Beiträge: 0 [New Seeker]
    sowas ist angedacht, aber ich will da nicht zu viel versprechen! Praktisch wäre es...
  • garaetschgaraetsch Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Man verzeihe mir, wenn ich nicht den kompletten Thread mit allen Links durch gelesen habe... aber ich antworte einfach mal auf den Titel "WIE BEKOMME ICH EIGENE POIS IN DIE NEUE GO APP?"

1) beliebige (eigene) POIs / Waypoints in eine stinknormale GPX-File stecken (z.B. auch von Garmin Mapsource/Basecamp)
    2) diese GPX-File einfach mit GPS-Babel in eine OV2-File konvertieren
    3) diese OV2-File in folgenden Folder kopieren: /Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files/files/personal/pois

Fertig... beim nächsten Start von TomTom Go melded TomTom, dass neue Waypoints gefunden wurden... diese findet man nun unter 'meine Orte'

P.S.: man kann beliebig viele von solchen Files produzieren... sie erscheinen alle separat in TomTom Go...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.